Welche Grafikkarte für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll da was dran sein ?

Ich habe mir die hier gekauft Klick, jedoch las ich leider erst dannach das da das Bild flackert, was an dem zu hohen speichertakt liegt.
Aber wenn ich neu installier, wär ja die ganze Zeit bei der Installation der zu hohe Takt, schadet es ihr nicht die Zeit?

Das doch irgend ein hirni geschrieben !? also jetzt die Bewertung die eXact gelesen hat

Lg Asus;)

Also schadets der Graka jetzt wenn ich die über die Neu-Installation mit den zu hohen Taktraten laufen lass?

Zuletzt bearbeitet:
Hab vom Vorbesitzer gerade gehört, das er dieses flackern nicht hatte.

Also Problem klärt und ich hoffe ich habe mit der HD4870 viel Spass :)

Danke an alle fleisigen Poster

denke schon das du deine freude haben wirst.

Heute ist Sie angekommen. Doch leider war die Freude nach dem ersten Benchmark auch schon wieder vorbei.
Ich kann im moment auf meinem neuen P35-DS4 noch nicht übertakten, komischerweise macht er, wenn ich es genauso wie bei meinem alten DS3 mach, immer einen Bios-Reset, also Benches im Standardtakt.

Aber zurück... Also erstes Vista neuinstalliert, alle Treiber drauf und 3dMark 06 installiert. Mit meiner alten 8800GTX hatte ich mit meinem E6750@2,66 GHZ ca 12 K.

Jetzt lies ich den Benchmark bei meiner neuen HD4870 durchlaufen, und ich hatte genau 12108 Hier. Das wundert mich schon sehr das die HD weniger Punkte hat als meine 88GTX?? Dazu kommt, das ich zeitgleich das Mainboard gewechselt habe. Aber es kann ja nich sein das der erste PCI-E Slot nicht x16 hat.

Was mach ich falsch, ich müsste ja noch mehr als jede HD4870 haben, da ich ja eine PCS+ mit 800/900 Takt habe.

Passt schon??

Wofür rüst ich denn von einer 8800GTX auf, eigentlich müsste ich jetzt sagen AB, und zahle noch massig drauf?

Schwanzmark ist CPU limitiert.

Lass doch einfach Furmark drüber laufen;)

Benchmarks sind doch nicht so wichtig..

Merkst du in Spielen einen UNterschied?

Lass Furmark orso laufen

Hab grad Crysis Warhead gespielt.

Konnte es in DX10 nicht mal in Mittel mit über 15 FPS spielen, in DX9 nur Mittel, da allerdings mit 40 FPS.

Habe gerade rausgefunden warum ich nicht übertakten kann. Auf der Verpackung von meinem Mainboard steht Revision 1.1 ich glaub dem blind und Update das bios auf ein 1.1.

Dann schau ich doch mal links unten aufs Board, seh ich Revision 2.0 !!!!

Bios für 2.0 runtergeladen, geflashed und siehe da - es geht !! Ich kann wieder ocen !
Ein Glück das ich mir mit dem 1.1 Bios nicht das Board gecrashed hab.

So gleich wieder CPU auf 3,47 getaktet, 3dmark 06 drüber laufen lassen und siehe da, hab ich schon 14323. Das sieht schon besser aus.

Siehst du^^

Passt doch..

Waaaaa... etz hab ich probiert noch ein bisschen höher zu Takten, doch jetzt kommt wieder dieser sch*** Bug. Selbst wenn ich um 1 MHZ erhöh, schaltet er sich ab, geht wieder an und hat 2,66 da stehen.
Woran liegt das?

Ich will wieder afu 3,47, das waren Welten zu 2,66 !

Weiß keiner was? Jetzt bringt mir die neue Graka gar nichts wenn die CPU so limitiert :(

wenn dann musste das ganze schon mitm vantage testen. der 06er schwanzmarkt ist ja wie gesagt arg cpu abhängig. meine 4870 macht im 06er schwanzmark 16.5k unter vista ultimate.

zu deinem oc versuchen ? wo hängts denn genau ? mal an die mch voltage rangegangen etc?

Tut mir echt ein bissl leid für dich.

Aber das zeigt mir, dass meine alte G80 GTS noch immer aktuell ist und ich nicht für 2k mehr Punkte 200€ ausgeben muss.

Ich denke, solange man nicht mit Windows 7 und DirctX 11.0 unterwegs ist sollten die alten, high-end 8er von Nvidia völlig ausreichen um alles auf high zu zocken (Crysis mal nicht mitgezählt).

Danke dir für den Test(kauf).

Gruß

wenn du das pauschal aus dem schwanzmarktergebnis ableiten willst.

fakt ist das die 8800 noch ne gute Leistung bieten, aber Vergleichbar mit ner 4870 ist sie im reellen einsatz nicht.

@TE

Ist doch alles I.O. ... !?

14k ist ne gute leistung, hab mit meine E8600@4Ghz auch "nur" 15k mit der ATI@Default !

Aber die mehr Leistung solltest du "gewaltig" spüren !!

Was hast du für nen CCC drauf ? 9.1 ? wenn ja runter und den RICHTIGEN 8.12 wieder rauf !

Macht Probleme mit Crysis hab ich gehört...

Spiel mal was anderes und dann wirst du schon die Mehr FPS sehen ! (FRAPS)

Lg Asus;);)

Ok übertakten klappt jetzt doch :D... habs rausgefunden.. einfach Spannungen höher als normal stellen, neustart und dann alles auf die normalen Einstellungen dann funzt alles wunderbar, nur leider muss man das nach jedem Kaltstart machen.

3dmark06 Punkte find ich aber trotzdem nicht ok, hab bei E6750@3,9 GHZ, HD4870@800/900 "nur" 14,7 was ich jetzt nicht wirklich viel finde, hatte davor mit der 8800GTX übertaktet 13,9.

Treiber hab ich jetzt noch 9.1 drauf, aber wenn du sagst der 8.12 ist besser installier ich den mal.

E8600@4Ghz, HD4870@750/3600Mhz, 4GBRam1066Mhz, Vista64Bit = 15'040, Punkte

CPU = 37xx
SM2.0 = 61xx
SM3.0 = 74xx

E8600@4.6Ghz, HD4870@825/4400Mhz, 4GBRam 1066Mhz, Vista64Bit = 16'854, Punkte

CPU = 4200
SM2.0 = 6868
SM3.0 = 8228

Also was soll bei dir bitte nicht stimmen ?

poste mal deine Ergebnisse so wie ich ! pls

Lg Asus;)

Zuletzt bearbeitet:
nehmt doch bitte mal den vantage schwanzmark oder games....dann sieht man den unterschied.

wenn man 5 min investiert und google anwirft wird man doch sehen das die ergebnisse vollkommen normal sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben