welche G4Ti 4400 sollte ich mir kaufen?

• Ersteller Ersteller KamiKaze
  • Erstellt am Erstellt am
K

KamiKaze

Gast
G4Ti 4400?

Hallo,

habe vor mir die Ti 4400 von Msi zu holen! Man bekommt sie bei K&M für 325 €! Gibt es noch eine bessere Ti 4400 als die von MSI? Wenn ja welche? Kennt ihr noch Shops, wo man die Ti 4400 von MSI günstiger bekommt?

Danke!

Cu KamiKaze

MSI und Creative Karten gibt es billiger:
Creative GeForce4 TI4400 für 293,- €uro - Hier
MSI GeForce4 TI4400 für 283,- €uro - Hier

Noch ein Stückchen billiger:
Sparkle GeForce4 TI4400 für 260,- €uro - Hier´
ASUS GeForce4 TI4400 für 266,- €uro - Hier

Such dir eine aus ;)

mfg,
wauwau

Ich würde die ASUS nehmen,da ASUS immer ne gute Qualität hat :daumen:

Ausserdem solle die Lüfter von MSI/Creative laut sein,aber ich kann das nicht beurteilen,habe noch nie eine so richtig gehört :D

hi
ich kann dir keine Ti4400 empfehlen,
du bist viel besser mit der Asus V8420 Deluxe beraten,
die kostet ca. 270 € und kannst auf min. Ti4600 niveau
takten.

Zu einer GF4Ti4400 von MSI und Creative (baugleich mit MSI) kann ich nur bedingt zustimmen, der Lüfter soll irre laut sein, bis zu 50db(A).
Nimm lieber eine GF4Ti4400 von Jetway bzw. Sparkle (sind baugleich), die Karten sind auch qualitiv hochwertig, deren Lüfter lärmen nur etwas über 32db(A) und sind günstiger.
Der Nachteil, ausser S-Video/-Cinchadapterkabel und Treiber ist nichts dabei. DVD-Software und Spiele hat man doch schon selbst, oder? ;)

Original erstellt von itfneo
hi
ich kann dir keine Ti4400 empfehlen,
du bist viel besser mit der Asus V8420 Deluxe beraten,
die kostet ca. 270 € und kannst auf min. Ti4600 niveau
takten.

Was'n Quatsch. :lol:

Für 260,- €uro bekommt man doch schon eine 128MB Asus V8440DVI, Ti4400 ( KLICK )

mfg,
wauwau

Warum keine Gf4 ti 4200 kaufen?
ich habe gehört die sind nur 6 Prozent lahmer als die 4400'er und mann diese locker auf 4400 Niveau hochtakten ...

eine 4200'er kostet doch nur noch 160 ..

Oder irre ich mich da mit irgendetwas?

Mfg

Original erstellt von Unregistered
Oder irre ich mich da mit irgendetwas?

Nein du irrst nicht. Eine GeForce4 TI4200 gibt's wirklich schon für 173,- €uro und es wäre keine schlechte Wahl. Allerdings haben die 4400'er Modelle effektive 128MB an Speicher, deswegen sollte man sich eine 4400 kaufen, wenn man die 100,- €uro Preisdifferenz (auf eine Sparkle / ASUS) aufbringen kann und möchte. Jeder wie er will. :)

mfg,
wauwau

P.S.: GeForce4 TI4200 für 173,- €uro - KLICK

Andere Frage, Welche GeForce4 Ti 4200 kriegt man auf

GPU: 315 Mhz
RAM: 675 Mhz

wenn, ihr mir das beweisen könnt dann, nehme ich alles zurück.

ne ne,
nichts extreme Overclocker, ich habe nicht benutzt ausser den Standard Lüfter und ohne Ramkühler!! Und ohne Stikstoff oder so ein scheiss!! Auch keine Vcore-Mods!!

Alles ist Asus Deluxe Standard :D :D

Hier der Link zu Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine 4200er...

Hi Du,

ich denke, der Mehrpreis für eine 4400er gegenüber einer 4200er ist einfach nicht gerechtfertigt, nimm lieber eine 4200er mit 64MB, die sind super in allen Bereichen und mit ca. 200,- Eur wirklich erschwinglich. Ich würde bei der 4200er keine 128MB RAM Karte nehmen, da diese in vielen Bereichen, ausser wenn Du dauernd MS Flight Simulator spielst, noch etwas langsamer ist, als die 64er, da durch die geringere Taktrate auch der Speicher "langsamer" befüllt und abgefragt wird, was sich in niedrigeren Frameraten bemerkbar macht...

Schau mal hier vorbei:

http://www.de.tomshardware.com/grap...0410/index.html

Welche Karte Du Dir dann letztendlich zulegst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen, ich überlege auch schon andauernd :-)

Viele Grüsse

Ethan Hunt

Ich würde dir auch eher zu einer Ti4200 raten, da der Mehrpreis einer Ti4400 nicht durch die nur geringfügig bessere Leistung aufgewogen wird.
Immerhin beträgt der Unterschied je nach Anbieter teilweise 80-100€

Du kannst dabei allerdings auch nahezu bedenkenlos zu einer 128MB Variante greifen. Oft lassen sich diese auf normales Ti4200-Niveau hochtakten (sind ja nur 28MHz Ramtakt die fehlen).

