Ich frage mich warum hier alle schreiben das sie Hiphop hassen wenn man keine Ahnung hat was Hiphop ist.
Zunächst einmal ist Hiphop keine Musik sondern eine Kultur die es seit 1970 gibt und beinhaltet 4 Elemente: Breaking/B.Boying(Break Dance), Rapping(eure eigentliche Hassmusik), DJing/Beatboxing(erklärt sich von selbst) und Writing/Bombing(Grafitti).
Wenn jemand meint "ich hasse Hiphop/Hiphopper" dann hasst er eigentlich alle die in der Kultur sind. Rapper, Breaker, Djs, Beatboxer und Grafittiartisten. Breaker haben mit Rapper gar nichts am Hut, Grafittikünstler interessieren sich für ihr Hobby und hören Rap Musik als Abrundung und hassen nicht andere Musikkulturen (Ich kenn auch Metalheads und Reggaefreaks die Sprühen), Beatboxer haben besseres zu tun als zweitklassike Rapmusik zu hören und Djs machen nur Musik und Rappen nicht.
Wenn ihr Hiphop hasst dann sagt wen ihr hasst und warum. Wenn jetzt jemand meint "Ja Sido und Bushido, Samy Deluxe usw." Also:
1. Bushido und Sido sind KEINE Rapper und haben nichts aber auch gar nichts mit hiphop zu tun. Das sind nur Poser, hater und "Möchtegern". Die gehören zu diejenigen die verantwortlich sind, dass auf Hiphop ein schlechtes Licht geworfen wird. Man denke an den Open Air Auftritt von Sido wo er die Metal,Rock und Co. Kultur diskriminiert hat mit seinen "Lyrics" (Vor den Metalheads die vor-Ort waren). Dazu sieht man Videos mit getunten Autos, halbnackten Frauen, Geld, Villa und viel "Bling-Bling".Das ist kein Hiphop. Hiphop begann durch Armut und Bandenkriege in der Bronx. Die wahren Rapper erzählen ihre Geschichte durch ihre Texte, verbinden und respektieren andere Musikkulturen (Sugarhill Gang, Spoonie G, Run DMC, Doug E.Fresh usw.) Hiphop bedeutet vereinen (da gibts so ein altes, bekanntes Bild ca. 1984-1985, wo Rocker, Metaller, Klassik-Tänzer, Breaker und Technofreaks, zusammen und friedlich auf ein Rap Auftritt von einer bekannten 80ger Rapgruppe gerockt haben) und nicht diskriminieren aber leider kommen halt solche schwarze Schaafe und tun das was ich oben schon beschrieben hab. Die letzte Gruppe die mir bekannt ist das die GESAMTE Hiphop Kultur mit Rock erfolgreich gemischt hat war Run DMC mit Aerosmith. Da wurde gerappt, gesungen, gemixt und getanzt. Ein blick auf die Geschichte des Hiphop und ein blick auf den Film Beat Street schadet nicht.
2. Samy Deluxe hat mal in ein Interview gemeint das Kiffen was mit Hiphop zu tun hätte. So ein sinnloses Geschwätz. Drogen hat weder was mit der Hiphop Kultur zu tun noch mit sonst einer anderen Musikkultur. Ich glaub auch nicht das Extasy was mit Rave, Hardcore Techno oder Goa zu tun hat.
3. Ich kenn ne Menge Death-, Speed- und Blackmetaler die trotz ihrer eingefleischten Metalkultur, Break Beats hören und ab und zu mit mir und anderen Tänzern mit ins training oder Turniere gehen weil ihnen der Tanz und die Musik gefällt. Genauso kenn ich Gothic Leute und Punk Rocker aus unserem Jugendzentrum die gerne zusehen und uns Breaker respektieren. Ich als Breaker höre ebenfalls Metal, JRock und sogar 70ger Funk und Jazz Musik. Als Hiphop Kulturangehöriger respektiere ich andere Musikrichtungen und Kulturen, auch wenn ich sie nicht höre.
4. Jemand hatte Usher und ähnliches gepostet. Usher und alles was mit dieser Richtung zu tun hat ist kein Hiphop. Das ist Soul, RnB, Black Music sonst nix. Auch 50Cent hat nichts mit HipHop zu tun. Das ist nur billiges gerappe um viel Geld zu machen. einige haben es schon geschrieben. Die heutige Rap Musik ist sinnlos.
5. Die einzigen gescheiten deutschen Rapper waren "Absolute Beginner" und zwar NUR in den frühen 90ger. Sie waren Breaker, haben Breaks gemacht und gingen langsam zum rappen rüber das noch ganz gut war bis die auch den totalen absturz hatten.
Es ist schon eigenartig. Weil ein paar Anfänger a la Sido und Bushido mit ihren "jojo motherfucker" texten, die Hiphop Kultur ins schlechte Licht werfen sagen alle "Ich hasse Hiphop". Die Situation ist ziemlich ähnlich mit der aktuellen "Killerspiellage". Weil es n paar Amokläufer gibt die die Kultur der Gamer ins schlechte Licht werfen, sollen die ganzen "Killerspiele", laut den Politikern, verboten werden. Ein paar ausreißer und schon wirds auf alle abgesehen.