Welche CPU?

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
tobias4790 schrieb:
Mein 4800+ ist auch übertaktet.

Ach so.

tobias4790 schrieb:
Ich bin ein Aktiver Gamer.

Ah ja, schon klar.

tobias4790 schrieb:
Ich bin ein Intensiver Gamer und braucher daher volle Power. Sprich ich Spiele in der ESL und darf daher keine Laggs in den Games haben. Weil sowas treibt mich in den wahnsinn^^

Dann red doch mal mit deinem ESL-Sponsor, ob er dir nicht einen neuen Rechner hinstellen und anständig konfigurieren lassen kann. Damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst und intensiv in der ESL gamen kannst. Ein Formel1 Rennfahrer muß den Schraubenschlüssel schließlich auch nicht selbst in die Hand nehmen und sein Getriebe synchronisieren.

Bin in keinem Clan oder so Spiele so eas usw. also habe keine Sponsoren muss mir alles Selbst besorgen und Konfigurieren.

Edit: habe das Problem gelöst

Im Windows und beim Multitasken macht sich ein Quad oder Triple Core durchaus bemerkbar, in Spielen ist es kein soo grosser Unterschied, wobei es auf die Spiele ankommt, bei den neusten wie Assassins Creed stimmt das z.b. schonmal nicht mehr, das ist gut programmiert und optimiert und skaliert darum auch mit mehr Kernen gut und fürs nächste Jahr wirst du auf jeden Fall keinen Fehler machen wenn du mehr als DualCore kaufst.
Insgesamt bringt eine neue Grafikkarte mehr, z.b. die super schnellen und günstigen neuen Radeons 4850 oder 4870, das ist dann wirklich spürbar.

@ tobias4790 Hast du momentan einen X2 4800+ oder den SingleCore 4800+?

MixMasterMike schrieb:
Im Windows...macht sich ein Quad oder Triple Core durchaus bemerkbar...
Wofür brauchst du in Windows so viel Rechenleistung? Dafür reicht sogar mein P4 531 3,0GHz :p.
MixMasterMike schrieb:
...wie Assassins Creed stimmt das z.b. schonmal nicht mehr, das ist gut programmiert und optimiert und skaliert darum auch mit mehr Kernen gut...
Ein gleichgetakteter Quad würde gegen einem DualCore höchstens 25% mehr Performance erreichen, aber normalerweise lässt sich ein DualCore auch mindestens um 25% mehr übertakten. Außerdem ist ein DualCore güstiger in der Anschaffung und verbraucht weniger Strom, auch mit OC. Insofern macht ein Quad imho wirklich nur bei Videobearbeitung Sinn, zumal ein DualCore in ein paar Jahren wohl immer noch rechenstark genug sein wird, und wenn nicht, rüstet man dann auf. Dies trifft wohl auch auf Quads zu... :D

Ich habe den AMD X2 4800+ Und ich Übertakte die CPU auch nicht mehr.

Wie gesagt das Problem wurde durch einen Fachkompetenten Mitarbeiter von Alternate Gelöst.

danke an alle die mir geholfen haben.

Der X2 5600+ Brisbane läuft sogar mit 2,9 GHz, wobei das dann wieder das Problem ist, ungerader Multi und damit auch Speichertakt.
Ergo, nicht zu empfehlen.

Ich erwähne meinen Letzten Post:

Ich habe den AMD X2 4800+ Und ich Übertakte die CPU auch nicht mehr.

Wie gesagt das Problem wurde durch einen Fachkompetenten Mitarbeiter von Alternate Gelöst.

danke an alle die mir geholfen haben.

MFG

Gut! Und wie lautet die Lösung oder sind wir hier im Board nicht fachkompetent genug?

mein Bruder hat nen Quad und bei Spielen nützt der gar nichts!

Es war ein Veralteter Bios Treiber. Ich hatte die Standart Version noch drauf, mit der macht mein CPU aber Probleme. Und zusätzlich habe ich mir noch gleich nen Quad-Core gekauft.

WTF... warum denn das? Wirst du Hobby-Videobearbeiter oder warum jetzt ein Quad? Es ist ja gut, dass eine Lösung zu deinem Problem gefunden wurde, aber ein Quad bringt dir in Spielen nicht mehr als dein jetziger X2 4800+, und das wird er in den nächsten paar Jahren auch nicht tun...

Zurück
Oben