Welche neue Grafikkarte passt zu diesem System

Lumi25

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Meine Freundin überlegt sich derzeit eine ATI 6850 http://geizhals.at/deutschland/a582182.html zu kaufen.

Allerdings bin ich skeptisch, weil ihr System jetzt 4 Jahre alt ist. Hier mal die Daten:

CPU: AM2 4600+ X2
Mainboard: Asus M2N-E
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram (möchte auf 3GB Ram aufrüsten)
Grafikkarte: 9600 GT

Ich denke die CPU würde die Grafikkarte limitieren.

Gruß
Lumi25

lieber ne 5770 oder 5750 und dafür 2gb ram aufstocken

auf ein AM2 board passen doch auch neue cpus drauf X3 oder X4 im 3 GHz bereich für 90 euro ?
aber limitieren tut sie sicher.
fals kein cpu upgrade gewünscht ist wäre eine ati 5750 eine alternative für weniger geld

1. kommt es auf die anwendung an!
2. melone94s link lesen!

Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Du holst dir jetzt eine Graka, die zu dem System passt, was in etwa eine AMD 5770 sein dürfte und wenn später CPU und Co. aufgerüstet werden sollen, is die Graka wieder zu langsam.
2. Du holst dir jetzt eine Graka, die zu schnell für dein System ist. Eine 68x0, GTX460 1GB oder auch ne 5850. Vorteil: Wenn im Laufe des Jahres CPU & Co aufgerüstet werden sollen, is die Graka nicht zu langsam und kann sogar nochmal einenzusätzlichen Leistungsschub bringen.
Ich würde Variante 2 bevorzugen. Ist mittel-/langfristig gesehen die beste Möglichkeit.

Mfg Kae

EDIT: Vergessen... was wird damit gespielt und wie lang soll die Graka ca. im Betrieb bleiben?

also eine 6850 ist rausgeschmissenes geld für das system...schließe mich der 5770 an oder würde vielleicht sogar eher ne gtx 260 empfehlen ... liegt glaub im schnitt ca 20 euronen über der ati.

@Cr@cker
Du hast recht, für das System wäre es rausgeschmiessen, aber wenn in 6 Monaten CPU, RAM & Board erneuert werden sollen, dann wäre eine 5770 wieder zu klein, darum wäre es halt auf längere Sicht gesehen besser, jetzt eine Grafikkarte aus dem oberen Leistungsbereich zu nehmen, um das nächste System dann nicht durch die Graka auszubremsen.

Mfg Kae

Also, CPU und dergleichen sollen auch im Laufe des Jahres erneuert werden.
Hauptsächlich wird auf dem Rechner World of Warcraft mit dem neuesten Addon Cataclysm gespielt werden, weshalb auch die neue Grafikkarte auf der Wunschliste ganz oben steht.

Zurück
Oben