Welche Krake soll es nun sein?

hm mal langsam. der herr mit der krake :) hat aber nur n xp3000, das sollte man hier nicht durcheinander bringen... oO

CsA-eViL schrieb:
hm mal langsam. der herr mit der krake :) hat aber nur n xp3000, das sollte man hier nicht durcheinander bringen... oO

Das war auf den zwieten mit einem X2 4800+ bezogen

Silverbuster schrieb:
@bene23
Die neusten Grafikkarten wie eine 8800 oder auch die 8600 Serie sowie die R600 werden nicht auf dem Asrock laufen. Die 8800 läuft ja jetzt schon nicht auf dem Asrock weil dieses nur 4-Lanes am PCIe hat. Da wird es beiden den 8600 KArten nicht anders aussehen, und da ATI auch schon PCIe 2.0 unterstützt wird diese wohl auch kaum auf dem Boar mit 4-Lanes laufen. Da hilft auch kein Biosupdate, das ist ein Mechanisches Problem. Also auch nicht mehr zu empfehlen. Leider

Da hast du natürlich recht. Hab meine Aussage auch eher auf den Core 2 Duo bezogen (dass der genug Leistung für High-End Grafikkarten bringt).

Mein Vorschlag sollte wirklich nur eine Art Notlösung darstellen, wie er mit relativ kleinem Geldbeutel das Beste rausholen kann. Die 50€ für das Board sind echt 'nichts' wenn man damit noch 1 Jahr über die Runden kommt und seine alten Komponenten weiterhin nutzen kann. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre eine Beratung hier sowieso hinfällig :D

MfG,
bene

Hallo Floschmann

1. echt supi für dein Gedankengut.

2. Habe PCI Mainboard mit Crossfire Möglichkeit. Asus A8R32-MVP

3. wegen der 8800er oder der 1950iger mit einem 600er Chip. Meinst du, dass es erst wenn diese Modelle auf dem Markt sind, sinnvoll ist eines dieser älteren Modelle zu kaufen da sie preislich dann unter 200 Euro zu bekommen sind?,

Danke

Gruß
Thomas

Moin moin

Na dann sag ich mal Danke für eure Tips und das Ihr mich vorm fehlkauf so net Beratet habt:D Dann find ichs aber echt schiesse von den Computerzeitschriften zu schreiben, das man jetzt noch mal aufrüsten solle, weils jetzt die besten und letzten AGP Karten gäbe..Dann kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum da keine angaben gemacht werden wie bei Spielen Minimum anfordrung zum Beispiel..echt schade..

Ich werde dann wohl doch lieber warten..Denn ein neues Bord und Chip und dann noch ne Grake:evillol: übersteigt dann doch mein Geldbeutel, da bin ich ja schnell mal bei 400 glocken:lol:

Dann muss ich wohl meinen Verwöhnten Augen, die nächsten Games mit Ordentlich Pixer zufrieden stellen seuftz:freak:

Aber noch mals vielen Dank für die wirklich Super und schnellen Antworten..Ich werde weiterhin hier bei CB bleiben, schade das ich die Seite nicht schon früher gefunden hab:)

MFG

Hallo,

ich würde die Sache so angehen:
Ich überprüfe mein maximales Budget und kaufe mir dafür den Besten Octopus denn ich bekommen kann.

saroma schrieb:
Hallo Floschmann

1. echt supi für dein Gedankengut.

2. Habe PCI Mainboard mit Crossfire Möglichkeit. Asus A8R32-MVP

3. wegen der 8800er oder der 1950iger mit einem 600er Chip. Meinst du, dass es erst wenn diese Modelle auf dem Markt sind, sinnvoll ist eines dieser älteren Modelle zu kaufen da sie preislich dann unter 200 Euro zu bekommen sind?,

Danke

Gruß
Thomas
Also, die R600 hat mit der x1950 nix zu tun. Das wird die neue x2000 Serie von ATI die auch DX10 unterstützt. Die R600 wird aber erst gegen den 8. März vorgestellt. Nvidia hat schon eine DX10 Karte, Geforce 8800 GTX und GTS. Die kosten 480 / 340 Euro. Das alte Direct X9 ist nun ca. 5 Jahre alt !!! Warum sollte man dann gerade in den sozusagen letzten Atemzügen von DX9 eine DX9 Karte kaufen. Die Priese von DX10 Karten werden sehr bald auf passable 200 Euro fallen. Dann würde ich an deiner Stelle zuschlagen, und eine DX10 Karten kaufen. Von der Gefroce 8800 GTS ( normal 640 MB Speicher ) , wurde gestern noch hier erwähnt, das in paar der kleine Bruder Geforce 8800 GTS mit 320 MB zu haben ist. Die hat auch DX10 und der Chip ist der gleiche wie auf der Karte mit 640 MB. Da die mit 640 MB momentan 340 Euro kostet, wird sich der Preis der kleinen so um die 250 Euro einpendeln. Diese Karte wäre also auch eine Alternative, wenn du umbedingt jetzt was haben willst. Ich wollte also nur sagen, das du eine DX10 Karte kaufen solltest :-) Crossfire mit deinem System lohn leider nicht mehr.

