Welche Grafikkarte kann ich in meinem PC einbauen.

Jebenabenena

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe Community.
Ich hatte vor mir eine neue Grafikkarte zu holen (und zwar GTX 580, 560 ti, oder GTX 460. Nehme auch gerne Vorschläge an.)
Mit diesen Grafikkarten will ich ca. 2 Jahre überleben bis ich mir einen neuen Kick-Ass Pc hole. Deswegen will ich nicht all zuviel Geld ausgeben.
Also meine Fragen an euch:
Welche Grafikkarte würde genügen, um zwei Jahre lang neuste Spiele spielen zu können? (auf mittel)
Würde diese Karte überhaupt auf meinem Rechner laufen?

Zusätzliche Infos:
Auflösung: 1920 x 1080.
CPU: Intel Core i7 870 @2.93 GHz
Ram: 8 GB
jetzige GPU: GT 330 mit 2 GB DVR
Mainboard im Anhang

Mfg :)

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.108
1. Die Karten, die du aufgezählt hast, sind alle veraltet.
2. Dein PC klingt nach einem Fertigrechner - was hast du für ein Netzteil verbaut? Das könnte entscheidend sein!
3. Welches Budget ?

ich wäre sehr vorsichtig was die länge der Grafikkarte angeht und meistens sind auch in solchen kompakt PCs schrott netzteile verbaut.

deine ausgesuchten Grafikkarten sind nicht neu, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Was ist dein budget, also wieviel kannst du max. ausgeben? und bitte messe nach ob eine grafikkarte mit einer länge ab 27 CM auch in dein Gehäuse passen würde.

@Blackvalley zwei esel..eine meinung :)

Für mich hört sich das nach Fertig Müll an, eventuell wird ein Netzteil tausch noch dazu kommen.
​Post mal welches du hast.

Kann ich nur zustimmen ,

erst mal Netzteil anschauen und Platz ausmessen.

Dann sollte sich je nach vorhandenem Geld schon das richtige finden lassen .

1. Mit dierser Graka würde ich dann gerne BF4 auf Mittel spielen oder halt andere Spiele wie DayZ.

2. Ja, hier handelt es sich wirklich um einen Fertigrechner. Damals hatte ich noch gar keine Ahnung wie schlecht meine Graka wirklich ist.

3. Die Grafikkarte sollte nicht über 150 Euro gehen. Ich will mir eine gebrauchte zulegen.

Schraube den PC auf und mache ein Foto vom Typenschild des Netzteiles.

Mit dem Budget kannst du dir dann, sollte das Netzteil passen, eine gebrauchte 7870 kaufen.

Gruß

Nik

Maximal ne 660 wenns Netzteil mithalten kann.

@Jebenabenena

Bitte öffne mal den Rechner und mache ein Bild (und Poste das hier) vom verbauten Netzteil! Dann messen mal nach wieviel Platz im Gehäuse ist wegen der Grafikkartenlänge..

Bevor wir diese Angaben nicht haben können wir dir nicht weiterhelfen.

Mfg
Nox84

Wir brauchen immer noch das Netzteil !!

Deine 330 GT hat nur einen Stromverbrauch von 75 Watt ,

was dazuführt das die 330 GT ohne zusätliche Stomversorgung ( 6 pin anschluss ) auskommt .

Eine bessere Karte braucht mehr Strom , also über 75 Watt und deshalb einen oder mehrere zusätzliche Stromanschlüsse .

die dein Netzteil haben muß !

Für 150 € bekommst du z b : 660 GTX http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

Dank OC genausoschnell wie die 580 GTX .
Ergänzung ()

Ahhh schon besser .

Glück gehabt ;) dein Forton NT reicht für die 660 GTX .

@TE

okay das ist ja schonmal etwas. Dein Netzteil ist von FSP und hat 350Watt. (2x18A auf 12V) Naja für eine kleine GPU ala GTX 660 (760, R260x R270x) dürfte es gerade so noch reichen.

Hier hab ich noch ein Foto vom Grafikkarten Slot.
Ergänzung ()

Hier hab ich noch ein Foto vom Grafikkarten Slot.
Ergänzung ()

... Evtl. noch eine Ergänzung. Da ich aus der Schweiz komme ist es schwierig wegen den Bestellungen aus dem Ausland, da noch zusätzliche Kosten entstehen. Die können ganz hoch sein.

