Welche Bios Batterie?

koala4444

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
92
Hallo,

mein Notebook (Ideapad 100) speichert keine neuen Bios-Einstellungen mehr ab. Vielleicht liegt es an der Bios-Batterie (obwohl erst im Dezember gekauft).
Da ich das Notebook erst zerlegen will, wenn ich die Batterie habe, möchte ich hier fragen, ob jemand weiß, ob die Bios-Batterien vom Type her alle gleich sind, oder je nach Notebook unterschiedlich?
Wenn immer gleich, ist eine Batterie mit der Bezeichnung CR2032 die passende?
 
Wenn das Gerät erst im Dezember gekauft wurde, ist das doch eindeutig ein Fall für die Garantie/Gewährleistung ...
 
Es ist fast immer eine CR2032. Zur not tuts auch eine 2025, gleiche Spannung, nur margial dünner.
 
mugam schrieb:
Wenn das Gerät erst im Dezember gekauft wurde, ist das doch eindeutig ein Fall für die Garantie/Gewährleistung ...

Sofern die Batterie easy zu erreichen ist würde ich abstand nehmen von Garantieansprüchen.
 
jo, nur das Ding muss praktisch komplett zerlegt werden um die Batterie zu tauschen. Wenn es dann doch was anderes ist und man versucht es dann auf Gewährleistung reparieren zu lassen und die sehen dass das schonmal zu Hause zerlegt wurde, ist es dann ein leichtes die Schuld auf den Kunden abzuwälzen.
 
Wenn man sich bei Youtube ein Video übers Zerlegen des Ideapad 100 anschaut, dann empfiehlt sich das Selber machen nicht wirklich ...
 
Es kann sein, dass es keine normale Batterie, sondern ein Akku ist und/oder in einer speziellen Hülle, wo du die Knopfzelle selbst nicht so leicht austauschen kannst (z.B. sieht dieses Angebot danach aus). Da du aber ohnehin sehr wahrscheinlich das Notebook so zerlegen müsstest, dass die Garantie/Gewährleistung erlischt, würde ich es mir gut überlegen.
 
Power FX hat recht mit der Batterie. allerdings ist das nur eine kleine Hülle mit einem Minus & einem Plus Pol.
Wenn das auseinander nehmen nicht Anfängerfreundlich ist: Einschicken. Musst du ca 2 Wochen darauf verzichten können.
 
Danke für die Antworten. Werd mir das mit der Garantie überlegen und nachfragen, wie das mit dem Versand aussieht (habe es im Ausland gekauft).
 
Zurück
Oben