Welche Grafikkarte ?

Alpsko

Cadet 1st Year
1. Grafikkarte:http://www.mindfactory.de/product_i...-GHz-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

2.Grafikkarte:http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Kann man die 2 Grafikkarte übertakten ?`Wenn ja um wie viel ?

Mein rechtliches System ist:
Cpu : i5-3570K
Mainboard: ASRock Z77 Pro 3 Intel Z77
Netzteil : 480 Watt be quiet! Straigh Power 80+ gold
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Festplatte: Western Digital 1000 GB
RAM: 8 GB Corsair Venegeance LP Black DDR3-1600

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Grafikkarte, ach ja bevor mir alle kommen mit kauf dir die Radeon 7970 3x windforce,die gibt es nicht mehr in Mindfactory, und ich kauf die Karte nirgendwo anders als in Mindfactory. :)

Bitte um antworten ! ^_^

Die HD 7000 sind im allgemeinen recht gut übertaktbar, um wieviel das ist immer so eine Sache. Egal wie gern man eine generelle Aussage treffen möchte jeder verbaute Chip ist verschieden. Der eine schluckt mal 20 MHz mehr als der andere oder weniger, daher musste das schon selber ausprobieren; detaillierte Anleitungen zum übertakten von GPU's gibt es hier im Forum oder im Internet zu genüge.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten kann man jede gpu, bloß die höhe ist wie immer chipabhängig.Wie übertaktet man die Hd. 7000 er Serie überhaupt richtig. Früher habe ich es immer mit dem afterburner gemacht. Aber heute macht es ja das ccc ja auch . Welches von beiden sollte man nehmen? Und Target + 20 immer setzen oder auf 0 lassen? Ich wird gerne meine 7870 übertakten. Danke im vorraus.

was bindet dich sklavisch an Mindfactory? Seriöse Shops gibts ja genug. und wenn MF die mit-besten Karten am Markt nicht mehr verkaufen will, warum sollte das dein Pech sein. lass es deren Pech sein.

Das frag ich mich auch.

hwversand.de bietet die Karte noch an, nimmt nur 5€ Versand und ist ebenfalls Partner für das Spielepaket. Außerdem kannst du dann für nur 350€ die non-Ghz Edition nehmen, die läuft ja bereits mit 1.000 Mhz. Wer nicht gerade das letzte Mhz aus der Karte quetschen möchte, braucht m.E. keine Ghz-Edition.

Das eine ist das ich in Mindfactory mein ganzen neuen Computer kaufen will den ich zusammengestellt habe, und ich will jetzt nicht allein die Grafikkarte in Hardwereversand de kaufen, da ich es per raten zahle.
Und danke für eure antworten :)!!!!

@species_0001

Du weißt aber schon, dass der von dir verlinkte Test aktuell keinen Wert mehr hat? Die XFX 79XX gehören zu den lautesten am Markt und sind von den Temperaturen nur auf dem Niveau vom Referenzdesign :freak:

@Alpsko

Ich würde (wenn es eine 7970 sein muss) von MF die Asus oder die von Held213 verlinkte Club3D royalQueen nehmen :)

Die HIS soll sehr leise und kühl sein. Außerdem ist sie schon oc'ed! Würd diese nehmen! :)

Yay die Karten sind wieder erhältlich :D ! Ich bedanke mich bei euch allen MFG !!!!!!!!!

Zurück
Oben