Welche Radeon 6950 ist geeignet?

Steff77100

Newbie
Liebe Computerexperten,
Es ist mal wieder Zeit aufzurüsten!!! Nun meine Frage:
Welche Radeon 6950 ist die beste wenn man diese Punkte beachtet?
Preis/Leistung Geräuschkulisse!!!!! Systemkompabilität Aussehen(nicht zwingend, wäre aber nett)
Ich wollte noch einmal sagen dass ich die Asus 6950 nicht gerne Mag da sie zu viel Platz raubt!!!!!!!
Gibt es noch eine 6950ger mit Backplatte (um Staub fern zu halten)(ist dass überhaupt sinnvoll???)
und bitte gucken welche gut zu meinem System Passt:
Asus sabertooth p67 rev 3.0
intel core i5 2500k
Alpenföhn Broken
Corsair XMS3 1333MHz 8GB
Bitfenix Survivor (deshalb spielt größe der Grafikkarte keine Rolle)
ich besitze einen 24" Bildschirm und spiele wie Crisis 2 und Skyrim auf Full Hd und Auf aller höchsten Einstellungen spielen möchte.
Vielen Dank im Vorraus
Steff77100

PS:sie sollte dies alles noch 1-2 Jahre tun können

was hast du denn jetzt für ne Graka drin ?!

bissi mehr den Text gliedern, wär echt NETT !!

Ich empfehle die Sapphire HD 6950 Dirt 3 edition hab die selber im Idle für mich unnhörbar,unter Last deutlich hörbar aber nicht störend aber mit sehr guten Temps (50-60 grad) Lüfter kann mann also noch drosseln :)
Noch zu erwähnen ist das ich bei meiner Karte noch die Shader unlocken konnte musste einfach den DualBios schalter betätigen :)

Steff77100 schrieb:
Ich wollte noch einmal sagen dass ich die Asus 6950 nicht gerne Mag da sie zu viel Platz raubt!!!!!!!

Bitfenix Survivor (deshalb spielt größe der Grafikkarte keine Rolle)

Hmm? Naja, falls dir die 3 slots zu viel sind nimm aufjedenfall die vorgeschlagene sapphire karte.

Danke erstmal für die ganzen Antworten!!!

Die sapphire dirt 3 hatte ich auch schon im Auge aber ist die wirklich ausreichend leise und hat genug Leistung?
Kann jemand sagen wie viel dB a sie unter vollast ca hat?

Ich habe vor dieser Karte lange zurückgeschreckt da sie keine backplate hat die den Staub abfangen würde?
Ist diese Angst begründet?

Ich habe außerdem gehört dass der "aufrüstschalter" beseitigt wurde!!!
Stimmt das?

Vielen dank im vorraus
Steff77100
Ergänzung ()

Im Moment hab ich eine asus 5670 xD

Die reicht aber hinten und vorne laaaaaaaaaaang net mehr aus!!!

die 6950 ist eine High end grafikkarte, eine gewisse geräuschkulisse lässt sich da nicht meiden. Es seidenn du packst nen wakü drauf.

ich besitze die 6950 von powercolor im referenz design und bin TOTAL zufrieden mit der lautstärke

Entschuldigung für die dumme frage aber was ist ein Referenz Design?

Also mit Platz in meinem Gehäuse meinte ich die Länge (um nachfragen zu sparen)

Welche ist jetzt die leiseste von: (ich Denk in power unterscheiden die sich net viel)

Sapphire dirt 3
Powercolor
Oder his iceq x Turbo

Bitte sagt mir wenn ich mich irre

Hmmmmm

His
Oder sapphire
????????????????)(??????????????
Ergänzung ()

Nur ma so ne frage ... Was spricht gegen his? Oder was Ist anspaziert besser?

nimm die von his soll laut besitzer leise sein und die turbo version wurde übertaktet im gegensatz zu anderen und hast somit ein paar fps mehr in spielen ;)

Zurück
Oben