Welche GTX 260?

OK das ist nen fetter Preis.
Musst Du selbst wissen ob es Dir das wert ist zumal Du nicht weißt ob der Händler evtl auch Dir nicht das volle Geld für Deine GTX260 Graka zurückgibt wenn Du sie eingebaut hattest.
Schließlich wirst Du sicher nicht der Einzige sein der sich sagt: "Wenn die 55nm Teile kommen schick ich meine gerade gekaufte 260er zurück." Da können die Händler schon mal gereizt reagieren und sagen sie behalten ein Teil des Preises ein.

Oh, ich glaub, dass ich einfach bei meiner bestellten GTX260 bleib bzw. über die Umtausch-Problematik mir erst Gedanken mach, wenn alles hier ist und dann vielleicht mal tatsächlich die ersten Vorabtests bzw. Modelle bei den Händlern erscheinen werden. Man muss ja keine ungelegten Eier ausbrüten :D

Ich würd halt gerne auch später vielleicht nen leiseren Kühler nachrüsten und ich seh das Problem, dass für die aktuellen GTX260 nur Thermalright einen (wie immer super teuren) Kühler im Angebot hat und die meisten anderen Hersteller wohl nichts mehr für die 65nm rausbringen werden, sondern ihre Kühler auf das Referenzdesign der 55nm-Modelle (GTX270?), das bestimmt nicht identisch mit dem einer GTX260 sein wird, abstimmen werden :heul:

UPDATE: ich bekomm von nem Kollegen ne GraKa geliehen (7950GTX?) mit der ich dann die Zeit bis zum Erscheinen der 55nm-Modelle überbrücken werde... also ich behalte vorläufig meine 8800GT und mein Onkel, der meine alte Hardware kauft bekommt vorläufig die GraKa vom Kollegen verbaut ... im Office mit Versicherungssoftware und Textverarbeitung wird er vermutlich KEINEN Unterschied merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die von mir bei Amazon bestellte PNY GTX260 (216) verrichtet ihre Arbeit ganz hervorragend. Sie ist sogar noch leiser als meine HIS HD3870 mit IceQ3 Kühlung. Das hätte ich im Leben nicht gedacht.

Alle meine Befürchtungen im Bezug auf Lautstärke haben sich damit erledigt. Klasse Grafikkarte.

Völlig ohne irgendwelche Software zum regeln. Als Beilagen gab es nur die Adapter (DVI auf VGA usw.).

Das soll mir aber recht sein. ich muss jedenfalls sagen, dass ich echt begeistert bin. Hatte gestern noch erwartet, dass die Karte beim Spielen richtig laut wird, aber nichts.

Also aktuell läuft der PC ca. 7 Stunden. Zwischendurch mal 3DMark Vantage laufen lassen usw. Die derzeitigen Temperaturen kannst du im Anhang sehen. Sind also Idle Temperaturen. Wenn man bedenkt, dass die GTX260 in einem Lian Li V350 steckt und das Gehäuse gedämmt ist...

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 153
Welchen Bilderthread meinst du? Habe aktuell nur Bilder im Sysprofile bei mir. Die Bilder der Grafikkarte sind recht dunkel, da besser ich noch nach. Aber man kann sich trotzdem ein ungefähres Bild davon machen.

Ich finde die Temps auch recht gut. Wenn man bedenkt, dass der CPU Lüfter nicht läuft (der läuft erst bei ca. 49 Grad Core Temp, also bei Vollast mit Orthos, an).
Wollte das Case erst zu einem Lian Li V1010B hin wechseln. Aber nun bleibe ich doch noch beim V350. :D

Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch die PNY Verto 260V² zu kaufen für meine Bekannte, weil ich nochdazu einen Gutschein bei Amazon habe und so für 210.- wegkommen würde.
Habe ihr versprochen den PC fit zu machen vor ähm zwei Monaten :rolleyes:

Die PNY also ist kaum mieser wie die anderen im Prinzip ausser wegen der Zugaben aber die jucken mich wenig?

Ich habe bis jetzt keine Nachteile entdecken können. Sind ja im Grunde alles die selben Karten. Unterscheiden sich grundsätzlich nur durch den Aufkleber (PNY= nVidia Standard schwarz, schön dezent) und den Beilagen.

Jop die haben alle Referenzdesign und so ziemlich die gleichen Bauteile drauf. Der größte Unterschied sind die Bildchen die auf die Kühlkörper gedruckt werden und halt die Beigaben...

amazon.de schrieb:
Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten
Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon zwischen 1. November und 31. Dezember 2008 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen) können bis einschließlich 31. Januar 2009 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.

Interessant :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibungsfehler entfernt... :P)
Jo aber wenn das zu viele machen dann wird amazon da sicherlich was für berechnen. Mal ganz von der moralischen und legalen Perspektive abgesehen. So etwas nennt man nämlich Betrug und das ist in der Tat ein Straftatbestand und so einen Post könnte man als Anstiftung werten.
Nur mal so als Anmerkung.

Böse ist der, der Böses tut :rolleyes:
Mir war einfach danach die aktuellen Änderungen des Widerrufsrecht von Amazon zu posten, vielleicht findet die ja jemand interessant ;)

Jo ist klar. :D

Zurück
Oben