Welche CPU ist besser zum Streamen?

HisN schrieb:
Darf ich nochmal fragen warum Du überhaupt über die CPU streamen möchtest wenn Du dafür eigentlich zu wenig Kerne hast?
Der sagt doch eh nicht was er für Hardware hat.

Wenn die aus seinen anderen Threads noch stimmt, dann hat er eine 1060 und ein Mainboard auf das die beiden CPUs eh nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Stormfirebird, HisN und 2 andere
Rickmer schrieb:
Ist ja auch so, die Benchmarks lügen nicht.

Gamen und Streamen gleichzeitig?
Wohl eher nicht. Da dreht der Ryzen Kreise um den Intel, stampft ihn in den
Boden, macht nen Haufen drauf und ist immer noch besser, schneller, sparsamer und günstiger.
 
modena.ch schrieb:
Nimmst 'ne Streaming-Karte irgend einer Art oder eine RTX mit nvenc -> eher doch.

Benchmarks selektieren kann ich genauso gut wie du.
 
Dann schau dir vielleicht nochmals an wieviele Frames dabei vom Intel gedroppt werden
auch im Vergleich 9900k zu 3700X. Der AMD ist dem Bereich Haushoch überlegen.
Multithreading andere Welt.

Bei Cracky kürzlich x265 Konvertierung mit nem Ryzen auf allen Threads Vollast und gleichzeitig Quake II RTX .
Kaum ein Unterschied bei den Frames ob konvertiert wird oder nicht.

Der Intel macht bei sowas Diashow, nicht zu vergleichen, ganz andere Liga.

Dann will man das Video später vielleicht in guter Quali konvertieren und auf Youtube hochladen.
Ganz klar über den Software Konverter. ->AMD

Am ende des Tages, wenn ich das Intel Board behalten kann und es unbedingt sein muss 9900K.

Bei jedem anderen Szenario mit mega riesen Abstand in Front 3900X, 3950X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Kann gar nicht verstehen weshalb hier von manchen noch die 9te Gen empfohlen wird. Es ist doch ganz offensichtlich, dass der 9900k seit Zen 2 keine 500€ mehr Wert ist. Wenn ihr wirklich nur Intel wollt, wartet wenigstens auf Comet Lake. Ist echt unglaublich das manche weiterhin 500€ für einen Prozessor hinlegen obwohl Comet Lake bald einen gleichwertigen Prozessor für 350€ anbieten wird. Es ist gibt keinen Grund für Streaming einen 9900k zu kaufen, wirklich gar keinen. Aktuell kostet ein Ryzen 9 3900X 480€ und ein i9 9900K 525€. Der Ryzen kostet 45€ weniger, hat 8 Threads mehr und damit 50% mehr Leistung auf dem Papier, in der Praxis eher so 45% mehr Leistung in multicore Anwendungen wie zb Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Comet so günstig ist würd ich bezweifeln, die Ausbeute wird schlechter und die Auslastung bei Intels Fabriken ist schon hoch.
Dann brauchts dafür sowieso ein neues Board.
Damit kann ich auch gleich AMD nehmen, weil der 3900X damit wahrscheinlich günstiger, schneller
und sparsamer sein wird.
 
Wäre dumm von Intel zu hohe Preise zu setzen, da schon bald Zen 3 vor der Tür steht, nachdem Comet Lake auf dem Markt ist. Laut den Leaks die bereits seit Juli 2019 davon schreiben, soll es einen i7 10700K mit 8 Kernen und 16 Threads für ungefähr 350$ geben, bei uns sind die Dollar Preise nach einigen Wochen auch die Euro Preise. Die schlechte Verfügbarkeit wird die Preise erhöhen, kann also sein das Comet Lake äußerst unattraktiv wird.
 
Na dann brauch ich aber immer noch n Board.
Und allzu sehr wird Intel die Preise nicht senken, denn wie gesagt, die Fabriken sind am Limit.
Die Kapazitäten werden bis in den Sommer zu einem grossen Teil für Apple Modems gebraucht.
Danach sind Preissenkungen wahrscheinlich.

Davon ab, Zen 3 würd ich nicht vor Herbst erwarten.
 
Wenn die Preise zu hoch sind und Comet Lake nicht oft gekauft wird, dann ist AMD auch nicht in Zugzwang. Die sollten sich mehr Zeit lassen und keine Produkte mit "Bugs" verkaufen. Dieses Boost Desaster will ich nicht erneut sehen. Ja, es waren nur ein "paar" MHz die gefehlt haben, aber die dürfen nicht etwas angeben und dann nicht halten. Wir als Kunde schließen einen Kaufvertrag zwischen AMD und uns. Wir müssen das Geld liefern und sie ihre versprochene Leistung.
 
Tokuni schrieb:
Danke für den Hinweis und auch an die anderen, die ebenfalls meinten das man für den selben Preis
eine besser CPU bekommt von AMD. Problem wäre aber hierbei das ich wieder auf
ein neues MB umsteigen müsste.
wenns dir um die kosten geht und nicht nur darum dass du lieber intel hättest, dann würde ich an der stelle aber doch noch die alternativen in betracht ziehen. ein 9900K wird dir zu teuer sein vermute ich mal? du könntest ggf. aber dein brett verkaufen und statt dessen auf 3700X gehen, womit du doppelt so viele threads hättest als beim 9700k, was beim streaming schon einen deutlichen mehrwert bringt. ein gutes Z390 brett bringt sicher noch einiges, ein B450 wie das tomahawk max hingegen ist schon günstig neu zu bekommen.
mutmaßlich würde dir die lösung deutlich mehr bringen bei etwa gleichen kosten...

wenn du hingegen gerne intel willst, lass dich von anderen nicht verunsichern. zwar ist amd aktuell besser, aber intel funktioniert auch gut und du sollst ja damit glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Lübke der TE hat nirgends angegeben was für Hardware er hat ... ( noch in keinen seiner Threads )

Ergo ist eine Beratug eh Sinnlos ... ich freue mich ihn wieder zu sehen im Thread meine CPU Läuft nicht auf meinem Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
xxMuahdibxx schrieb:
@Lübke der TE hat nirgends angegeben was für Hardware er hat ... ( noch in keinen seiner Threads )

Ergo ist eine Beratug eh Sinnlos ... ich freue mich ihn wieder zu sehen im Thread meine CPU Läuft nicht auf meinem Mainboard.
im Mai schrieb er mal das er "Asus Rog Strix H270f, Grafikkarte GTX 1060 3GB, Prozessor Intel Core i5 7400 Arbeitsspeicher 8GB DDr4 und eine SSD Festplatte mit 256GB und eine HDD mit 1TB " hätte
 
Na also, frage geklärt. Da Mainboard gewechselt werden muss, ist ein Wechsel auf Ryzen sinnvoller.
 
Stormfirebird schrieb:
Aber er hat doch seine gesuchte Antwort bekommen, also kann quasi nichts schief gehen.
Meinste?
Ich sehe das anders. Er hat nur seine entscheidung bestätigt sehen wollen.
0 Infos, gleich "bloß kein AMD! Ja nicht!" und erstmal, schön abgetaucht.

Und die Kollegen hier, schlagen sich die Köpfe ein. Ich war mir eig. schon sicher, er würde hier nichts mehr schreiben - ein Troll, der etwas spaß haben wollte und dank den 1-n 3 Seiten, auch hatte.
Aber neh, er ist doch, wieder da.

PS

Luschtisch, dass er kein neues Brett kaufen will. Aber Intel kaufen wollen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Zurück
Oben