Solltest du dennoch eine Ti4400 bevorzugen, würde ich zu einem preiswerten Modell von Sparkle oder einem NoName-Hersteller greifen.

Die Karten sind absolut baugleich, nVidia schreibt mittlerweile auch nicht nur das Layout vor, sondern gibt auch klare Instruktionen bezüglich der Bauteile, womit auch sichergestellt sein kann, daß auch preiswerte Karten mit relativ hochwertigen Bauteilen bestückt sind.
Eine MSI oder gar Gainward sind in meinen Augen raus geschmissenes Geld - kauf dir für das Geld lieber noch ´n RAM-Riegel oder ne neue CPU ;)

wobei man auch bedenken muss dass sich eine 4400 auch übertakten lässt. weil ich höre hier immer nur 4200 geht auf 4400 niveau, aber eine übertaktete 4400 versägt mühelos jede noch so auf maximum oc 4200er.
klar man muss abwägen ob sich 80€ preisdifferenz für einen lohnen. wenn jemand die kohle hat warum nicht?

zu den 128mb kann ich mich nur bombwuzel anschließen. in meinen augen lohnt es sich viel mehr auf die 128mb schiene zu springen, weil der mehrtakt ist ja wohl wirklich ein witz. niemand wird hier auch ohne zu übertakten den unterschied bei spielen merken!
wenn gleich die karte einfach mehr zukunft hat (widerverkaufswert usw....). ist das gleiche wie vor 2 jahren mit der gf2 gts. die gab es in 32mb und in 64mb. wer jetzt eine 64mb karte verkauft ist klar im vorteil! ähnlich wird es sich auch diesmal verhalten. denn spiele werden immer komplexer und haben aufwendigere texturen (doom3 wartet). und viel teurer sind die 128mb modelle wirklich nicht.

Original erstellt von Bombwurzel
Solltest du dennoch eine Ti4400 bevorzugen, würde ich zu einem preiswerten Modell von Sparkle oder einem NoName-Hersteller greifen.

Wieso nicht die billige ASUS (kostet nur 6,- €uro mehr als die Sparkle) ?! :rolleyes:

Wenn er das Geld hat (und das hat er, sonst würde er hier nicht nach einer 4400er fragen), sollte er sich auch eine 4400 kaufen. Aber er soll entscheiden, ob ihm eine 4400 das Geld wer ist oder nicht - nicht wir. :)

mfg,
wauwau

Wauwau du schriebst:

Nein du irrst nicht. Eine GeForce4 TI4200 gibt's wirklich schon für 173,- €uro und es wäre keine schlechte Wahl. Allerdings haben die 4400'er Modelle effektive 128MB an Speicher, deswegen sollte man sich eine 4400 kaufen, wenn man die 100,- €uro Preisdifferenz (auf eine Sparkle / ASUS) aufbringen kann und möchte. Jeder wie er will.

mfg,
wauwau

P.S.: GeForce4 TI4200 für 173,- €uro - KLICK

Bin mal auf die Seite gegangen und habe mal nachgeschaut , also diese Leadtek Gf4ti4200 scheint interessant zu sein , nur da steht bei der Beschreibung , das der Core/Memory Wert 250/250 ist , ist das nicht zuwenig für Gf4 Karten ? in Zeitshrifften schreiben die doch immer irgendwas von 300/500 oder so , kann mir das mal wer erklären ?

Gruß

Original erstellt von Unregistered

Bin mal auf die Seite gegangen und habe mal nachgeschaut , also diese Leadtek Gf4ti4200 scheint interessant zu sein , nur da steht bei der Beschreibung , das der Core/Memory Wert 250/250 ist , ist das nicht zuwenig für Gf4 Karten ? in Zeitshrifften schreiben die doch immer irgendwas von 300/500 oder so , kann mir das mal wer erklären ?

Gruß
250 steht für ddr = double data ergibt effektiv 500mhz. manchmal stehts halt mit ddr und manchmal ist der imaginäre wert gegeben (ist nur beim speicher so).

gpu takt bleibt alles wie es ist also nix mit ddr.

Zuletzt bearbeitet:
MSI ist sehr laut :-(

Hi,

ich habe die MSI TI 4600 und muß leider Crazy_Bon recht geben. Der Lüfter der Karte ist schweinelaut. Vom Geräuschniveau übertrifft diese Karte den CPU-Lüfter (Original AMD boxed) und die den Lüfter der NB bei weitem.

Von der Performance und der Ausstattung bin ich ansonsten sehr zufrieden mit der Karte. Diese läuft auf einer MSI KT3 Ultra-Aru und macht echt Spaß.

Es gibt im Forum einen Thread bzgl. leider GPU Kühler. Ich werde mir wohl einen leiseren GPU Lfter zulegen müssen.

CU

TemyD

Zurück
Oben