Welche GTX 560 TI ? (MSI oder EVGA)

McGrath

Lt. Junior Grade
Guten Tag werte Community,

Da mir mein momentanes System( CPU : Q9550 ; RAM : 4 GB ADATA -DDR2 800; Mainboard EVGA NFORCE 780 ISLI; 550 Watt Corsair Netzteil; Grafikkarte : 8800 GTX) bisher noch bis auf die Grafikkarte ausreicht ,wollte ich nun mein System aufrüsten ,nach langem recherchieren , schwanke ich noch zwischen diesen beiden http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II-OC/807036/?event=search und http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_560_Ti_FPB/812528/?event=search. Meine weitere Frage wäre ob sich die Mehrleistung einer 2GB Variante der MSI Karte lohnen würde für den Aufpreis von 30 € ?
Außerdem suche ich gleichzeitig noch einen neuen 22" Monitor welcher dazu in der Lage ist Full HD Filme sowie Spiele wiederzugeben (Preis sollte 150 € nicht übersteigen).

Schonmal vielen Dank im Vorraus

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die 2gb Variante lohnt sich nicht da der 560 ti dafür die rohleistung fehlt, bleib bei der 1 gb variante die habe ich auch, die hat mehr als genug Power für dein System^^

Die EVGA-Karte ist die bessere Wahl denke ich.
Ich selbst und mein Bekanntenkreis haben schlechte Erfahrungen mit dem Twin-Frozr der MSI gemacht.
Fahre jetzt seit geraumer Zeit genau die EVGA GTX 560 Ti FPB, die mir auch hier im Forum ans Herz gelegt wurde und kann nur Gutes sagen. Leise, schnell und wichtig - Ref.-Design.
Die EVGA ist von Haus aus dezent übertaktet und fährt mit 30% Lüfter statt wie standardmäßig mit 40% und auch unter Last legt, die so sehr leise Karte, kaum an Lautstärke zu.

1GB reichen für die gängigen Auflösungen vollends aus, so das sich der Aufpreis für 2GB nicht relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
@N_O_K_I_A:
Willst du ihn damit jetzt abschrecken, oder was ist der Grund?
Ich habe selber eine GTX 560 Ti Phantom und hatte noch nie Probleme damit und die meisten Leute haben sicherlich auch keine Probleme.
BTT: Nimm dir ruhig die MSI Twin Frozr II, die passt gut zum System.
Die EVGA soll aber auch gut sein.

Ich habe mit EVGA bisher nurn gute Erfahrungen gemacht. Von MSI hatte ich zwar bisher keine Grafikkarte aber 2 defekte Mainboards, weshalb ich von MSI nicht mehr so überzeugt bin.

Versteh gerade auch nicht was Nokia mit dem link will.

Kauf dir die MSI und werd glücklich, hat genug power und hohes OC Potential, ist sehr leise und kühl auch unter Last.

Gab-O schrieb:
@N_O_K_I_A:
Willst du ihn damit jetzt abschrecken, oder was ist der Grund?
Ich habe selber eine GTX 560 Ti Phantom und hatte noch nie Probleme damit und die meisten Leute haben sicherlich auch keine Probleme.
BTT: Nimm dir ruhig die MSI Twin Frozr II, die passt gut zum System.
Die EVGA soll aber auch gut sein.

Abschrecken bestimmt nicht.
Aber ich habe gesehen, dass dies hier sein erster Beitrag war, also ging ich davon aus, dass er mit den anderen Themen nicht so vertraut ist/war.
Also dachte ich, ist es nur fair, wenn er auch von den "schlechten" Seiten dieser Modelle erfährt.

Ich will ihn wirklich NICHT von Nvidia abschrecken
Ich selber habe seit Jahren auch nur Nvidia.
Sollte eher so sein, dass er sich etwas informiert und ggf. noch ein paar Tage wartet, ob Nvidia oder ein anderer Hersteller sich genau zu diesem Problem äußert.

Es gibt von allen modellen gute und schlechte seiten, die 560 TI ist ne super karte. genauso wie es die 460 war. da hat nvidia alles richtig gemacht :)

Alternativ zur GeForce GTX 560 Ti, bietet sich auch die Radeon 6950 an, liegt Leistungstechnisch auf dem selben Level.

