Centurio81
Lt. Commander
polfilter vielleicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
madduke schrieb:den filter aber nur nutzen wenn es unbedingt sein muss (polfilter um spiegelungen in glas/wasser zu vermeiden)!
auch ein teurer hoya oder bw filter schluckt licht und es kann zu spiegelungen/lens flares kommen
Centurio81 schrieb:Naja, ich hab nen Vergleich gemacht mit meinem hama und eine guten eines bekannten.. Nich so wirklich groß der Unterschied.. eher gar keiner..
fetzie schrieb:Mach die Augen auf, oder probiers nicht mit Flaschenböden.
sTuPiD-eLcH schrieb:kindergarten...
fetzie schrieb:@Centurio81
Um die Güte des Glases. Der Filter sollte eben so wenig wie möglich das Bild verschlechtern.
@@Centurio81
Wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn das arrogant klingt ist mir das egal, ich weiß wovon ich spreche. Ich habe auch noch das schäbige Sigma 70-300 rumfahren, das bekanntermaßen von Vendetta bis in den Himmel gelobt wird.
Jo, weil ich mein Geld eben dafür ausgebe, kenne ich den Wert des Geldes nicht. Bestimmt eine logische Schlussfolgerung.sTuPiD-eLcH schrieb:manche leute kennen halt den wert des geldes nicht...
Einen Ferrari sollte man deiner Meinung nach dann auch nur kaufen, wenn man Rennen fährt und damit Geld verdient? Es gibt eben Menschen mit höheren Ansprüchen, ob sie Geld damit verdienen oder nicht ist völlig irrellevant.sTuPiD-eLcH schrieb:ich hätte auch gern das 70-200 2.8 L, auch wenn ich es gar nich brauch für meine zwecke, ich mach keine fotos für geld, bin nicht drauf angewiesen, dass die fotos absolute spitzenklasse sind, aber das is menschlich, dass man bestimmte wünsche hat...
Dann leg mal los, ich bitte um ein Zitat meinerseits, das GENAU das aussagt. Das kam von Centurio.sTuPiD-eLcH schrieb:wenn dann andere gleich so reagieren "ja, wenn de es dir nich leisten kannst, haste pech, ich hab das geld..." ich denke, da brauch man gar nich mehr weiter reden... das is dann wirklich arrogant...
Sehr reif kannst du ja nicht sein, wenn du eine Marke aufgrund eines schlechten Fotos meidest bzw als schlecht titulierst. Ich kann dir tausend grottige Bilder zusammensuchen die mit einer Canon oder sonstwas gemacht wurden. Ob im DSLR-Forum, in der FC, auf Flickr, oder Myspace oder sonstigen Seiten.sTuPiD-eLcH schrieb:@fetzie: ? was fürn problem hast du mit meiner aussage!? wenn de schon nen zitat nehmen willst um mich auch als kindisch abzustempeln, dann sollteste vllt auch eins nehmen, was auch wirklich kindisch is....
aber lass ich dich mal im glauben, dass du damit was ganz tolles gemacht hast... darfst dir selbst auf die schulter klopfen....
Dazu hast du übrigens auch selbst beigetragen mit deinem Canon ist besser Gesabbel.sTuPiD-eLcH schrieb:eigentlich hat sich der thread mittlerweile erledigt, da der TO sich besser in laden stellt, hier streitet man sich ja sowieso nur, was besser is, das hilft ihm auch nich wirklich bei der entscheidung...
sTuPiD-eLcH schrieb:ich hätte auch gern das 70-200 2.8 L, auch wenn ich es gar nich brauch für meine zwecke, ich mach keine fotos für geld, bin nicht drauf angewiesen, dass die fotos absolute spitzenklasse sind, aber das is menschlich, dass man bestimmte wünsche hat...
TheGhost31.08 schrieb:Ich weis ja nicht aber selbst meine uralte Ricoh XR-X hat mit Polfilter ein genau so helles Bild gemacht wie ohne, hab extra ein Bild zweimal gemacht einmal mit und einmal ohne um den Unterschied zu sehen und außer leicht stärkere Farben mit Filter ist nichts zu sehen.