Welche Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!
ich habe noch nicht so viel Erfahrung was die Hardware angeht und will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Habe mir einen Pc zum Aufrüsten gekauft, funktioniert alles soweit gut aber ich kann eigentlich nichts ruckelfrei spielen. Ich will mit der Grafikkarte alle aktuellen Titel in möglichst guten Einstellungen spielen können, aber habe nur etwa 350€ Budget um meinen Pc weiter aufzurüsten.
Dazu kommt das ich mir wegen diesem Grafikkarten Mangel leider einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht habe.
Ich habe einen Intel core i7-3770 mit 3,4 ghz dazu 16Gb RAM und ein 300W Netzteil (bei einer besseren Grafikkarte würde ich das Netzteil aufrüsten) Nun meine Frage: Welche Grafikkarte wäre die Beste Wahl? Ich möchte jetzt nicht das alles langsamer wird weil mein Prozessor zu überlastet ist...
Lg Phillip
 
Gut wäre eine Auflistung aller deiner Komponenten, ähnlich wie in meiner Signatur und Info über dein Monitor, Auflösung usw und welche Spiele in welcher Qualität gespielt werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Willkommen im Forum!

Ich hoffe du kannst den Rechner zurückbringen, den die Kiste ist schon bei Office überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Fischbroetchen schrieb:
Ich will mit der Grafikkarte alle aktuellen Titel in möglichst guten Einstellungen spielen können
Kommt jetzt auf den Bildschirm an und wie viel FPS bei dir "gut" sind, aber ich denke du wirst dein Budget mindestens verdoppeln müssen. zzgl. Netzteil.
Und ein i7 Generation Ivy Bridge ist bei Spielen auch keine Rakete mehr.
 
Aktuell offen gestanden keine. Die Preise am Markt sind unfassbar mies, kaum Verfügbarkeit. Die Aussage alle aktuellen Titel passt nicht mit Deinem Budget zusammen. Das 300 Watt Netzteil kannst Du, wie Du schon selbst erkannt hast, bei einer aktuellen Grafikkarte dezent vergessen. Außerdem ist es glaube ich sinnvoller, hier zu schauen was entsprechend langsamer ist. Zu der aktuell vorhandenen GK hast Du nichts geschrieben oder habe ich das überlesen?
 
mit FullHD kann man noch einiges mit zocken.

Netzteil könnte ein Problem werden.

Du musst auch dein "Budget" nennen - sowie die Hinweise von @insXicht
 
Hi und willkommen im Forum...

Bei welchen Spielen ruckelt's denn?

Fischbroetchen schrieb:
[...] einen ziemlich ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht habe.
Damit hast Du das Problem ja auch schon identifiziert - also mehr sparen.
 
Fischbroetchen schrieb:
Ich habe einen Intel core i7-3770 mit 3,4 ghz dazu 16Gb RAM und ein 300W Netzteil (bei einer besseren Grafikkarte würde ich das Netzteil aufrüsten)
Das sind genau meine Spezifikationen. Ich finde der Rechner taugt auf alle Fälle noch zum Zocken.
Ich wollte diese Komponenten mit einer RTX 3070 aufwerten und dann mit einer Auflösung von 1440p nutzen. Damit entlastest du die CPU und solltest einige Framechen erreichen.

..leider kam dann Corona und Mining. Daher kann man keine gescheite Empfehlung geben. Welche Grafikkarte hast du denn aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und NutzenderNutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben