Welche neue Grafikkarte soll ich mir kaufen?

pinkylein

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
19
Huhus Leute!

Also ich hab von Hardware nur wenig Ahnung, weshalb ich euch um Rat bitte.
Es geht darum, dass neuere Spiele einfach "haken", weshalb ich mir eine neue Graka holen möchte.
Ich liebäugel mit der gtx 970 da gitbs aber mehrere Hersteller :(:(:( also hab ich keine Ahnung welche ich da am besten nehme. Den anderen Thread zur gtx970 hab ich mir durchgeguckt aber nach anderen Recherchen kommt es bei der Graka ja auch auf den Prozessor an. Zudem hab ich nur mäßig Ahnung davon, was ne gute Graka ausmacht. Klar Speicher und die MHZ aber wie das Verhältnis sein soll keine Ahnung.

Ihr dürft mich liebend gerne zu der Materie aufklären :)

Prozessor is Intel Core i7-4578U 3.5 GHz

Ich danke euch schon im voraus :):):)
 
Ähm willst du eine Desktopkarte in deinen Laptop einbauen? :confused_alt:
 
i7-4578U ist doch ein Mobilprozessor?!
Was hast du für einen PC?
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Wie schaut es mit deinem Budget aus?
 
@pinkylein: Siehe meine Signatur. Es gibt eine Möglichkeit, das du dein Notebook mit einer externen Grafikkarte verbindest. Mit einer i7 CPU hast du schon mal gute Voraussetzungen für eine bessere Performance. Kommt nur darauf an, in wie weit du dir das zutraust.

Wenn das Notebook und die GPU evtl. per MXM angebunden ist, dann könnte man die auch direkt tauschen.
 
Sorry vom falschen PC abgeschrieben XD peinlich peinlich XD

ist ein i7-4770 3.4GHz
Ergänzung ()

Danke Eisbrecher aber rede von nem Tower trotzdem vielen Dank :)
 
Danke Michael gucks mir gleich durch :)
Ergänzung ()

@osf 81 momentan is ne gtx 650 drin. Budget is wandelbar klar soll der Preis ok sein aber spar ich lieber nochn bissle und kauf mir gleich was gutes als dann erst wieder nächstes Jahr eine neue kaufen zu müssen.
Ergänzung ()

@Michael hab mir den Artikel durchgeguckt welche, von den dort vorgestellten Grakas hat die beste Kühlung? was soll mir 6-pin oder 8-pin sagen? ( wenn das ne blöde Frage is sorry aber müsst bitte Geduld haben :) )
 
Hallo,

6 und 8 PIN sind die Stromanschlüsse die die Graka vom Netzteil braucht.

Was hast du denn für ein Netzteil?
 
r290x viel besseres p/l Verhältnis ist zum bsp beim neuem as unity auf dem lvl von einer gtx 980
 
sft211 schrieb:
r290x viel besseres p/l Verhältnis ist zum bsp beim neuem as unity auf dem lvl von einer gtx 980

du bist ja krass drauf, ein Ubisoft game das auf Nvidia schon immer besser lief und du haust sowas raus :)

@TE: schau dir doch den Beitrag "Welche GTX 970" an da haben 100 andere das gleiche problem wie du und am ende wirst du merken das du mit der MSI am besten dastehst.
 
hiho!

danke für die vielen Antworten!
Netzteil ist für micht nicht identifizierbar aber der Sticker als Datei angehängt.
Wie siehts mit Belüftung aus? woran erkenn ich welches System besser kühlt? 20150111_183542.jpg
Ergänzung ()

Genau bei Assassins Creed Black Flag is es mit der jetzigen mit dem gehake am schlimmsten
 

Anhänge

  • 20150111_183542.jpg
    20150111_183542.jpg
    502 KB · Aufrufe: 117
sft211 schrieb:
r290x viel besseres p/l Verhältnis ist zum bsp beim neuem as unity auf dem lvl von einer gtx 980

Quatsch. Unity als Beispiel anzuführen ist ein Witz, das läuft nichtmal mit SLI 980s ordentlich. Einfach ein grottenschlechtes Spiel, was man ignorieren und defintiv nicht als Benchmark nutzen sollte.

970/980 > Jede AMD Karte.
 
Zurück
Oben