Welche CPU für Socket A ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
830
Hallo,

ich habe noch so ein Socket A Prozessor,ein AMD Athlon 2000+,mein Motherboard ist ein ASRock K7S41 GX,ich möchte mir eine neue CPU kaufen,dachte mir das die bei Ebay ganz billig sind ( da ja fast keine bietet,da die Dinger alt sind ) , falsch gedacht, ich würde bis zu 30 e gehen mehr nicht. Aud dem Karton des Motherboard's steht das es nur AMD Duron,AMD Athlon,AMDAtlonXP und AMD Sempron animmt,welches ist das beste wär gut zu wissen und der Takt sollte auch über 2000 MHz gehen,vielleicht kennt ihr euch ja bei anderen Kaufseiten oderso aus,ich jedenfalls nicht. Sollte neu sein.

Wen es da was gibt,wäre ich euch 1000 mal dankbar:lol: :lol: :lol: :lol:
 
AW: Welche CPU für Socket A ??

Servus Timo!

Der beste Sockel A CPU ist der Barton.
Wenn du übertakten willst ist der Mobile CPU am besten, da er mit geringer Vcore und somit mit wenig Temperatur recht begehrt ist. FSB raufsetzen und kleinwenig die Vcore und schon kannst du mit ner Standard Luftkühlung noch einiges rausholen!

Ob sich das allerdings noch auszahlt um € 80,00 so nen CPU zu holen ist fraglich!

Ich hätte daheim noch irgendeinen XP2400+ T-Bred herumliegen!

greetz
 
AW: Welche CPU für Socket A ??

naja... für 30euro bekommst sicher kein 3000+, denn das wäre genau das, was du suchst :) für 30euro bekommst ehr nen 2000+ *g* also entweder mehr ausgeben oder halt sparen und komplett aufrüsten (board ->43€, CPU->51€ für nen A64 3200+ eventuell, für mehr wirst du ja sicher kein geld haben denn :) Speicher hast ja DDR RAM und wirst den denn sicher mitnehmen können. Preise sind von Norsk-IT. Board hat AGPx8, 4 PCI, 2xSATA, Gbit LAN und es werden auch A64 X2 unterstützt (dual core). Meine Empfehlung...
 
AW: Welche CPU für Socket A ??

Und auf welchen Seiten kann man so welche Prozessoren kaufen ( außer eBay )
 
AW: Welche CPU für Socket A ??

Also ich hab selbst bei preisvergleich.de oser idealo.de nen sockel a gefunden. Schätze da musste zum EDV-Laden um die Ecke gehen und dort bestellen lassen. Bin im Internet immer bei e-bay gelandet.
Wenn das aber dein Hauptsystem werden soll, dann lohnt sich sockel a so wie so nicht. Sollte es ein zweitrechner werden (wovon ich mal ausgehe) lohnt es sich eigentlich......auch nicht mehr. ;)

EDIT: Zumal ein 2000+ (den du ja hast) für office arbeiten noch ausreicht. Und das Teil wirste evtl. noch auf 2400+ übertakten können. Kommt aber immer drauf an...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU für Socket A ??

@Timo Haschke

es bleibt dir nur Ebay übrig, wenn du günstig ne sockel A CPU haben willst, oder du überlegst dir ne kleine Umrüstung wie ich schon beschrieben hatte, auf A64+Mainboard. Wenn du gedenkst, durch eine Auf/Umrüstung nen bissel was schneller zu spielen, denkst du ein wenig falsch... denn der eigentliche Engpass in deinem Rechner ist die Grafikkarte, hoffe mal nicht, das es ne Version mit 64bit ist ;)
 
AW: Welche CPU für Socket A ??

Achja - in deiner Signatur stand mal was anderes...

Also ich finde es nicht mehr glaubwürdig was Du hier so schreibst... :rolleyes:

@ LikeZero

Neee :D

Ich meine den Threadersteller... Er hatte mal was von 3400+ @3GHz stehen... da bräuchte er ja eigtl. keine neue CPU... Und nen 3400+ für Sockel A ist mir auch nicht bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU für Socket A ??

@Jannn

meinst du mich ? was Stand denn anders da ? hab da nur gerad meine Hd´s hinzugefügt und sie Rot gemacht ;)
 
AW: Welche CPU für Socket A ??

@ Jann

ich habe die Signatur nur umgestellt,weil naja,ich habe mal darüber nachgedacht das man ja nur seine ''aktuellen'' Vorraussetzungen eingibt ( ist ja auch sinnvoll )

Deshalb habe ich sie geändert,die andere Signatur war die die das Motherboard maximal unterstützt

@LikeZero

Was ist an der Grafikkarte so falsch,naja,sie ist nicht gerade die neuste,aber dafür kann ich immer noch z.B. NFS C spielen,werde mir erst eine neue kaufen wen die neuen Spiele dann wieder höhere Systemvorraussetzungen brauchen bzw. für die Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU für Socket A ??

nö,die Grafikkleistung ist zwar nicht voll auf,dafür läuft es aber auch ruckelfrei ( fast ),merkt man fast garnicht:) , das ist ja das witzige,alle sagen es ruckelt,tut es aber nciht ( soll keine Beleidigung sein ):) :)
 
hey jannn , wieviele punkte hast du mit deinem system in den 3D marks ? ich habe die selbe konfiguration und erreiche im 03 : 11500 ( gt @ ultra ) , 05 : 5450 punkte
 
Ich meine den Threadersteller... Er hatte mal was von 3400+ @3GHz stehen... da bräuchte er ja eigtl. keine neue CPU... Und nen 3400+ für Sockel A ist mir auch nicht bekannt!

Ja daran erinnere ich mich auch noch

ich habe die Signatur nur umgestellt,weil naja,ich habe mal darüber nachgedacht das man ja nur seine ''aktuellen'' Vorraussetzungen eingibt ( ist ja auch sinnvoll )

Deshalb habe ich sie geändert,die andere Signatur war die die das Motherboard maximal unterstützt

Ironie: Mein System QX 6700|| 4GB DDR2 || Geforce 8800GTX || 6X Raptor usw

Das unterstützt mein Mainboard ja schließlich.:freak: :freak: :freak:

Seit wann gibt man an was sein Mainboard max. unterstützt. OMG OMG OMG

Was ist an der Grafikkarte so falsch,naja,sie ist nicht gerade die neuste,aber dafür kann ich immer noch z.B. NFS C spielen,werde mir erst eine neue kaufen wen die neuen Spiele dann wieder höhere Systemvorraussetzungen brauchen bzw. für die Grafikkarte
Das ist doch dieses sch... Megaspeed Teil. Von dem du behauptest es wäre noch aktuell weil du es vor ein paar Wochen gekauft hättest und Megaspeed es erst seit kurzem hertellt. Inzwischen bist du ja wieder etwas auf den Boden der Tatsachen gekommen. Letztens hast du noch behauptet NFSC auf MAXIMUM SPIELEN ZU KÖNEN.
LOL

Und auf meine PN hast du geantwortet du hättest den Rechner bei EBAY verkauft.

Und du wolltest 700€ dafür haben.

DU BIST SO EIN LÜGNER
WENN EINER KEINE AKTUELLE HARDWARE HAT BRAUCHT ER SICH DAFÜR NICHT ZU SCHÄMEN. ES IST NUN EINMAL SO DASS HARDWARE VERALTET UND NICHT JEDER SO VIEL GELD ÜBRIG HAT ABER SOLCHE LÜGEN ZU ERZÄHLEN IST DER LETZTE DRECK
 
Kauf dir einen:
AMD Sokel 939
3700+ für so 75€
Dann ein einfaches Mainbord für 60€
Und wenn du noch Geld übrig hast, dann noch eine Geforce 7600 (GS oder GT)
Hoffe ich konnte dir helfen !
 
Ürgendwie fühle ich mich hier langsam promienent
 
x-treme888 schrieb:
Und auf meine PN hast du geantwortet du hättest den Rechner bei EBAY verkauft.

Und du wolltest 700€ dafür haben.



Ich hatte auf deine Nachricht zurück geschrieben das ich es schon verkauft habe,habe nie geschrieben das ich dafür 700 € wollte

Und wen du hier nur mit beleidigungen kommst und das nicht zu diesem Thread passt,halte dich einfach raus!
 
Promienente hättän das woart rüchtisch jeschribn.

Spaß bei Seite. Wie schon erwähnt, ein sockel a würde sich nicht lohnen, aber solltest du dir trotzdem einen kaufen wollen hilft nur e-bay oder kleine Läden um die Ecke. Ansonsten hast du ja schon ein paar Vorschläge bekommen.


DU BIST SO EIN LÜGNER
WENN EINER KEINE AKTUELLE HARDWARE HAT BRAUCHT ER SICH DAFÜR NICHT ZU SCHÄMEN. ES IST NUN EINMAL SO DASS HARDWARE VERALTET UND NICHT JEDER SO VIEL GELD ÜBRIG HAT ABER SOLCHE LÜGEN ZU ERZÄHLEN IST DER LETZTE DRECK

Und dem hier kann ich mich nur anschließen. Mein Teil ist ja auch schon fast schrottreif.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben