Welche CPUs nutzt Ihr?

Welche CPU's nutzt Ihr derzeit?

• Umfrageteilnehmer
    645
Habe zum zocken natürliche meine 2800+ aber wenn ich etwas ausdrucken will gehe ich rüber an den PIII 1000Mhz. Beide Systeme drücken gewaltig! ;)

cu ced2

frag nach Weihnachten nochmal ;)

ich nutze den AMD 64 3500+

Es überrascht mich, dass der AthlonXP so weit vor dem Pentium IV liegt, wird wohl an den vielen mit günstigen AMD-CPUs ausgerüsteten Zweit-Rechnern liegen.

Ich persönlich leiste mir nur einen einzigen Rechner, und zwar mit einem XP-M 2600+ Barton, der mit WaKü (ist schon unterwegs...) laut Verkäufer testweise 2800 MHz mitmacht :)
Ziel ist Dauerzocken mit leisen Lüftern auf 2,6 GHz.

bei mir schuftet ein xp 2600+ T-Bred
hatte ich bisher noch keine probleme mit,superteil!
er wird allerdings nächsten sommer abgelöst^^

erstes system barton 2500+ @ 1,8ghz
zweites system athlon xp t-bred 2600+ @ 2 ghz [noch]

Ich will auch :D

1. Mein Game/Surf/Sonstiges Rechner aus meiner Sig. Da fehlen aber noch zwei 160 Samsung Spipoint und eine 80 Gig Maxtor.

2. Mein Server für gelegentliche Lan's und für P2P fast dauernd :eek:

Dual Athlon MP 2600+, 1Gig ECC Reg., Tyan Tiger MPX board, 2x74 UW320SCSI Hitachi mit 10000Rpm.

3. 1 Altes Sony Vaio mit 600 MHz zum entspannten Wireless surfen!

Edit:

Die Stromrechnung ist wirklich sch*** hoch :(

Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich auch mit!

Bei mir krabbelt ein knackiger FX 55 herum (100% reines Zocken!). Und im Notebook steckt ein A64 3200.

Gruß luki90

AMGodlike! schrieb:
Es überrascht mich, dass der AthlonXP so weit vor dem Pentium IV liegt, wird wohl an den vielen mit günstigen AMD-CPUs ausgerüsteten Zweit-Rechnern liegen.

Unter "Normalos" ist er wohl deshalb verbreiteter, weil er im Vergleich schneller und vor allem günstiger ist und auch im "Alter" noch einiges mitmacht. Die Pentium IV decken hier ja eine lange Zeit mit vielen Typen ab. Otto-Normal-User hat die PIV wahrscheinlich hauptsächlich in Komplett-PCs.

Im Täglichen einsatz: P4 3,2NW, im Lappi 1,13GHz Tualatin P3, im 2. PC P3 1,2GHz

Ausserdem habe ich momentan noch nen Bastel PC für MP3s & co, ein K6-2 400MHz,
die anderen rechner sind geschlachtet und fristen ihr dasein erstmal im schrank :D

Also ich hab hier:
Server: Intel Dual Pentium 500 mhz (debian)
Bastelkiste1: AMD Duron 950 (debian)
Bastelkiste2: AMD 700 (debian)
Laptop: AMD Mobile 2800xp (debian)
Daddelbox: AMD AthlonXP 2800 (windoof)

also da hätten wir:

einen P4 NW 3,2 GHZ @ 3,6 GHZ

und

einen AMD 2600+ Mobile @ 3200+

sowie

einen AMD XP 2100+

Athlon XP 2800+ und K6-3 400, letzterer zwar auf dem wohl lahmsten Supersockel7 Board (Shuttle 591p), aber der rockt dennoch. =)

Hier arbeitet mein p4 2,8 @ 3,5Ghz / 1ghz Quadpumped FSB der meinen 2500+ Barton abgelöst hat. Wollte mal wieder die "andere Seite" sehen und da ich ihn
zum arbeiten (Grafik 2D/3D), Encoding aller Arten und auch zum Spielen nutze war der P4 Aufgrund der vorderen beiden Punkte die sinnvollste Wahl.

Ein paar andere Rechner stehen hier noch rum, aber da bin ich zu faul zum Tippen (u.A. noch ein 2500er mobile @ weiss-nicht-wie-viel-aber-läuft-gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rechner 1: A64 3500+ (Newcastle) wird hauptsächlich als MultiMedia Maschine genutzt.
DVD-Rippen, MP3, TV, Sound, Games und noch ein bischen Office

Rechner 2: Notebook, PIIIm 1GHz. Mein Arbeitsgerät im Office.
Webpublishing, Office, CD/DVD brennen, Systemadministrationen

Mhhh was mich ein wenig wundert ist, das so viele ihren Rechner aufrüsten ohne wirklichen Grund.

Ich mein wenn ihr nen 2500+ schon habt, wieso noch nen A64 oder P4???

Naja egal.

Mein Rechner ist ein A64 3000+ @ 2200MHz (bin da aber grad am rumprobieren)
Ist für alles da!

Und mein 2. Rechner: XP 1600+
Steht bei nemm Kumpel, nur zum zocken (D2 u.s.w.)

siehe sig, aber werde mir wohl bald nen neuen rechner zulegen, is ja alles schon nen jahr alt bis auf die GK ;)

mein zweites Baby ist nen Notebook mit Pentium M 725, das reicht ;)

AMGodlike! schrieb:
Du und dein Athlon XP M... :rolleyes:
Wird wohl tatsächlich am niedrigeren Preis liegen, ich glaube, in Deutschland ist das "Machtverhältnis" auch nicht so sehr in Richtung Intel verschoben. Ich könnte gar glauben, AMD hat in Deutschland -- zumindest, was Desktop-CPUs betrifft -- mehr Marktanteile. In den meisten Polls liegt AMD nämlich, meist weit, vorne. Vielleicht kaufen sich aber auch eher "unwissende" User eher Intel-Systeme, oder eben "Oma und Opa", die ihr Leben lang Geld gespart haben und das Angebot bei... [da wo es all die schönen Sachen gibt :D] ... nutzen.

Ich habe übrigens ein Intel-System *Rheumakissen zurechtleg* :D

AMGodlike! schrieb:
WaKü (ist schon unterwegs...)
Ziel ist Dauerzocken mit leisen Lüftern auf 2,6 GHz.
Ach, schon unterwegs? :eek:

Flohen schrieb:
Ich mein wenn ihr nen 2500+ schon habt, wieso noch nen A64 oder P4???

Weil ich den 2500+ jemandem zu einem guten Preis weitergereicht habe (der gerade nicht im Geld schwamm) und eben die Differenz zum P4 draufgelegt habe. :)

Zurück
Oben