Ich habe hier einpaar Grakas rausgesucht die mir Sympathisch erscheinen (auch vom Preis her :p)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet.

Die Seite heisst Ricardo und ist ähnlich wie Ebay halt einfach in der Schweiz.

GTX 660:

ASUS GTX 580 :

GTX 460:

GTX 560 ti:

GTX 560:

GTX 550 TI:

Wäre froh wenn ihr nummerieren könnten 1. beste etc. könnte mich dann viel leichter entscheiden. Danke für die bisherige Hilfe. :)

Anhänge

• Grafikkarte.jpg
    Grafikkarte.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
@TE

1. GTX 580 (Max. 120€ Wert)
2. GTX 660 (Max. 130€ Wert)
3. GTX 560ti (Max. 85€ Wert)
4. GTX 560 (Max. 65-70€ Wert)
5. GTX 460 (Max. 50-55€ Wert)
6. GTX 550ti (Wert keine Ahnung)

Alle Karte sind schon über 2 Jahr auf den Markt und somit für aktuelle Spiele brauchbar aber damit kommt du keine 2 Jahre mehr über die Runden.

Mfg

Nox84

@jebena, für 150 € finden wir auch eine angemessene Grafikkarte zum Neupreis, alles andere führt soweiso unweigerlich zu einem CPU limit, da wird deine CPU zum Flaschenhals.

Bitte nochmal deutlich: lineal/meßstab oder schnur nehmen und hinterher ausmessen wie lange dein Grafikkartenslot ist.

Das Board müsste nach mATX Standard 24cm lang sein. Also haben wir auch nur diese 24 cm, wir würden es aber gerne genau wissen, sonst könne wir dich nicht beraten.

Es wird zusätzlich zu einem Hitzeproblem werden , da du unten noch eine Soundkarte verbaut hast und dir kann keiner garantieren ob dein Kompakt PC eine neue Grafikkarte erkennt.

Wenn du gebraucht kaufst hast du kein Rückgaberecht und sitzt hinterher vor einem dunklem Bildschirm, also keine Schnellschüsse, da muss noch ein wenig recherchiert werden.

Beweise? : https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-schmiert-random-ab.1114040/

nicht die gleiche CPU, aber nach einbau der Grafikkarte...boom

.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei dir sehr nach wenig platz aussieht empfehle ich dir diese :

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-660-zt-60901-10m-a837783.html weil sehr kurz .

Und Leitungsmäsig wird es kaum schneller gehen weil alles was schneller ist für dein Netzteil zuviel wird , oder zu teuer .

Gebrauchtkarten bringen dir auch nix weil eine 570 oder 580 GTX zwar günstiger wäre aber viel mehr Strom braucht .

UND die 560 GTX ist dann schon fast wieder zu langsam .

Also ist für dich definitiv die 660 GTX die beste Lösung .

Und keine bange im vergleich zu deiner 330 GT ist die so etwa 500 % schneller ......:evillol:
Ergänzung ()

Oder fals nicht verfügbar :http://geizhals.de/?cmp=836727&cmp=837794#xf_top

Also, meine jetzige Grafikkarte ist 19,5 cm lang. und der Slot in der diese drinnen ist, ist 9,5 cm lang. Hab ich da was falsches gemessen? :(
Hier noch ein Bild.

Anhänge

• Grafikkarten Slot.jpg
    Grafikkarten Slot.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 389
Ne ne das past schon ,

garantiert ,

du hast einen PCI e Slot ,

der ist bei jedem Bord gleich, egal ob nun PCIe 2.0 oder 3.0 , es past jede Aktuelle Grafikkarte rein .

Es geht nur um die länge und alles was nicht mehr als 23 cm lang ist sollte noch hineinpassen .

also alle von mir vorgeschlagenen , schau einfach welche davon du bekommen kannst .

Wv Watt darf die Graka max. haben? Was muss ich des weiteren noch beachten? Und welche darf ich jetzt alles einbauen? I

Ich danke euch. Ich bin nun schon ein paar Schritte weiter gekommen. =)

Zurück
Oben