Welche Prozesse kann man abschalten?

SkyDiver

Lieutenant
Hallo alle zusammen!

Würde gerne ein paar Prozesse, die Arbeitsspeicher fressen, aus dem Taskmanager rausschmeißen.
Habe euch mal mein TM hochgeladen und hoffe ihr könnt mir sagen, welche Prozesse ich auf jedenfall ohne Probleme deaktivieren kann.

PS: Snagit32 ist hier nur aufgetaucht, weil ich damit ein Foto vom TM gemacht habe.
Macht es denn überhaupt Sinn, bei 1GB Ram irgendwelche Prozesse rauszuschmeissen(wegen der Gameperformance)?

Gruß Sky

Anhänge

• taskM..jpg
    taskM..jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 224
also zu wenig prozesse kann man eigentlich nicht haben... obs spürbar ist ist eine andere sache...
zu den prozessen an sich:
beende einach mal willkürlich prozesse, wenn danach noch alles geht war er nicht wichtig :D

viel glück

die wirst du wohl alle brauchen.sin doch auch nich viele.ich hab 38 drinne stehen

Ok, Danke! :)

Im Taskmanager wird das nicht allzuviel bringen, da dieser spätestens nach nem Neustart wieder drin sind! Dafür kannste hier nichts falsch machen. Schlimmstenfalls hängt sich Windows auf und du musst neustarten...

Um die sachen wirklich wegzubekommen, musst du die Autostarteinträge entfernen!

Nicht notwendig sind würde ich sagen (falls sie nicht zu irgendwelchen Treibern gehören):
SnagIt32.exe
TSCHelp.exe
zlclient.exe

Die 3 oder 4 Tasks, welche mit "AV" beginnen sind vermutlich dein AntiVirus...

Die Tasks, welche nicht unter deinem Benutzerprofil laufen würde ich nicht anrühren, da diese wirklich zu Windows gehören, auch wenn du sie nicht als wichtig erachtest! Aber wie gesagt im Taskkiller kannste eigentlich keinen totalen Schuss ins Knie vollführen!

Hf Meolus

Hi

Ich wollte mal fragen. ob einer weiß, mit was "svchost.exe" verknüpft ist. Sind 4 drin, die so heißen und etwa 40k - 45k KB schlucken. Hab etwa 25 - 30 Tasks drin. Der Rest ist eigentlich Ok. Ist jetzt keine drin, wo über 10k KB schluckt. Außer die, die man öffnet. FireFox z.b.

DerKleineFreak schrieb:
Hi

Ich wollte mal fragen. ob einer weiß, mit was "svchost.exe" verknüpft ist. Sind 4 drin, die so heißen und etwa 40k - 45k KB schlucken. Hab etwa 25 - 30 Tasks drin. Der Rest ist eigentlich Ok. Ist jetzt keine drin, wo über 10k KB schluckt. Außer die, die man öffnet. FireFox z.b.

svchost.exe sollte warscheinlich ausgeschrieben ServiceHost bedeuten. Es stellt die Instanz eines Dienstes dar! Welche Dienste gerade laufen kannste unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienst sehen. Hier würde ich jedoch aufpassen, was du deaktivierst denn dadurch kannst du es sogar schaffen, dass Windows nicht mehr starten kann!

Wenn du mehr zu den Diensten wissen willst, dann schau, vielleicht mal in das PDF von http://faq.winboard.org/index.php?action=artikel&cat=9&id=166&artlang=de&highlight=dienste

Ansonsten laufen Dienste im Prinzip so, wie jedes andere Programm, nur dass sie im Hintergrund ausgeführt werden.

Hf Meolus

Man kann sich auch mal die Dienste in der Msconfig ansehen.
Alle Microsoftdienste ausblenden und gucken was noch von
anderen Herstellern drin ist.
Bei mir waren da schon so 2-3 unnütze Dienste drin ;)

Ok, danke für eure Hilfe:o)

Gruß Sky

Zurück
Oben