Welche Monitorgröße würdet ihr als nächstes kaufen?

JardelBenz

Banned
Mein Spielemonitor steht ganz normal vor mir auf dem Schreibtisch.

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen 23 Zoll Dell gekauft.
Der ist mir jetzt allerdings ein wenig zu klein, so dass ich über ein größeres Modell nachdenke.

Welche Größe habt ihr und vor allem, welche würdet ihr als nächstes kaufen?

Ich tendiere aktuell zu 27 Zoll.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu groß wird im normalen Office Betrieb?

40" oder größer.

Was "zu groß" ist und was nicht ist zu 100% Subjektiv.
Abhängig von der Pixeldichte, von der Auflösung, von Deinem Sitzabstand, von Deiner Arbeitsweise, von Deinen Erwartungen.
Was für eine Antwort erhoffst Du Dir hier? Versuch es auszuprobieren. Bei Freunden, im Blöd-Markt, im Computerladen um die Ecke.

Ich tendiere zu 32 Zoll. Hatte bis vor kurzem einen 32 Zoll TV im Betrieb, momentan einen 24" und werde mir demnaechst noch einen 32" 4K als Hauptmonitor holen... Jeder hat einen anderen Geschmack

Ich hab derzeit 2 27er mit 1440er Auflösung. Zum Zocken liebäugle ich jedoch mit einem 32 Zoll 21:9 mit 1440p und 120+ hz falls es den mal geben sollte ... ;)

Ich habe jetzt ein 27" Monitor und der nächste sollte nicht unter 35" sein (wird wohl eher Richtung 40" hinauslaufen).

34Zoll - 21:9 - 1440p - 100+Hz

Wenn da mal ein gescheiter kommt ...

Die Frage ist: Brauchst du einen größeren, oder wäre dir mit 2 Monitoren besser geholfen. Ich arbeite mit 2 oder 3 Monitoren, je nach Gerät wo ich sitz und finde das viel angenehmer als ein großes

Ich hätte gern 34" 21:9. Allerdings bräuchte ich dafür wohl einen neuen Schreibtisch, der Abstand zum Monitor beträgt aktuell vielleicht 30-50cm.

Ich schiele auch von 24" fullHD auf 27" 1440er. Aber dann wieder zwei Monitore. Und die 7970 müsste dann wohl in Rente. Wenn man dabei ist, kann man such auch von dem kleinen i5 verabschieden. Und schon kostet das alles wieder zuviel :daumen:

Ich hab 3x24" und bin zufrieden damit. Nur wirst du zu dem Thema von 100 Leuten 150 Meinungen bekommen, von daher sind solche Umfragen nicht sehr zielführend

Precide schrieb:
Ich hätte gern 34" 21:9. Allerdings bräuchte ich dafür wohl einen neuen Schreibtisch, der Abstand zum Monitor beträgt aktuell vielleicht 30-50cm.

Monitor an die Wand: Schreibtisch egal?

Irgendwann Upgrade von 24" 1080p auf 27" 1440p. Müsste ohne Skalierung gut laufen.

Zuletzt bearbeitet:
JardelBenz schrieb:
Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu groß wird im normalen Office Betrieb?

musst du selbst ausprobieren, macht ja keinen sinn andere für einen entscheiden zu lassen..
ich habe einen 25" und einen 24", beide 1440p. ich will auf keinen fall was größeres als 25".

-andy-

Moin,
ich habe einen "Gaming" Monitor von BenQ (27 L XL2720Z) 1920 x 1080 Auflösung @144Hz (Refresh Rate 1ms, gtg). Diesen 27 Zöller würde ich immer wieder kaufen. .... Hab das Teil seit ~ Sommer 2014. Ist zwar kein Super Topteil - aber meinen Ansprüchen genügt er voll & ganz. :-)

Greetz

bin z.Z: mit dem 38" 21x9 sehr zufrieden. Das würde ich mir wieder kaufen - dann vielleicht in einer 144? Hz-Version

Frage,
Was passiert mit den ganzen Monitoren die zuhause getestet und innerhalb der 14 Tage zurück geschickt werden? Und vor allem warum kaufen Leute zwei oder drei Monitore auf einmal, obwohl direkt nach Kauf Kreditkarte oder Girokonto belastet werden ? Überlege nur weil wenn ein Gerät im Schnitt 500 Euro und aufwärts kosten sind ja mal schnell 1500 Euro erreicht.
Oder kauft ihr nur auf Rechnung?
Hier schreiben ja nunmal sehr viele rein das sie Monitore testen, was in Ordnung ist. Wi soll man sonst wissen, wie sich WQHD auf 24 oder 25 Zoll anfühlen?
Oder andere Grössenordnungen.
Ich persönlich find Full Hd total altbacken. Mir haben beim letzten Monitor 27 Zoll mit WQHD sehr gut gefallen. Gute Grösse und bei der Skalierung musste ich nur einmal, weil Brillenträger, die Skalierung hochsetzen auf die nächste Stufe.

Wie macht ihr das denn beim Arbeiten unter Windows mit Geräten ab 32 oder 40 Zoll? Bei Word oder dem Browser?

Zurück
Oben