hallo zusammen..um nochmal auf das thema von zuckerstange zurückzukommen...meint ihr nicht das er sich eine karte für um die 200 euro kaufen sollte...egal ob die powerc. oder sap..ich denke schon das er dann einen leistungsschub bekommt..mit sicherheit nicht den als wenn er einen c2d hätte..ich mein für die gainward 2400/ultra GLH/GS bekommt man doch bei ebay auch noch um die 130 euro....wär dann nen geringer geldeinsatz wie ich finde..hab auch letztens mal gelesen das es boards gibt mit agp und pci-express port...nur für den fall das man diese karte übergangsweise weiterverwenden möchte wenn die zeit für ein komplett neues system dran ist.....was bei ihm ja wirklich langsam zeit wäre...:stacheln: ....lol....im gegensatz zur bliss 7800(7900g71) ists doch wirklich nen kleiner finanzieller aufwand..und besser bzw.. ebenbürtig sind die 1950ger doch allemal...ja......mfg.......:) :)

ach ja...und um nochmals auf dem agp steckoplatz zurück zu kommen.....rein von der übertragungsrate könnte agp noch immer die schnellsten pci-express karten bewältigen(von der bandbreite her) ..liegt wenn dann bei ihm wirklich an der cpu....also meine meinung lautet.........investieren....und 20-25 % mehr fps auskosten.......:schluck:

@ sperminator33:

1. Willkommen im Forum!

2. Bitte nicht mehrmals hintereinander posten, dafür gibt es die Editierfunktion.
Aber als Neumitgleid sei dir nochmals vergeben.. :cool_alt:

3. Du meinst das AsRock-Board, das hat aber das Problem, das dieses PCIe nur elektrisch und nur als PCIe x4 ausführt. Zudem keine ATX2.0-Spezifikation und es ist halt von AsRock... du hast zwar wohl Recht, 8x wäre locker ausreichend, aber irgendwann muss er eh umsteigen...

danke für die nette begrüssung..weiß zwar noch nicht elche edit.-funktion..aber werde es sicher noch herrausbekommen..;) ...ach dieses board gibts nur von as-rock...hm..dann nicht wirklich empfehlenswert..gibts denn keinen anbieter wie "asus" der diese funktion unterstützt...ich mein rein vom gedanken her ists ne super sache wenn man einfach beide steckplätze verbaut..aber war auch nicht der entscheidende punkt weshalb ich für den kauf der 1950 war...denke einfach das es sich schon lohnt für zuckerstange..zumal er sich finanziell nicht wirklich strecken brauch..(durch verkauf der gainward 2400glh gs..)

gibts denn keinen anbieter wie "asus" der diese funktion unterstützt...
asrock gehört zu asus :D

hab selbst das 939dual-sata2 gehabt, ist aber nach einer woche "gstorben".
naja im april kommt eh mein C2D sys *freu*

mach deine posts doch bitte etwas übersichtlicher.
ich schreibe zwar auch immer klein, aber bitte etwas strukturierter.
da bluten einem ja die augen ;)

cYa

was bist du denn für eine mimose....ich schreibe hier keine bewerbungen sondern nur meine meinung....aber werd öfter mal die enter-taste drücken..

nur für dich..;)

ich habs...das ist also die editier-funktion....wow...wie praktisch..ja....also ist as-rock sowas wie smart von mercedes-benz..???

Zuletzt bearbeitet:
*pah* mimose^^ :D lange nimmer gehört diese wort.

im ernst:

editieren, satzzeichen sowie absätze erleichtern das leben.
in manchen berufen gehören absätze ja zur berufskleidung ;)

als denne

viel spassnoch @CB
und hier bei den GraKas werden wir uns öfter sehen
-> struturiert schreiben :D ;)

cYa

Back 2 Topic *hust* ...

du gehst anschaffen..??? ;)

ne mal ehrlich....geht ja um zuckerstanges frage....was soll er nun tun..??? 50 euro-einsatz ist doch nicht viel....

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Spermi:kotz:

Hmm ich seh das ja eigentlcih genauso wie du, das es sich eigentlcih lohnen würde und mehr als 100 euro würde ich ja net ausgeben..:verwandlung:

Ich finde meine Graka scheisse und ausgenuggelt :utrocket: sie zerstört mein PC :pcangry:
^^ und ich will eigentlcih endlcih mal alles auf hoch stellen..

So und bitte bleibt beim thema oder öffnet selbst eins..:stock: :headshot: :utrocket:

MFG

lasst doch bitte diese smiley-gespamme :o

die frage ist doch eigentlich geklärt:

entweder er nimmt die leise Powercolor mit 256mb oder spart auf was dickeres, da sein XP 3000+ ein bissl am hungertuch nagt.
50 euro-einsatz ist doch nicht viel....
was ist damit gemeint? [eine bliss 7800gs+ lohnt genauso wenig wie die 512er version der x1950pro]

cYa

Zuletzt bearbeitet:
möchte mich nochmal bei Floschman bedanken,

Danke!:p :D :p

Also warten und wieder warten und wieder warten und warten, aber wo ihr recht habt, da habt ihr einfach recht.

Gruß
Thomas

Um dem ganzem nun einen Sinn zu geben:

Ich empfehle diese Krake:

krake.jpg

Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Wasserfest
2. Power ohne Ende

Ein bischen Spass muss sein......
Wenn nicht, bitte Löschen, danke
Ich konnte es mir einfach nicht Verkneifen.

Zurück
Oben