Welche einstellung?

TecNine

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
98
Guten morgen @ all

Hab ne frage ob die einstellungen im AMD Overdrive in Ordnung sind. Weil ich habe seit einem Monat unvorhersehbare Bluescreens gehabt und habe mir sagen lassen das es evtl. an meiner vollbestückung der Arbeitsspeicherslots liegen kann. Mir wurde gesagt das ich die NB-Spannung um 0,1V erhöhen soll. Ich habe auch in verschiedenen Foren gelesen das man bei vollbestückung die RAM Volt auch um 0,1V erhöhen sollte bei 1066 taktung. Nur habe ich jetzt das problem das ich nicht unterscheiden kann welches der Regler vom Prozessor-NB ist und welcher der Northbirdge regler auf dem Mainbord ist?

Mein System:

ASUS M3A79-T Deluxe
AMD Phenom II 940 BE
Corsair 8 GB DDR2-1066 Dominator (4x 2GB)
Nvidia XFX Geforce 260 GTX
Enermax 80+ 525W

Würde mich freunen wenn ihr mir helfen könntet! Was ist davon wahr 0,1V NB oder 0,1V RAM Volt? Ich blick nicht mehr durch?
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 130
  • 5.jpg
    5.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Lass den PC halt mal mit 800MHz Speichertakt laufen und schau ob die Bluescreens weg sind, Memtest86+ laufen zu lassen könnte evtl. auch Klarheit bringen.
Nur mal so nebenbei nicht alle Phenom II packen 1066MHz bei Vollbestückung, da kannst machen was du willst, wenn du so einen schlechten hast
 
Zurück
Oben