• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Next-Gen Konsole + Handheld?

Welche NextGen Konsole + Handheld?

• Umfrageteilnehmer
    68

paokara

Captain
Hallo

Ich starte hier mal eine kleine Umfrage betreffend der NextGen Konsolen. Dann wollen wir mal sehen, welcher Hersteller in Zukunft die besten Karten hat. Von Nintendo habe ich vom Wii bis jetzt nur positives gehört. Auch die XBox trumpft mit ihrer Online-Funktion. Nur von der PS3 habe ich bis jetzt Kritik geerntet. Also viel Spass!!!

MfG

wasdenn

Die 360 besitze ich bereits.

Beim Handheld tendiere ich eher zur PsP. Ein mobiles Burnout bzw. GT könnte mir durchaus gefallen. Beim DS sprechen mich die Spiele bisher nicht so an.

Ansonsten klingt der Wii vielversprechend. Wenn das Konzept von Nintendo aufgeht, dann ist der Kauf geritzt. Wünschenswert wären interessante Spiele abseits von Mario und Zelda.

Einzig die PS3 löst bei mir Schulterzucken aus. Abgesehen vom Preis bleibt die Frage: Wann gibt es denn mal eine fertige, lauffähige (End)Version dieser Wundermaschine zu sehen?
Sony laviert mir da einfach zu sehr rum.

Ein wirklich gutes Konzept hat doch sowieso nur der Wii. Alles andere ist doch nur ein Grafikupdate. Wieviel Grafik braucht der Spieler? Vielleicht hält Nintendo da ein bißchen früh an (ich mein "Crysis" ist schon fett :D), aber da solche Grafik auf Konsolen höchstens in Rennspielen zu erwarten ist (Shooter auf Konsolen lehne ich ab), kann ich auf PS 3 und Xbox 360 verzichten.
Also nur für Wii abgestimmt.
Zudem muss ich meinem Vorredner zustimmen: Bevor Sony nicht mal ne vernünftige Vorabversion mit Spielszenen zeigen kann, kommt das sowieso nicht infrage. Wahrscheinlich wundert sich Sony immer noch, wie die Xbox die Grafik hinbekommt. In einem Jahr (!) erwartet uns bestimmt eine überteuerte Sony-Version der Xbox360.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stolzer Besitzer eines DS und bin voll zufrieden damit. Die Spiele gefallen mir wirklich gut. Außerdem ist nicht nur die Konsole günstiger als die PSP, sondern auch die Spiele, denn die kosten nur 30€-35€, in seltenen Fällen auch 40€.

Da ich ein alter Nintendo Fanboy bin, wird wohl der Wii meine nächste Konsole sein. Ich denke nicht, dass Nintendo mich enttäuschen wird ;) .

Momentan sieht es sehr gut für Nintendo und dessen neue Konsole aus.

Ich hoffe auf ein Bundle von Wii und DS Lite. :D
Ansonsten wird beides einzeln gekauft und ich freu mich schon auf den Release. :)

also die PSP hatte ich (leider) und ja als ich diese kaufen wollte, dachte ich, cool, mp3 player video player, datenträger und gameconsole in einem. aber als mp3 player und datenträger ist dis PSP zu gross. als video player ist der bildschirm ein wenig zu klein und nur eine gamekonsole für unterwägs, benötigte ich die psp zu wenig, weshalb ich die psp nach 3 wochen dem herstellr zurück gab

:edit
auch die spiele der psp waren mir einfach zu teuer

Von den Spielen her würde ich Nintendo Wii kaufen, von der Technik die PS3.
Bei den Handhelds fehlt für mich der GP2X, von den genannten würde ich keinen kaufen.

naja ps3 trumpft mit blu-ray dings da auf.... da kosten die ersten player ja mehr als die ps3. aber war mit dvd ja auch so...

Ps3 hat Technik, die niemand braucht:rolleyes: Wii soll 250€ kosten. Ich persönlich würde noch 50€ draufzahlen und ein XBOX360 kaufen. Ich besitze ein XBOX360 und ich kann nur sagen: Top:D

Wenn ich das Geld ausgeben WÜRDE, würde ich mir eine PS3 kaufen, aber so wirds nicht kommen.
Nintendo Wii ist auch ganz gut, aber Home Konsolen braucht man eigentlich nicht so, finde ich, weil man ja schon einen PC hat. Klar, es gibt andere Spiele und allesmögliche andere, aber dann bin ich lieber für das portable, wie die PSP.
Die würde ich dem DS vorziehen, da es eine bessere Grafik gibt und wegen der Musik-Abspielmöglichkeit.

