welche Grafikkarte?

Die 5770 verbraucht nicht nur wenig, sie hat deshalb auch eine geringe Abwärme und ist leichter zu kühlen. Außerdem kann man es sich so erlauben ein weniger leistungsstarkes Netzteil zu verbauen (Kosten sparen). Im Übrigen sind die sehr geringen Leistungsnachteile der 5770 zur 4890 durch den Preis locker ausgeglichen. Und dann eben die Features. Der Verbrauch ist ja nicht das einzige, was für die 5770 spricht. Das mit dem Allheilmittel ist garnicht so falsch. Sie ist ein Preisleistungshammer, eben eine gute Karte in allen Punkten (Leistung, Verbrauch, Preis, Lautstärke [im Referenzdesign 2]).

@TE

Ich hab dir ein AMD System zusammen gestellt,vielleich gefällt dir das besser;)
Die Grafikkarte könntest du die hier nehmen
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=26333&agid=554
die ist sofort versandfertig

oder die hier
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28689&agid=1004
aber du musst bißchen warten weil nicht sofort lieferbar

Ich empfehle dir bei Atelco zu bestellen und die bauen dir dein PC für 20€ zusammen und das beste ist du hast da 5 Jahre Garantie auf alle Teile ;)
Ich hab sehr gute Erfahrungen seit Jahren mit diesen Shop und keine Probleme gehabt.
Also mit Nvidia Karte hätte dich alles 759,80€ gekostet und mit ATI karte 789,80€

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    303,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Am System von Niko_74 gibt es nichts auszusetzen, ebenso auch an den Grafikkarten, da beide noch für eine Weile langen werden. Ich bin allerdings so kühn zu sagen, dass die 30€ für die ATi-Karte durchaus besser angelegt wären, da diese mehr Leistung hat und neben einem (zumeist) gutem OC-Verhalten auch verhältnismäßig wenig Strom verbraucht und zuguterletzt auch für kommende DX11 Games aufgrund ihrer hohen Rohleistung einigermaßen gut gerüstet ist (man kann etwa Tesselation auf ihr nutzen, ohne in unspielbare fps-Bereiche zu kommen).

Wenn du aber die Karte von nVidia möchtest, so wirst du auch nicht unglücklich sein, da diese ebenfalls recht leistungsstark ist, wiewohl sie nicht ganz an das Niveau der ATi Karte heran kommt (auch, was den Featureumfang betrifft), was ihrem Alter im Vergleich zur HD58XX Serie geschuldet sein mag. Da die Spiele der nächsten paar Jahre ohnedies auch DX10 unterstützen werden, wirst du aber auch hier keine sonderlichen Beschwernisse haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Preisklasse würde ich eher zur HD Greifen, da sie wie schon erwähnt Leistungsstärker als die 275er ist.

ich bin mir nicht sicher ich würde eher zum i5 750 prossesor greifen oder? sind beide gleich stark?

Ja welches system is besser geeignet nikos oder mr eyeballz?

Ich hätte auch kein problem 50euro mehr draufzulegen will aber auch das der pc dann erstma ne weile reicht für aktuelle spiele.

Ich bin auch eher nen fan von intel. Amd prozessorn hatte ich noch nie.
was müsste ich den bei eyeballz am kühler verändern? damits keine probleme gibt genauso wie bei den ripjaws rams?

und muss ich nicht noch eine soundkarte dazu kaufen?

ein weiteres problem taucht auf wenn ich jetzt auf hardwareversand die 5850 finden will, aber ich die graka nich finde nur dann wenn ich sie einzelt kaufen will und nich in den pc einabeuen will das selbe auch bei Atelco???

Zuletzt bearbeitet:
Servus mal in die Runde.

Man es ist wirklich prima wie einige Leute nur die ersten 3 Posts eines Threads lesen und dann ihre Meinung reinsülzen, und nicht checken dass man schon viel weiter ist.

Naja, "the bigger the postcount, the bigger the penis..." oder so ähnlich.

Aber mal zurück zum Thema:

Mal meine Meinung. Nvidia hat gute Karten, definitiv. Aber wieso sollte man dem TS eine Karte empfehlen, die nicht mehr dem aktuellen Technikstandart entspricht, mehr Stromverbrauch aufweist etc. (alles schonmal durchgekaut) preislich aber in ähnlichen Regionen liegt
Und reine Geschwindigkeit ist auch nicht alles. Vor allem bei NV wird immer damit Argumentiert ja die ist schneller hier schneller da weil die Karten unter DX10 3 FPS mehr rausholen (trotzdem alt sind). Wie gesagt, AMD/ATI kann nichts dafür dass Nvidia aktuell nicht so richtig in die Pötte kommt und Karten raus haut, würde mich persönlich auch mehr erfreuen zwecks direktem Vergleich und natürlich Preisdruck.

Beim Prozessor siehts dann komischerweise immer anders rum aus. Da wird dann immer der AMD emfpohlen, obwohl der sich eigentlich nur in Spielen herauskristallisieren kann, wenn überhaupt, dann nur marginal. Aktuelle CB Tests gibts ja genug. Und diese Empfehlung dann nur weil er 5 EUR billiger ist oder so? Naja... wie schon gesagt steckt im i5-750 massiv Potential nach oben (Stichwort OC z.B. , wo beim AMD nicht ganz so viel zu holen ist)

Naja lange rede kurzer Sinn. Beide Systeme bewegen sich im Standarttakt wohl auf Augenhöhe... mit leichten vorteilen fürs Intelsystem. Da preislich auch nicht viel dazwischen liegt nimm was dir besser gefällt. Von mir aus machs an der Farbe der PCB´s abhängig :D Glücklich wirste sicher mit beiden, natürlich abhängig von der Grafikkarte die du rein stopfen wirst. Aber dazu hab ich meinen Senf schon abgegeben.

@dnl1122 - was soll mit den Ripjaws und dem Kühler nicht passen, der Kühler ist boxed (Original von Intel zum Prozessor dazu) Der ist den Rambänken nicht im Weg.

In welchem Shop du dir die Teile letztenendes bestellst ist eigentlich wurscht. Kannst auch bei Atelco gucken ob die alles haben. Du kannst auch ein wenig variieren, die Grafikkarte kannste z.B. von jedem Hersteller nehmen, sind eig. fast alle im Referenzdesign, und wenn nicht sogar noch besser :D

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem is halt nur das ich die grafikkartenseite nicht finde d.h sie nicht auswählen kann. Hab mich mittlerweile für die radeon 5850 und den inte i5 750 prozessor entschieden. Muss ich jetzt warten bis dei graka wieder verfügbar is oder was mache ich falsch :D. Soundkarte mit mitgeliefert?^^

Zuletzt bearbeitet:
Sound ist onboard

Wo hast du denn jetzt geschaut mit der Karte? Hardwareversand.de ?

ja also ich gebe jetzt dort ein radeon 5850( Pc-zsm bauen nicht einzelnt) u.s.w ein und dann kommt immer der artikel konnte nicht gefunden werden

ja bei hardwareversand bei atelco finde ich das netzteil net

Dann pick ich dir bei Atelco nen Netzteil raus okay ? Editiers gleich hier rein...

weißt du den warum es bei hardwareversand so ist also das ich das net finde? -.-

860 Oo also dort sind alle teile ziemlich teuer bei hardwareversand is es billiger nur das prob mit der graka das der atikel nicht gefunden werden kann

Ja ich finde auch alle teile aber wenn ich den pc zsm baue. Dort muss man ja nach einander allte teile auswählen und wenn ich dann z.b hardwareversand.de bei der graka ankomme und dei hd 5850 suche finde ich die komischer weise net nur andere wie z.b 5770 oder so

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch einfach mal in der suche bei hardwareversand.de 5850 ein, da müssen doch ergebnisse kommen!

so denke habe den fehler gefunden sobald ich das http://www4.atelco.de/articledetail....27970&agid=240 netzteil einsetze finde ich ich die 5850 nicht und anders rum auch ich denke das passt nicht deswegen funtzt das nich bräuchte glaub ich nen anderes netzteil

versuch das ma bei hardwareversand.de PC-Konfigurator und setzt erst dei 5850 ein dann findeste net das netzteil
weil ich hab nachgelesen die hd 5850 mindesten ein 550 wattnetzteil braucht

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich rieche den Braten ebenfalls. Du bist sicher im PC-Konfigurator oder so was ähnlichem. Naja die Jungs sind beim Zusammbenau immer besonders großzügig und sagen z.B. Bei so ner großen Grafikkarte verbauen wir mindestens 600W Netzteil (auch wenns übertrieben ist) So sind dann nunmal deren Spielregeln wenn die auf alles Garantie geben... irgendwo müsste aber stehen was dann in dem Fall die Mindstanforderungen sind.

EDIT: Atelco will unter 650W Netzteil mit der Grafikkarte nichts verbauen, was maßlos übertrieben ist! Damit könnteste 2 HD5850 befeuern und noch n Fön anschließen :D Naja so kann man den Umsatz auch ankurbeln ...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich bin auch schon am suchen hab jetzt nur mal die 5850 drinne und finde nur netzteile mit min.650watt :/

Edit:dazu sag ich ma lol xD was nun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und die kosten auch richtig nä :D
Denke aber dass wird bei allen Shops ähnlich sein.
Dann kämen bei Atelco auf Anhieb nur 2 in Frage:

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=19286&agid=240&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.pwradaptor.pwradaptor.0%3D19286%3A3005&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=44&pcConfigurator.maid=0

und dass hier:

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=27139&agid=240&pcconfAddUri=pcconfigurator.jsp%3FpcConfigurator.pwradaptor.pwradaptor.0%3D27139%3A3005&pcconfBackUri=pcconfselect.jsp?search.sKey=&pcConfigurator.catid=44&pcConfigurator.maid=0

Wobei ich bei den ganzen Preisen Pipi in die Augen bekomme

Hardwareversand.de siehts genauso aus, min. 650W... jedoch bisschen bessere Preise, also bastel dir lieber da alles zusammen.
Netzteile sind da die selben die in Frage kommen wie bei Atelco (sieht mir schwer danach aus als wäre es eigentlich der selbe Shop bzw. Inhaber)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben