Welche ist die beste X850 XT PE AGP?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
für welche graka würdet ihr euch entscheiden.

für ne X580XT pe oder ne 6800Ultra. leistungstechnisch gesehen sind die beiden absoulut gleich es kommt drauf an welches spiel für welche graka optimiert wurde. oder?

zb Doom 3 läuft bei 6800 GT / ultra karten eindeutig schneller, und hl 2 bei ati x800 pro / XT karten

Im Endeffekt würde ich eher zur ATI greifen!

Die 6800Ultra hat zwar SM3, aber nicht genug Leistung um noch kommende Spiele, die diesen Shader unterstützen auch in hohen Auflösungen darzustellen, da fehlt es einfach an Power.

Wenn es _jetzt_ ein GraKa sein soll, dann die Asus X850XTPE, eine schnellere und günstigerere Karte wirst du nicht finden. Zudem ist die Bildqualität, wie auch AA und AF, bei der ATI einfach besser!

Bye

kubajashji schrieb:
Wart noch en bisschen und hol dir dann die X850 XT PE von Sapphire mit Flüssigmetallkühlung ;)

WAAAS? Flüssigmetallkühlung, sowas gibts? Wie darf man sich das denn vorstellen? :D

Ist bestimmt wieder extra teuer.

(c) schrieb:
Boa, Darki, schmeiß' deinem hungrigen Elektromonster nur nicht zu viel Geld in den Rachen. Die Kühlung der X850 ist wohl schon gut, da braucht es keine Extrawürste.

> https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/premiere-x850-xt-pe-fuer-agp-test.450/

Hersteller sind mutmaßlich Sapphire, ASUS, Powercolor. Die Karten sollten sich außer Farbe und Preis kaum unterscheiden.

hungriges Elektromonster? :D LOL hab ich auch noch nie gehört. Ja ich denke ich werde auch die "billige" X850XT PE von Asus nehmen.

BTW: Ich werde meinen Pc nach und nach vergolden, bis er mir gefällt von der Leistung, wenn ich dafür jede Komponente austauschen muss. :D

hm................ist mein AMD 64 3500+ Winchester nicht zu schwach für die 850XT PE?
............:rolleyes:

{Adrakus} schrieb:
hm................ist mein AMD 64 3500+ Winchester nicht zu schwach für die 850XT PE?
............:rolleyes:
Hä? Wieso solllte der zu schwach sein? Glaubst du etwa die Frames werden schlechter als mit ner 9800Pro? Alles ab 3000+ reicht locker aus um mit ner X850XT PE Spass zu haben. Natürlich je schneller der Prozessor desto mehr Power kann die Graka auch liefern. Der Unterschied zwischen 3000+ und FX55 beträgt aber keine 10% :eek:

na dann:cool_alt: , werde mir nach langer überlegung und den positiven hinweisen die ASUS 850XT PE bei alternate bestellen:D . habe mit meiner 9800Pro gute erfahrungen gemacht, und so werde ich mein AGP sys mit einer weiteren ATI karte abschliessen. mir ist auch klar das nvidia den SM 3.0
hat, aber konnte bis jetzt auch ohne auskommen. und wann der R520 kommt und ab doch noch für AGP das weiss zu zeit niemand, und auch wenn dann wird der preis um die 500.- oder drüber sein:eek: und so viel kohle gebe ich nicht aus. vielleicht in einem jahr oder so, wenn die karten um die hälfte billieger werden.....................

ist im Prinzip egal, die Karten basieren meist auf das Referenzdesign von ATI, was also bedeutet, dass die Kühl- und geräuscheigenschafen die gleichen sind, die Performance sowieso.

Es gibt jedoch Hersteller, die GraKa's mit höheren Taktraten verkaufen, das wird jedoch dann bei der Produktbeschreibung stehen und sich üblicherweise auch im Preis bemerkbar machen.
Die Performanceunterschiede sind dabei in der Praxis meist sehr gering (+-/2-4 fps)

gruß:)

error sry............

Zuletzt bearbeitet:
so habe meine X850XT PE heute bekommen:)
alles bis jetzt okay:)

leistungs unterschied zu meiner 9800PRO, deutlich gestiegen:D

hier ein paar daten:cool_alt:

mein sys wie gehabt "Abit AV8" AMD64 "3500+" "2GB Corsair 3200 2-3-3-6-1 " und jetzt halt die ASUS X850XT PE, nix ist "OC", Cat 5.7

mit 9800PRO mit X850XT PE

AquaMark3 = 49fps/GFX = 6.432 AquaMark3 = 75fps/GFX = 11.331
3D Mark 01 = 19729 3D Mark 01 = 25000
3D Mark 03 = 6043 3D Mark 03 = 13000
3D Mark 05 = 2693 3D Mark 05 = 6500​

naja, ist zwar kein vergleich zu der 7800GTX oder zu der unbekannten leistung des R520, aber halt ne gute graka zum halben preis die mir einen guten schub gebracht hat.
kann allen unentschlossenen die karte empfehlen, die zwar ohne SM 3.0 aber mit einer sehr guten performence leben können. lüfter ist auch kaum störend, kurz beim rechner start sehr laut für ein paar sekunden. dann aber ist das geräusch ok, ist nicht viel lauter als meine gesamte kühlung aber ist auch reine geschmacksache........mit übertaktung könnte ich locker mehr raus holen, aber ich bin nicht so der "OC" spezialist und es könnte teuer werden, wenn doch etwas kaputt geht. muss nicht sein...........

gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhhhhhh Katastrophe, nächste Woche hab ich meine Kohle aber die Karte gibts nicht mehr neeeeeeeeeeeein mein Glück mal wieder! Nein nein nein! :D

Mist, die Asus X850XT PE ist weg, scheisse ich find die nicht mehr für 333,- bei Geizhals.at!!

*heul* Gibts irgendwie noch so eine "günstige" X850XT PE!?

Zurück
Oben