Hier stand nur Mist, sorry. Und es steht immer noch da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte sie ja auch nicht schlecht machen.
Ich habe ja selber eine Betrieb und abgesehen von diesem "kleinen Bug" läuft sie perfekt! :)

Achja, vielleicht ist das ganz interessant:

http://www.nvidia.de/object/batman.html

Das ging aber schnell mit den Antworten :)
@Nokia vielen Dank das du mich auf das Treiberproblem aufmerksam gemacht hast,allerdings ist es so wie ich dem Beitrag entnehmen konnte eher eine Sonntagsproduktion und somit nur eine kleine Charge davon betroffen. Allen anderen die mir ATI´s empfohlen haben ,bitte nicht böse sein ,aber so eine kommt mir nicht mehr ins Haus nachdem ich meine frühere 9800 XT wegen Defekts ,2 mal austauschen musste.

@Nokia again:D
Das mit der Batmanaktion weiß ich deshalb wollte ich ja auch bei Alternate bestellen,da diese linzenzierte Partner von NVIDIA sind. (Wer noch einen anderen günstigeren Anbieter für die Grafikkarten kennt welche auch bei der Aktion dabei sind, bitte bescheid geben).

Weitere Meinungen zu den beiden Karten sind gerne gesehen:)

Die einzigen, bei denen das Spiel dabei ist sind folgende:

- Alternate
- Arlt
- K&M
- One

Also nur mal, weils grad so mit der Twin-Frozr-Thematik passt.
Guckst du hier!
...und ich höre es leider auch immer öfters.
Jetzt weiß ich auch nicht, wie ähnliche Lüfter-Varianten in dem Bereich zB von Gigabyte sind, zumal die Gigabyte-Karte sich einen guten Ruf gemacht hat.
Bei MSI scheint jedenfalls seit geraumer Zeit der Wurm drin zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Hellbend von diesem Problem wusste ich noch nichts ,ich sollte eventuell häufiger in diesen Bereich schauen:D

Sind dir denn nennenswerte Probleme mit der EVGA - Karte bekannt oder wie zufrieden bist du mit ihr auch hinsichtlich Gamings (1920x108 ; AA etc. an) ? Der Takt der EVGA Karte ist ja auch nocheinmal minimal höher als der , der MSI Alternative.

McGrath schrieb:
@Hellbend von diesem Problem wusste ich noch nichts ,ich sollte eventuell häufiger in diesen Bereich schauen:D

Ist hin und wieder sinnvoll.
Jedoch sollte man auch gut selektieren.
Gibt auch viele Probleme, die durch individuelle Fehler der User auftreten.

Was das Blackscreen Problem angeht, dass gibts halt auch in vielen anderen Foren.
Auch in den der jeweiligen hersteller: ASUS, Gigabyte, MSI

Zum Lüfter der MSI kann ich jetzt nichts sagen.
Aber du könntest dich ja mal im MSI Forum umschauen, was da so geschrieben wurde.
Vielleicht ja auch gute Lösungen von Moderatoren:

http://msi-forum.de/index.php?page=Board&boardID=87&b70298d3

Also ich mußte mich halt umstellen auf die gängigenTemperaturen der GTX560 und hatte deswegen Gespräche mit EVGA die mir das umdenken von GTX460 auf GTX560Ti erleichterten, auch was ich, im Gegensatz zu anderen Herstellern, mit der Karte alles machen darf, was von EVGA noch voll legitmiert ist.

Ich hab Furmark laufen lassen und bin von den Werten, sowie von der Lautstärke voll überzeugt.
Der Lüfter ist wirklich leise und ich nutze die Karte in genau der Konfiguration, in der sie Verkauft wird.
Übertaktungspotential ist vorhanden, Programm liegt sogar bei (EVGA-Precision), glaube aber kaum, das ich das jemals ausreizen werde.
Eventuell interessant ist Thema Undervolting.

Auf dem Desktop bei 1650 x 1050 hab ich 35°
In Games wie WitcherII oder StarcraftII und jeweiligen Einstellungen, komme ich nicht über 85° und selbst dann liegt der Lüfter bei 55-56% schier unhörbar oder unter der Lautstärke des CPU-Lüfters.

Bislang bin ich mit der Karte total happy.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hört sich doch schonmal gut an. Wie sieht es denn bei dir mit momentanen Spielen aus ,läuft alles flüssig in den höchsten Auflösungen ? Weiterhin würde es mich interessieren ob die Grafikkarte überhaupt kompatibel zu meinemMainboard (EVGA 780 I-SLI) ist ?

@ Nokia im MSI Forum berichtet auch einer von den Usern über die Lüfterproblematik.

Zurück
Oben