Welche Grafikkarte für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber COD4 is genauso komisch. Hatte mit meiner alten 8800GTX auf maximalen Einstellungen immer so 80-90 Frames. Jetzt bei der HD4870 sind die zwar auch bei 90, aber gehen schon mal gerne auf 40-60 runter.
Stört zwar nicht beim zocken aber man sieht doch das da etwas nicht stimmen kann.

das echt strange. aber die karte wechselt schon in den 3D Takt etc?

hab keinen plan was bei dir schief geht.

naja, du vergleichst ja nun auch deine alte NVidia mit deiner neuen ATI.

Äpfel und Birnen ... ;D

Weißt ja nie, ob es auch an den Treibern liegt. Viele Spiele sind nun mal NVidia optimiert.

CoD skaliert extrem gut mit nVidia Karten und gehört zu den wenigen Spielen wo ATI nicht besonders gut abschneidet. Grund dafür ist die extreme Füllraten Limitierung bei diesem Spiel wo die 4870 der 8800GTX unterlegen ist.

8800GTX = 13800 MPixel/sec
4870 = 12000 MPixel/sec

Das ist eine 15% höhere Pixelfüllrate für die 8800GTX

Komisch Komisch naja TE sollte auf nen neuen CPU Sparen wie Ich schon sagte E8400 und er bekommt mit der Schwanzmark die etwa 20000 PKT. ;), aber dazu würde die GTX260² besser stehen statt ATI :)

die 30€ hätte er schon Investieren sollen in ner GTX260² BE oder ZOTEC !

das nachsehen haste nun leider soll aber kein FAN Boy geschreie sein von mir, tatsachen sprechen für sich!

Ich Vermute das zur Zeit dein CPU noch die Karte ausbremst, am Mainboard liegt es Definitiv nicht .

Kannst auch vesuchen den CPU an zu heben im Takt,
Oder versuche die ATI zu Takten insofern die Temps IO mit spielen und beides Hamuniert im Takt!

hmm Probier es aus einfach mal.

vieleicht bewirkt es was.

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896

Kurz gesagt: Du vertitst deine Meinung !

Und das ist nicht gefragt....

Du kannst niemandem erzählen das eine GTX260 besser ist als eine 4870"OC" (1GB)...
Und abgesehen Davon mit deiner spekulation auf eine neue CPU...
Klar kann man das machen... Aber überleg mal E6750@3.9Ghz@WaKü....
Da bist ja selber blöd wenn du auf nen E8400 umsteigst...

Komisch Komisch naja TE sollte auf nen neuen CPU Sparen wie Ich schon sagte E8400 und er bekommt mit der Schwanzmark die etwa 20000 PKT.
So ein absoluten Quatsch hab ich ja noch nie Gehört.... Wer hat den dir so was erzählt... xD

Sagen wir mal ein E8400 komme auf 4.6Ghz was er nie kommen wird.... und dann würds etwa so aus schauen !

E8600@4.6Ghz, HD4870@825/4400Mhz, 4GBRam 1066Mhz, Vista64Bit = 16'854, Punkte

CPU = 4200
SM2.0 = 6868
SM3.0 = 8228

Hm ja wenn ich jetzt die 6 auf die nexte Stelle Runde dann komm ich glat auf 20k, Alles klar...
____________________________________________________________________________________________________
Back to Problem COD4 pls xD;)

Lg Asus;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg echt die HD4870 zu verkaufen und mir wieder die 8800GTX zu hohlen, da die HD4870 doppelt so viel gekostet hat aber nicht sehr viel mehr Leistung bringt.

Also den jenigen, der glaubt das die 8800GTX schneller als die HD4870 ist würde ich auch gerne mal sehen. Is ja lächerlich weil jeder weis das die HD4870 besser ist.

Fals du mich damit meintest, ich habe weder ein gecracktes Windows noch behauptete ich, das die 8800GTX schneller sei wie eine HD4870. Ich behauptete aber, das die 8800GTX in COD4 schneller agieren würde, und somit höhere Frames wie eine HD4870 erziehlen könne. Dies war auch der Fall, da COD sehr eng mit NVidia in Verbindung steht und das Game bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
@.xXASUSXx.

lach Flamer

Schau in der netten Tabelle.

Strom sparen

weniger Abwärme

wegen den Schwanzmark Punkten ;) diese wurden erreicht (Privat) ohne Pic's. (3,6Ghz, 670 core....)
(E8400, XFX GTX260² BE)

Beim Takten hoffen das die Wall nicht dazwischen Funkt.

Mainboard sollte auch mit spielen beim Takten die guten Ram genauso,

welche Frame's man hat sieht man eh im Game ob es Spielbar ist im Singel, im Multy ist es was anderes...!

