Welche Grafikkarte ist das? AMD oder Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxMuahdibxx schrieb:
mit GPU-z hätte man die Lösung auch gleich.
Da steht auch nur Radeon HD6900 Series.
Aber anhand der Anzahl der Shader Einheiten kann man dann die HD6950 (1408) von der HD6970 (1536) unterscheiden.

Zum Treiber:
Bei Windows 10 eine manuelle Suche nach Updates anstoßen und dann bei den optionalen Updates auf Treiberupdates achten.
Da kann dann ein älterer AMD Treiber angeboten werden, der aus dem Microsoft Update Katalog geladen wird.
Die HD6000 Serien werden direkt von MS mit Treibern versorgt. AMD gibt keinen Windows 10 Support mehr.
Meine HD6310 kriegt den AMD Treiber über das Windows Update.

gpuz_hd6310.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Das ist eine ASUS HD 6970 6950 DirectCU II. Der Schriftzug C204PI auf der Rückseite der GPU unten links in Verbindung mit ASUS als Hersteller ist ziemlich eindeutig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und NasterX21
SoDaTierchen schrieb:
Das ist eine ASUS HD 6970 DirectCU II
Du trollst doch jetzt?!
Auf der Rückseite ist explizit ein Aufkleber, dass es eine 6950 mit 1GB ist.

Wie kommst auf eine 6970?! :freak: :freak: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
SoDaTierchen schrieb:
Das ist eine ASUS HD 6970 DirectCU II. Der Schriftzug C204PI auf der Rückseite der GPU unten links in Verbindung mit ASUS als Hersteller ist ziemlich eindeutig
Nein es ist eine 6950.. Siehe Sticker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
NasterX21 schrieb:
Eher Troll :D Genau wie der Thread eigentlich nur Troll sein kann.

Ich meine die Screens sagen AMD, der Treiber sagt AMD und der Aufkleber sagt 6950. Ich denke da ist die Situation relativ eindeutig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Nur weil Programme und Aufkleber was zeigen, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt. Bei den Preisen für Grafikkarten muss man leider auch mit einer Fälschung rechnen. Zumal HD 6000 so wunderbar verwechselbar ist mit RX6000...

Aufkleber sind leicht gedruckt und ein Grafikkartenbios lässt sich auch dahingehend manipulieren. Hier hilft nur jemand, der die Platine auch wirklich kennt. Der kann dir dann sagen, ob's stimmt, oder nicht.

Wann/wo haste die denn gekauft?
 
Hier gehts ja ab.
Wie schon oft gesagt wurde: GPU-Z drauf.


deo schrieb:
Aber anhand der Anzahl der Shader Einheiten kann man dann die HD6950 (1408) von der HD6970 (1536) unterscheiden.

Und das prüfen :)

Mal n besseres Foto von dem Label machen.
 
AGB-Leser schrieb:
Aufkleber sind leicht gedruckt und ein Grafikkartenbios lässt sich auch dahingehend manipulieren. Hier hilft nur jemand, der die Platine auch wirklich kennt. Der kann dir dann sagen, ob's stimmt, oder nicht.
Stimmt beides, aber Aufkleber UND Bios UND Label auf der Platine zu fälschen wäre dann doch etwas viel. Das Label sieht ja auch nicht so aus, als ob es wirklich gefälscht wäre.
 
Das Label hab ich nicht erkannt. Wenn das gut aussieht, dann sollte das ja passen
 
AGB-Leser schrieb:
Nur weil Programme und Aufkleber was zeigen, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

Hier mal ein Bild von der HD6950 mit 2GB ... seins ist wohl (lt. Aufkleber) die 1GB-Version... das sollte jeden Zweifel ausräumen, ob es tatsächlich die Karte ist, was Software und Aufkleber behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ihm jemand schon geschrieben, dass es sich dabei um eine 6950 handelt?
 
Ich möchte lösen und schließe den Thread: es ist eine AMD Radeon HD 6950
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Markchen und minimii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben