Welche Grafikkarte für diesen PC?

Threefiddy83

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
19
Hallo,

welche Grafikkarte würdet ihr in folgenden Spiele-PC einbauen:

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt
Netzteil: 600Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Board: ASRock Fatal1ty Z97X Killer
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.0 GHz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 (8192MBx2)
Festplatte: HDSA 2000GB Seagate Desktop SSHD ST2000DX001 7200U/min 64MB
DVDW: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1,5GB/sec intern
SSD: Crucial MX200 250gb

Ich schwanke v.a. zwischen der R9 390 und der GTX 980.

Danke für eure Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.189

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.551
Ich würde sie behalten (bzw. 1:1 umtauschen). Ist eine super Karte und bis zu 4K mit etwas reduzierten Einstellungen reicht sie vollkommen aus.

Die Treiber von AMD sind mittlerweile (hatten ja früher mal Probleme...) echt stabil und Leute mit Problemen findest du auch bei Nvidia. Zusätzlich musst du dir bei Nvidia einen Account erstellen, um an aktuelle Treiber für Spiele zu kommen (finde ich persönlich ein Unding). Die gesparten 140€ kannst du lieber für die nächste Grafikkarte sparen, die spätestens wenn du in 4K mit hohen Auflösungen spielen willst dran ist - egal ob mit der 390 oder der 980!

Lg, Franz ;)

Wenn dich noch eine andere Meinung zu den Treibern interessiert: https://youtu.be/k9cKZiJw6Pk?t=11m55s
 

Viper1982

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.510
Den Pc zurück zu Mindfactory! Die sollen den zum laufen bringen und gut ist!
 
Top