Vendetta
Commander
gibt natürlich auch bessere und schlechtere Modelle, ich habe dann wohl kein gutes erwischt beim Testen(hatte es mit einer A700 übers Wochenende ausgeborgt), Offenblende ergab oft schwammige Bilder außerhalb der Bildmitte herum das sah teilweise schon fast künstlerisch aus, wie bei manchen Kompakten Kameras im Zoom zB. Ich weiß nur dass das Nikon Kit 18-55 ausgezeichnet ist und sich bis auf die Lichtstärke auch nicht vor den highend Nikon/Canons verstecken muss, gerade was auflösung betrifft. Bei der Alpha Optik kann man natürlich auch vernünftige Bilder erzielen, das aber meist nur mit abblenden und das geht eben in der Regel nur bei schönwetter oder unangenehm hohem Iso Wert ^^
Dem TE würde ich auch eher eine Kompakte ans Herz legen, konkret würde ich die Canon SX10 IS empfehlen, liegt preislich gleich wie die genannten Geräte, ist aber natürlich flexibler. Bildqualität ist zwar nicht vergleichbar mit SLRs, aber bei niedrigen Iso werten bis 200 durchaus ordentlich.
Ansonsten empfehle ich auch nur noch das in die Hand nehmen der Geräte, die Alpha ist zB etwas größer als die andren beiden, bei der Olympus ists schon etwas durchwachsen was die Haptik angeht und die Nikon D40 ist zwar relativ gut verarbeitet aber auch sehr klein, zwar ist das Design allgemein am besten aber sie ist und bleibt halt ne sehr kleine SLR.
Dem TE würde ich auch eher eine Kompakte ans Herz legen, konkret würde ich die Canon SX10 IS empfehlen, liegt preislich gleich wie die genannten Geräte, ist aber natürlich flexibler. Bildqualität ist zwar nicht vergleichbar mit SLRs, aber bei niedrigen Iso werten bis 200 durchaus ordentlich.
Ansonsten empfehle ich auch nur noch das in die Hand nehmen der Geräte, die Alpha ist zB etwas größer als die andren beiden, bei der Olympus ists schon etwas durchwachsen was die Haptik angeht und die Nikon D40 ist zwar relativ gut verarbeitet aber auch sehr klein, zwar ist das Design allgemein am besten aber sie ist und bleibt halt ne sehr kleine SLR.
Zuletzt bearbeitet: