Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

PietVanOwl schrieb:
Moin,
@foofoobar musste gleich an das neue Harry Mack Video denken als du Flow erwähnt hast. :D
Selbst $FOO aus der U-Bahn hat Flow: (Subway jam Heidi Joubert, Kiddokat & Random Passenger - Prince Kiss cover Frankfurt s-bahn)

BTW: Die Loop aus deinem Video kommt mir irgendwie bekannt vor, es kann aber nur dieser leicht disharmonische Klavierakkord sein. Das war IMHO in den 90'ern recht beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und pitu
Calva Louise - Aimless

Mich interessiert wirklich, ob die Sängerin live auch während sie Gitarre spielt diesen Wechsel zwischen Gesang und Screams so gut hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Tom_Callaghan, PietVanOwl und eine weitere Person

ROMULUS - TRAGÉDIE ENFANTINE

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig und LaraMedi
bl!nk schrieb:
Mich interessiert wirklich, ob die Sängerin live auch während sie Gitarre spielt diesen Wechsel zwischen Gesang und Screams so gut hinbekommt.
Würde ich mal behaupten. Die Technik nennt sich Fry und ist ohne Verstärkung kaum lauter als Sprechlautstärke. Verbraucht also weniger Luft und benötigt sogar weniger Power als viele andere Gesangstechniken.

Irre viel Distortion und andere Effekte helfen natürlich auch, da frag ich mich eher, wie man das auf der Bühne umsetzt. Ich würde wahrscheinlich ständig das falsche Pedal erwischen. :D

Bin eigentlich ein wenig früh dran, aber der Thread braucht nach der Nummer ein wenig Entspannung, finde ich:

Sublime - Santeria

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
bl!nk schrieb:
Calva Louise - Aimless

Vocal Coach Britta Goertz wäre begeistert! Geiles Video! :schluck:

aus Gründen

Thomas D& Nina Hagen - Solo

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Wigald Boning - Gimme More Huhn

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, n/a und bl!nk

Pulp - Spike Island (Later... with Jools Holland)​

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, BFF und Froki
Men At WorkOverkill

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, Banger, BFF und 5 andere
Blackberry Smoke - Waiting For The Thunder

• Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire und BFF

Eric Prydz - Pjanoo (James Bluck Remix)​

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Banger

Alice - Una Notte speciale:

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, -oSi-, Morkhero und 3 andere
Connie Francis - Barcarole in der Nacht

Hansa Rostock international!
🖤❤️💛 F.C. Hansa 3:1 Aston Villa ⚪🔴⚪

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Stutzig und Froki
S.T.S. - Irgendwann bleib i dann dort - Live 1999

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Froki und Delgado
Bei #30.821 dachte ich zuerst an so etwas: Musikanten in der Berliner U-Bahn 😆

Mugison Kletturinn

🇮🇸
Mugison (eigentlich Örn Elías Guðmundsson) ist ein isländischer Musiker und Sänger, der meist als Einmannband auftritt

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi und Delgado
Alice Cooper - He's Back (The Man Behind The Mask) 1986

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi

April Stevens - Teach Me Tiger - :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, -oSi-, Netvampire und eine weitere Person
Wes Montgomery - Here's That Rainy Day - Live London 1965

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Froki, Habu und eine weitere Person
DEVIN TOWNSEND PROJECT - Kingdom (Live London 2012)

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und LotusXXL
Da ich dieses Lied hier nie bei Youtube usw finde, es aber mal irgendwo herhatte, hab ich es hier im Inet gefunden.... weis nicht was man dazu sagen soll Trance oder so... auf jeden Fall klingt es sehr gut. Auch der Teil kurz vorm Ende wo es still wird (5:46) und dann der Einsatz kommt ist cool.

P-Rat- Kukikaland
(2000)
https://files.scene.org/view/music/artists/p-rat/kukikaland.mp3

@Banger
Ich überlasse dir die Ehre :)

Eine Frage an die Anwesenden. Gibts hier jemand, der Youtube Premium hat ? Mir geht es hauptsächlich nur darum, das gesagt wird, dass es ab dieses Jahr eine höhere Bitrate für Audio gibt. Gilt das nur direkt für Youtube Music oder betrifft es alle Videos ? Ok sicher wird es dann nur für das gelten, was dieses Jahr hochgeladen wurde. Alles andere kann ja nicht rückwirkend mehr "besser" gemacht werden, weil es durch Youtube bereits verschlechtert wurde.
Mir ist nur aufgefallen als ich doch mal paar Videos in MP3's wandeln wollte, das die lediglich nur 128 Kbit haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Zurück
Oben