welche Gehäuselüfter und dämmatten?

Supernoob

Lieutenant
hi !

ich hab vor mir den Zalman CNPS 7000-CU CPU-kühler zu kaufen!!!!
Dazu noch zwei 80mm Gehäuselüfter und Dämmatten!!

nur jetzt stellt sich die frage welche firma ys-tech oder enermax oder papst?

und von welcher firma für die dämmatten?

DANKE

Also Lüfter:
Noiseblocker S2, der ist leise und sollte doch noch stark genug sein ;)
Also ich finde die Enermax eigentlich ganz ok, allerdings sind die auf niedrigster Stufe nicht so leise/stark wie andere Lüfter mit 1k RPM... :o

Dazu würde ich noch Noiseblocker Evo Platinum Dämmmatten nehmen.
Die gibt es extra für CS-Gehäuse zugeschnitten, oder als Set für Midi/Big-Tower.
Kostenpunkt: 40-50€

Jo, genau diese beiden Sachen würde ich dir auch raten, soll nach zich Tests echt die besten sein. Also am besten bei Noiseblocker auf die Seite gehen und dann angucken.

tuen es die etwas günstigeren von Dämmmatten von blacknoise auch!
ich glaub die heissen blue-2 oder so?

hi !

ich für meinen teil habe die ( älteren dämmatten ) von blacknoise drin ( schwarz ), kann ich nur empfehlen, sind vom aufbau wie die evo !

der zalman cpu kühler ist mit sicherheit super !!!!
ich habe mich aber doch für den thermalright slk 900 u entschieden, weil man sich da die lüfter aussuchen kann ! bei dem zalman kühler bist du auch an den zalman lüfter gebunden .
der mag zwar leise sein, aber man kann halt nicht wechseln ! ( ohne probleme )

als gehäuselüfter habe ich 2 papst lüfter ( 1 er auch auf dem slk 900 u ) Papst 8412 N/2GML, 80 x 80 x 25 mm, 45 m³/h, 19 dBa, Sintec-Lager.
hinten 2 Arctic Cooling Arctic Fan PRO TC Temperaturgeregelt 10-32 db ! ( kaum hörbar ) !

da ich auch viel wert auf einen leisen rechner lege, kann ich dir die sachen nur empfehlen !

ein bild kannst du sehen wenn du auf meine signatur klickst :D

Greetz

Original erstellt von Supernoob
tuen es die etwas günstigeren von Dämmmatten von blacknoise auch!
ich glaub die heissen blue-2 oder so?

Jo die tuns auch, aber die sind meiner Meinung nach nicht so dick und dicht wie die etwas teureren und deshalb auch nicht ganz so gut

Ich kann mich der Empfehlung von SL45i_user nur anschließen: Habe selbst 3 Noiseblocker UltraSilent Fans S2 in einem von Noiseblocker vorgedämmten Gehäuse (NB-EvolutionEQ Platinum) und höre den Rechner (fast) nicht mehr. Kann dir sowohl die Lüfter als auch die Dämmung nur bestens empfehlen. Die blauen Dämmmatten sollten es allerdings auch tun, aber wenn man schon mal dämmt ...

Allerdings habe ich die Lüfter per Lüftersteuerung ganz runter geregelt, aber wenn du die Retail-Version nimmst, werden ja Potis zur Steuerung mitgeliefert.

Von den Enermax-Lüftern (regelbar) würde ich lieber die Finger lassen: Habe meinen gegen die S2 von Noiseblocker eingetauscht, weil er mir auch bei niedrigster Drehzahl zu laut war. Also wie gesagt: wenn schon silent, dann auch richtig ... ;)

Schön'n Abend!

ich guck mal wie viel geld ich zusammen bekomm.
auf jeden fall kauf ich die Noiseblocker UltraSilent Fans S2 und dämmmatten von noiseblocker!
der slk 900 ist mir einfach zu teuer! den zalman sah ich bei e-bug für 40€.

Zwei frage nhätte ich noch:

1) könnt ihr mir ein gutes leises Netzteil vorschlagen? (350-400 watt reichen!!!)

2) einen guten HD-cooler vorschlagen?

Netzteil kann immer wieder nur TSP empfehlen, die Triple Fan Serie ist absolut leise, sorgt für optimalen Luftabzug und ich sehr leistungsfähig, was sehr viele Tests bestätigt haben. Bei http://www.pc-cooling.de/ gibt es das TSP sogar in einer Sonderedition für grade mal 90 €

hi nochmal !

also netzteil kann ich mich gerade gut zu äussern !
hatte ein Netzteil LEVICOM Blackline ATX 450 Watt regelbar , muss sagen das es doch ( ich empfand es so ) reichlich laut war ! ist leider kaputt gegangen :heul:

zumindest laut im vergleich zu meinem neuen netzteil ein ( ZM400A - APF - 400 Watt Netzteil, ATX, Single Fan, Fan Control, PFC )
Preis 99.99 € bei http://www.pc-cooling.de/

zu dem triple fan netzteil, mag ja leise sein !!!!
aber 3 drehende teile in einem netzteil :rolleyes: nee nee sind mir, sich 2 drehende teile zuviel ! ( drehen = bewegung= lärm ) da setze ich schon lieber 2 zusatzlüfter für ins system , sind da glaube ich angebrachter ;) ( meine meinung )

Greetz

tja das wird erst am ende der ferien sein so in 7 wochen!!

hm, egal, mach dann mal, bis dahin hab ich auch wieder geld um mein pc leiser zu machen

Hmm...
Ich hab gestern mein zwei S2 bekommen.
Wenn ich den an die Noise Isolator Lüftersteuerung anschließe, dann macht der so ein komisches Geräusch@7V.
Der andere wird mit dem mitgeliefertem Poti geregelt und macht da keine Geräusche!
Also auf jeden Fall die Retail bestellen.
Auf 12V sind die Lüfter hörbar, stören aber eigentlich nicht.
Nächstes Mal würde ich mir jedoch die S1 bestellen.
Die sind zwar nicht so stark, aber ein leises System ist doch ganz nett :D

Evo Platinum + B031 = nix gut :(
Die Matten sind zu dick, dass man damit die ganzen Türen damit ausstatten kann.
Für CS Gehäuse sind die Matten sicherlich das Beste!
Für Avance sollte man dünnere nehmen. :rolleyes:
Ausserdem reicht ein Miditowerset total!

Also die Evo Matten sind für CS-601 ideal und die Türen schließen auch einwandfrei??

Zurück
Oben