Welche karte solle es sein

Blackcat08

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21
Habe 3 grafikkarten zur auswahl und weiß nicht welche ich nehmen soll. könnt ihr mir helfen.

1. Möglichkeit: ASUS EAX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe

2. Möglichkeit: Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express

3. Möglichkeit: Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe

Zocke nur gelegntlich deswegen brauche ich nicht die ultra gute grafikkarte. Gibt es in dieser preisklasse noch andere gute Karten ???
 
AW: Welche karte solle es sein ???

Ja was machst du denn außer gelegentlichem Zocken noch so am PC?

Und ja, in Abhängigkeit von dem, was du noch alles am PC machst, gibt es auch noch andere gute Karten in der Preisklasse, was 'ne Frage...
 
Die X1950 Pro ist aber die mit dem besten P/L Verhältnis, siehe hier:

https://www.computerbase.de/2007-04...0-gt/42/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis

Nimm entweder die hier: http://geizhals.at/deutschland/a266143.html

oder wenns im Zweifel mehr RAM sein soll: http://geizhals.at/deutschland/a218555.html

Schön leise, mehr Takt als die anderen X1950 Pro Karten, absolut günstig.

Ob die 512Mb mehr Leistung bringen, konnte ich leider auch nicht rausbekommen, leider gibts keine direkten Vergleiche und alles andere ist ja sinnlos. Die 256Mb hat aber noch ein paar Takt mehr drauf, so gesehen nehmen die sich wahrscheinlich nix.

Ich tät die 256Mb empfehlen, das gesparte Geld kann man später lieber in eine noch schnellere Graka investieren.

Edit: die Asus und die Club3d sind natürlich auch nicht schlecht, aber auch schon wieder teurer. Bei der Asus kann ich nicht sagen ob die im Vergleich zur Powercolor leiser ist, wenns absolut leise sein soll, dann würd ich zur Club3d greifen, aber dann ist ne gute Gehäusekühlung Pflicht (also 2-3 Gehäuselüfter).

Wenns noch ein bissl günstiger sein soll (und ein bißchen langsamer) kannst du auch zu ner 8600gt (ab ca. 86€) greifen. Die 8600 gts ist fast so schnell wie die pro, aber auch wieder teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Asus X1950 wählen.
 
Die ASUS ist soweit ich weiß die leiseste!
 
HI,

also entweder deine vorgeschlagene Asus oder die von KAOZNAKE vorgeschlagene PowerColor Radeon X1950 Pro AC, 256MB GDDR3 (http://geizhals.at/deutschland/a266143.html), welche einen AC-Silencer besitzt und damit auch sehr leise und kühl is.

Preislich nehmen sie sich ja nicht soo viel, also such dir aus welche dir am besten gefällt!

Asus : 130,- Euro
PowerColor: 120,- Euro

Mfg MP
 
und wiedermal schauen alle nur auf die x1950pro....
ich würde dir zu ner hd2600xt raten wegen der dx10 unterstützung. auch spiele mit geringeren anforderungen wie crysis werden zukünftig von dx10 profitieren. außerdem hat die hd2600xt ne bessere bildqualität.
wenns dir nur um die rohleistung geht würde ich zu dieser hier raten:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXX56&artNo=JAXX56&
ist fast auf das niveau einer 7900gtx getaktet und dürfte damit vergleichbar mit der x1950pro sein, kostet aber deutlich weniger. außerdem werden die alten gf7 karten von nvidia treibermäßig nicht mehr unterstützt um den gf8 grakas keine konkurenz zu machen. wenn man aber nen treiber von nem anderen anbieter nutzt könnte durchaus mehr leistung aus der karte zu holen sein. das ist wohl der grund warum nvidia ngo verbieten wollte weiterhin treiber für die älteren nvidia grakas anzubieten. die ngo-treiber bekommt man übrigends auch hier bei cb...
 
warum soll er sich eine HD2600 kaufen die ist in der performance schlechter als die X1950Pro und unter DX10 wird die bei crysis eh nix bringen. und die 7900GS hat eine bissen schlechtere bildqualität als die X1950Pro. Nimm lieber die Pro
 
@Blackcat08
von den drei Karten die du vorgeschlagen hast, würde ich die X1950pro nehmen :D

wenn es dir aufs Geld ankommt, dann schau auf die Karte die Lübke in seinem Mix-Computer-Link vorgeschlagen hat. Ob 256MB oder 512MB ist in der Preisklasse in der du suchst egal.
MfG
 
Ich weiß zwar nicht wie der Rest deines Systems aussieht,aber ich denke eine 1950er mit 256MB ist schon noch eine recht gute Grafikkarte.Habe mir an Dienstag auch die Powerclor X1950 Pro AC geholt.

Sensus
 
Hab auch ne x1950Pro, hab sie gekauft, wo sie brandneu war, und damals hat sie gerockt.
Bei aktuellen Spielen ist leider nichts mehr mit max. Details uns AA+AF.
Spätestens bei S.T.A.L.K.E.R. ist schluss, spielbar ist es zwar gut, aber nur mit staticher Beleuchtung.
Ich hab eine von Powercolor, mit dem Accelero (oder irgenwie so) drauf.
Kann ich nur empfehlen, max. 60° C (im Sommer, aber der ist ja vorbei...), und absolut leise.
 
Lübke schrieb:
und wiedermal schauen alle nur auf die x1950pro....
ich würde dir zu ner hd2600xt raten wegen der dx10 unterstützung. auch spiele mit geringeren anforderungen wie crysis werden zukünftig von dx10 profitieren. außerdem hat die hd2600xt ne bessere bildqualität.

:D

Also grad Crysis als Spiel mit geringen Anforderungen zu bezeichnen, hm naja. Wenn du da alles auf voll stellst bei ner vernünftigen Auflösung glaub ich kaum das das noch vernünftig spielbar ist mit ner 2600xt und dann noch mit DX10. Dann lieber nur DX9 und vernünftig spielbar.
 
Zurück
Oben