Welche Panels Monitor

AnDu32

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
54
Hallo Zusammen hab eine frage welche Panels sind den empfehlenswert für einen Gaming monitor 27 zoll und WQHD
ich weis auch nicht ob das noch wichtig ist aber ich zocke bevorzugt Shooter
falls sonst noch infos gebraucht wird einfach schreiben :)
 
Hi,
ein TN Panel hat sich bewährt und besitzt gute Reaktionszeiten. Ich würde danach gucken.
 
Die aktuellen Nano IPS Panel von LG sind schon echt ziemlich brauchbar, auch für Shooter. Wenn du nicht unbedingt auf Pro Niveau zockst, würde ich wegen der besseren Bildqualität eher ein IPS Panel nehmen.
Muss auch nicht das von LG sein.. Der Gigabyte M27Q hat, soweit ich weiß, auch ein ziemlich gutes und schnellen IPS Panel von Innolux.
 
oke super danke gibts sonst noch eine empfehlung im 300 bis 400€ bereich weil der M27Q schaut jetzt mal nicht schlecht aus.
ich hatte mich auch mal bisschen schlau gemacht was da so die unterschiede sind hab dann auch gelesen das z.b. VA Panels ziemlicher müll sind, deswegen wollte ich jetzt mal hier im Forum nochmal nachfragen :)
und ja vlt habt ihr ja Angebot tipps zwecks einem monitor da ja Die Black Week ist schau schon die ganze woche nach einem Preiswertem Monitor und finde fast nur Monitore mit VA panels.
hab mich auch schon umgeschaut wegen Graka aber ist ja schwierig momentan da ich eigentlich mir vorgenommen habe die 3070 zu holen aber leider nur überteuerte angebote gesehen habe :(
 
Also ich habe auch vor mir einen 27" WQHD Monitor und hatte bis 400€ angedacht, aber nach sehr vielem lesen und dem immer größer werdenden Gefühl, dass alle Monitore schlecht sind .. habe ich mich momentan auf den Samsung Odyssey G7 festgelegt und hoffe auf ein gutes Angebot, da 500€ mir eigentlich zu viel ist. (ist ein VA)

Man kann nicht allgemein sagen, dass IPS, VA oder TN schlecht oder gar Müll sind .. liest man aber sehr oft.
Jedes Panel hat seine Vor- und Nachteile und auch Schwächen die ein wiederum anderes vielleicht nicht hat.
Doch nicht ohne Grund gibt es diese drei Panel, da es einfach Geschmackssache ist und je nach Anwendungsgebiet Vorteile hat ein bestimmtes Panel zu benutzen.
Womit DU letztendlich glücklich wirst musst DU testen und beurteilen.
Ich würde nichts voreilig ausschließen, weil es jemand anderer nicht mag!
 
oke ja da hast du recht ich muss es einfach mal ausprobieren.
hab mir jetzt mal den Gigabyte M27Q bestellt mal schauen ob er für mich passt fand den preis sehr sehenswert mit 350€.
 
Zurück
Oben