Dem entsprechend sollte man auch seine Hardware auch kaufen die seiner Anforderungen stand hält,
oder jeden fals etwas....!

Welche Hardware vom welchem Hersteller ist jedem selber überlassen.

was man davon hat soll einem zu frieden stellen und das beste raus machen,
egal wie gekühlt wird.

(Und wenn man was liest von anderen Die was erreicht haben,
mit zwei genanten Komponenten nimmt man es ab und fängt nicht an was sich zusammen zureimen...,
man kann gerne jemanden beleren oder mit ner Theorie einem was erzählen oder von der Praxis,
aber mit einer Freundlichen schreib weise. ALLES KLAR!?! )

Die Hardware kann sehr oft ein seltsames Spiel mit einem Treiben. :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wegen den Schwanzmark Punkten diese wurden erreicht (Privat) ohne Pic's. (3,6Ghz, 670 core....)
(E8400, XFX GTX260² BE)

lächerlich, Screenshot or it didn't happen!

....

Habe ja beim Onkel diesen Schwanzmark 06 Test gemacht und habs ja vor mir es lesen können die 20000PKT.,
wenn ihr es nicht schaft dann tut es mir leid für euch, aber seid wenigsten so Fair und lasst anderen diesen Punkte erfolg,
auch wenn man es nicht Beweisen kann ohne nen Pic seid ihr eh nicht glücklich ;) lol

also lasst das Flamen nimmt es so hin .

(immer das gleiche hier)

mit meiner Getakteten Hardware habe ich die 14791PKT.
bei Q3,3Ghz und ner 764core, unter W7 U
im Profil steht mehr...!

Zuletzt bearbeitet:
hmm wieder ne schwanzmark diskussion. der 06er ist von so vielen faktoren abhängig. welches OS etc.

aber wie schon gesagt ohne screen ists halt nix wert.

@eXact

Es wäre wirklich möglich das die 8800GTX in CoD n minimal besseres Ergebnis bringt als die 4870. Aber wie du auch schon sagtest, im gesamteindruck ist die 4870 klar stärker. die frage ist eigentlich nur wie viel du investieren willst. die gtx bekommst fürn appel und n ei, die 4870 kostet gleich mal n happen mehr.

Ne ich wollt ja nur wissen warum ich in COD4 und 3dmark06 so wenig Frames/Score erreicht habe.

Warum? ist das nicht klar?

Liegt an der Hardware!

non OC'd oder mit OC'd !

Teil weise liegts auch an der Auflösung und wie die Graka mit Arbeitet.
(F/s)

Man muss ja immer die Best Hamunierende Geschwindigkeit der Hardware finden, damit man in 3Dmark06 irgend welche PKT. bekommt und wenn es mit OC ist. Frames/s liegt auch am Game aber auch an der Graka was se kann!

Man findet so viel im Internet zu deinen Fragen...!

ganz erlich sei mit zu frieden was Du hast und hör auf darauf zu achten auf die schwanzmark Test, da bekommst eine Macke bei..., bekommste ehh kaum mit auser das es Flüssiger spielen lässt im Singel!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab mit max cpu und graka übertaktung 14,7k im 3dmark06.
vantage hab ich aber auch nur 8600 Punte übertaktet.

@ TE

bsp. (Virenscanner: Bitdefender)

14'800p's @ Normal-Bitdefender
15'000p's @ GameSafe-Bitdefender
15'100p's @ Gar niXXX

Was ich sagen will: Softwaremässig kann vieles "blocken", auf 3D Mark wie auf Games...

Also ist es sinnlos sich um 3D Mark zukümmern !

Wenn's in Games nicht klappen sollte dann sind das wiederum andere Faktoren...

Ich würd mich an deiner Stelle auf GAMES konzentrieren...

Sag mal wo's bei welchen Games nicht passt ?

Asus

So habe noch mal mit Onkels erlaubnis nen Test gemacht, Habe sein CPU auf 3,6GHZ ( FSB 400 ) und die Graka auf 720core Shader 1170 angehoben!

Habe nen Fehler gemacht statt PKT. , meinte Ich Frame sorry war mein Fehler !:freak:

Also Frame habe ich 21520 pkt . FPS = 40- 123 :p

END Punkte habe Ich... siehe Bild!:D

Zu guter letzt der Knüller, hier sind nun die Benchmarks mit ner PhysX-Karte auf ner ATi., momentarn ist es das Game zum Testen Mirror`s Edge!

https://www.computerbase.de/news/gaming/benchmarks-physx-mit-ati-in-mirrors-edge.24066/

sollte nun da sein das Bild .

mfg

Anhänge

• 3dmark 06 3.jpg
    3dmark 06 3.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Sehe kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben