Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich frag mich ob es besser* ist, den SmartScreen in Win11 zu deaktivieren so weit ich erfahren hab gibt es da Datenschutztechnisch bedenken, und den Edge Browser benutze ich nicht .
Edge und Smartscreen haben miteinander nichts zu tun. Ich bin mir daher nicht sicher, ob du selbst verstehst, was du da fragst.
Smartscreen soll den Nutzer vor potentiell schädlichem Code in ausführbaren Dateien schützen wie BAT, EXE und CMD etc. Ja, das Feature kann nervig werden, wenn man viel open source und Mods etc. benutzt, aber es dient eben einem Zweck. Smartscreen lernt mit der Zeit, womit populäre Software seltener Smartscreen triggern sollte wie Schwarmintelligenz.
Am Ende ist es immer die Entscheidung des Users über dessen PC und Daten ob er es behalten will oder nicht.
Unsicherer User? Beibehalten und die Warnungen ernst nehmen bzw. alternative Software suchen.