Welche HD 4670 / Dringend!

FSH250

Cadet 4th Year
Hi!
Welche HD 4670 könnt ihr mir für mein Barebone Terminator 3 ASUS M3N8200.

Die 512 MB oder 1 GB Version.

Und Welche Marke denn genau?

Sollte kühl und vorallem leise sein!

Oder gibt es noch ne Alternative zu der 4670?

Will morgen bestellen oder hat jemand eine zu verkaufen :p

Danke schonmal.

Was soll das Ding machen? Spiele rendern?
512MB reichen, für höhere Qualitätseinstellungen ist das Ding eh nicht geeignet.
Nimm die PCS (PowerColor) oder die Ultimate (passiv Sapphire).

Will halt mal ab und zu zocken! Nicht unbedingt mit maximalen Details und so, aber schon vernüftige Optik in Spielen! So Fifa09 und NFS und so weiter!

Mein System ist wie folgt:

VISTA 64 Ultimate
AMD 5050e 2,6 GHz
4 GB RAM OCZ Titanium XTC Edition

Wa würdet ihr denn nehmen?
Ist den ATI vorzuziehen zu ne Nvidia bei meinem System?
Habe d keinen Plan welche da optimal passt!

Ich sag mal so; Geld ist egal! Sollte halt leise und kühl sein, da Barebone und Wohnzimmer!
In dem Barebone ist ja auch nicht Platz ohne Ende :-( !

Vielen Dank!

Ist den ATI vorzuziehen zu ne Nvidia bei meinem System?

nein kannst einfach nach der p/l gehen.

aber ob eine passive grafikkarte in einem barebone gut aufgehoben ist temperaturmäßig? naja gut die hd4670 sollte nicht so ein hitzkopf sein, aber würde evtl dennoch eine aktive kühlung vorziehen, so laut ist sie auch im referenzdesign nicht:
https://www.computerbase.de/artikel...x-295-test.761/seite-22#abschnitt_lautstaerke

für 70€ gäbe es auch schon die etwas schneller hd3870. die ist allerdings dann doch schon etwas lauter, größer und verbraucht auch mehr strom. von daher denke ich dass die hd4670 schon eine gute wahl ist und für die genannten spiele sollte sie reichen.

Danke für eure ganze Beiträge! Bin da absoluter Anfänger!

Also leige ich mit der 4670 schon ganz gut! Die Lautstärkeliste habe ich geprüft!
Welcher Hersteller sollte es denn sein bzüglich der 4670! Ist das völlig egal?
--Bezüglich Lautstärke und Temp.?--

Der ein empfiehlt die und der andere die?! Reine Geschmackssache oder gibt es eine bestimmte die
hervorsticht?

Und welche wäre denn von Nvidia zu empfehlen? Ein Freund erzählte was von "SLI"; gemeinsame Nutzung der onBoard! Aber die Nvidia sind ja in der Lautstärke auch lauter und brauchen auch wohl dann einen seperaten Stromanschluss-- frage einfach nur mal zum Verständnis nach!

Vielen Dank an euch Profis!

Ganz vergessen!

Was ist denn nun besser: Die 512 MB oder 1 GB! Was meint ihr denn?

am leisesten wäre natürlich passiv(=geräuschlos). was aber nur dann wirklich was bringt, wenn das restsystem auch schon sehr leise ist, was bei barebones im normalfall ja nicht so ist (zumindest die wenigen barebones, die ich bisher gesehen habe war nicht gerad leise, aber hier sollte sich inzwischen wohl auch was getan haben).

desweiteren muss natürlich auch eine gute gehäusekühlung vorhanden sein, wenn eine passive grafikkarte eingebaut ist.

Und welche wäre denn von Nvidia zu empfehlen? Ein Freund erzählte was von "SLI"; gemeinsame Nutzung der onBoard!
das hängt davon ab, welches board du hast. diese hybrid funktion gibt es auch seitens amd/ati, allerdings nur auf aktuellen boards und auch nur mit den kleinsten grafikkarten, glaube mit der hd4670 ginge es schon nicht mehr und würde wenn auch nicht allzuviel bringen, da die onboard grafik eben deutlich langsamer ist. ähnlich sollte es auch bei nvidia aussehen.

also kannst du das meiner meinung nach getrost vergessen.

512mb reichen, wie schon zu beginn gesagt wurde. die graka ist zu langsam für mehr speicher.

Edit: der cb test wurde mit dem referenz-kühler gemacht, der so aussieht wie hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4670-test.866/#abschnitt_einleitung
also sollten karten mit diesem lüfter wohl ebenfalls recht leise agieren, egal von welchem hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
kannst es ja wirklich mit der passiven variante probieren, wenn sie eh genauso teuer ist, leiser gehts wie gesagt nicht. falls es nicht laufen sollte, hast du ja das 14-tage-rückgaberecht.

würde dir raten aber einen billigeren anbieter zu nehmen. zb den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0494388?pid=geizhals

ist auch sehr verlässlich, hab schon oft da bestellt. die 8€ aufpreis ist alternate bei sowas nicht wert.

könnte dir nur meine hd3850 anbieten, ist genauso schnell und ebenfalls sehr leise, allerdings kann ich sie zur zeit selbst nicht entbehren :D.

Danke für eure Hilfe!

Die lowProfile Variante wird nicht leise sein. Die wird sich mit dem kleinen Kühler eher anhören wie ein getretener Hund. Die HD4670 ist schon gut, wenn dir die Leistung reicht. Auch kompakt und passiv, dann aber ne ganze Ecke heißer ist die Hd3870.

Für einschliesslich 1280x1024 und mittlere Ansprüche langt die 4670er.

Danke noch mal!

Wie ist der Leistungsunterschied zwischen HD 4670 und HD 3870!

Das war es auch dann!

Kennst du denn mein Barebonegehäuse; meinst du da passt die passive HD 4670 rein, wegen dem Kühler an der Kartenseite???

Zurück
Oben