Aber bei den Spielen liegt Nintendo, wie ich finde, z. Zt. vorn, trotz GT4, usw., weil es eine größere Auswahl gibt.

Einen DS habe ich ja bereits, und der Wii ist schon 100% bei mir eingeplant.

Ich habe in den letzten Jahren keinen Ego-Shooter auf dem PC gespielt, der mich richtig vom Hocker hauen konnte. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich Half-Life 2, Far Cry, Fear und Co. schlecht finde, aber über die Jahre ist die gesamte Spieleindustrie in eine Sackgasse der Innovationslosigkeit gelaufen - die Spiele unterscheiden sich einfach zu wenig, oft fehlen Motivationsgründe einen Titel zu Ende zu spielen, da man alles schon mal erlebt oder gesehen hat. Da kommt mir der Wii mit seinen frischen Ideen ganz recht.

Der Wii wird aber wahrscheinlich nicht die einzige Konsole bleiben, wenn es genügend Ausnahmespiele für Xbox360 oder PS3 gibt, ziehe ich auch den Kauf einer dieser beiden Konsolen in Betracht, wobei die PS3 dann auch schon deutlich günstiger sein müsste (mehr als 300€ zahl ich nicht!)

Zudem bin ich ein großer Fan der Nintendo Games, bei Zelda, Metroid, Mario (Kart), F-Zero und co weiß man einfach was man hat.

NDS Lite und Wii sowieso, Xbox 360 erst nach dem ersten Preisverfall und wenn ne neue Revision rauskommt, mit leiserem Laufwerk. :D

PSP interssiert mich langsam schon, aber da warte ich auch auf Preissenkung.. LocoRoco, Lemmings, Lumines, Mercury und Ghost N Ghouls (Oder Ghouls n Ghousts?) interessieren mich.

Wii60 wird es wohl sein.. Oder halt die WiiXbox. :P

killer1905 schrieb:
Für Nintendo kommen doch nicht so viele/gute Spiele raus!!!

Das bleibt abzuwarten. Die Third-Party-Hersteller waren vom Auftritt des Wii auf der E3 jedenfalls schwer begeistert, so hat sich zum Beispiel Take2 dazu entschieden Spiele für den Wii zu veröffentlichen, obwohl Take2 zuvor noch NIE(!) einen Nintendo-Konsole unterstützt hat.
Take2 will vorallem seine Sportspiele (NBA 2K, NHL 2K, Top Spin!) für den Wii umsetzten, aber wer weiß, vielleicht finden ja auch Prey, BioShock, Dungeon Siege, Family Guy oder CivCity: Rome ihren Weg auf den Wii.

Zudem sind schon jetzt eine Menge hochkarätiger Games für den Wii offiziell angekündigt, zum Beispiel:

Call of Duty 3
Medal of Honor
Resident Evil
Final Fantasy Chrystal Chronicles
Super Smash Brothers Brawl
Super Mario Galaxy
Metroid Prime Corruption
Tony Hawk's Downhill Jam
Bomberman Land
Fire Emblem
Exite Truck
The Legend of Zelda Twilight Princess
Sonic Wild Fire

...und nicht zu vergessen die ganzen alten Klassiker, wie zum Beispiel Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Co, die es zum Download geben wird.

Sony PS3 : zu teuer, im Moment sieht die nur auf dem Papier gut aus (Kontroller scheint ein bissen "inspiriert" zu sein von Nintendo;) )
Xbox 360 : Preis ist ok, Xbox live ist eine Interessantes Konzept, Spiele finde ich (bis jetzt) noch nicht sensationel
Wii: Kontroller ist eine super Konzept, wenn die zu einem niedrigen Preis und mit ein paar "erwachseneren" Spielen raus kommt dann hat sie gute Chancen

Also Platz 3 für Ps3, Platz 1 teilen scih xbox 360 und Wii

Zurück
Oben