• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche spiele radeon hd 6570

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Floeginator

Gast
Hi leute

eine frage

hab mir eine ati radeon hd 6570 1 gb ddr3 zurücklegen lassen
und hole sie mir demnächst um sie mal anzutesten jetz ist meine frage welche spiele würden denn auf der karte mit :
intel i3 @ 2100 @ 3,10 ghz
5 gb ddr3 ram
windows xp sp3

danke schon mal für die antworten

Hm, also die 6570 ist ziemlich schwach auf der Brust und ist meiner Meinung nach nicht wirklich zum Gamen gedacht.

Siehe Test

https://www.computerbase.de/artikel...on-hd-6570-test.1480/seite-10#abschnitt_fazit

Bis Max!!!!! 1280x720 geht da was fast ohne irgendwelche Grafikschmankerl.

Ich würde mind. zur 6770 raten, die deutlich mehr auf der Brust hat, wenn nicht sogar einer 6850, je nachdem was für Auflösungen dur dir vornimst, die vom P/L sehr gut ist und aktuelle Titel gut wiedergibt.

Vorraussetzung ist natürlich ein gescheiter Monitor mit entsprechend hoher Auflösung.

Doch der wichtigste Grund, warum keine 6570. Wenn man schon eine recht potente CPU hat, sollte man an der GPU nicht sparen, besonders nicht beim Gamen.

MFG

Yama

PS: Ich hole mir demnächst eine 6770 höchstwahrscheinlich eine 6850 zum Gamen, da ich auch nicht alles auf Full HD plus XYZ Schönheitspack, aber dennoch im angemessenen Maße die Grafikpracht der Spiele geniesen will.

PPS: Wie hast du den 5 GB Ram auf deinem Mainboard, auch bissel komsich. Der Sandy ist doch Double Channel, lieber ein 4GB Kit (2x2GB), damit fährst du wahrscheinlich besser, als mit 5GB auf 3 Bänken. < Hier möge man mich verbessern, falsch ich falsch vermute und schlussfolgere ^^

PPPS: Vor allem solltest du auch irgendwie an Windows 7 drankommen, wäre auch nicht schlecht, langsam das Betriebssystem zu wechseln, auf Grund von DirectX, Treibern, Kompatibilität (hoffentlich richtig geschrieben ^^) von Genannten und Games, ... Da hängt ein langer Rattenschwanz voller Vorteile dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Spiele spielst Du denn gerne ? Strategie, Action ... ?

Im übrigen ist die 6570 recht langsam und für Spiele nur bedingt geeignet. Mindestens ein 6770 nehmen, aber Deine CPU kann auch eine Geforce GTX 460 oder 560 bzw. eine Radeon 68xx bedienen.

Kannst du alles spielen, was dx9 unterstützt (wegen windows xp, sonst wärs jedes Spiel). Manchmal muss man eben die Grafikdetails reduzieren.

also mein erstes ziel wäre mal gewesen dass f.e.a.r 2
mal richtig schön rund läuft

gta 4 wär auch noch so ne sache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben