• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spiele starten unter Windows 7? (COD5)

Schaffe89

Banned
Hab n kleines, ärgerliches Problem.
COD5 will nicht unter Windows 7 starten.
Kann man das bestätigen?
Ihr könnt auch ruhig andere Spiele posten, welche nicht unter Windows7 laufen, ist glaub ich für jeden interessant.

ich bezweifel dass das ein problem ist, was alle haben.
was zeigt das spiel denn an? bzw. wie äußert sich das problem?
spiel ist auf den aktuellen patchstand? wie installiert?
treiber vom system alle aktuell, speziell Grafikkartentreiber?

Schaffe89 schrieb:
COD5 will nicht unter Windows 7 starten.
Kann ich nicht bestätigen...

Ihr könnt auch ruhig andere Spiele posten, welche nicht unter Windows7 laufen, ist glaub ich für jeden interessant.
Wozu gibt's denn bestehende Kompatibilitätslisten? Wer sucht in einem Thread im Call-of-Duty-Board mit "COD5" im Themenname bitte nach solchen Infos? oO

*g* da hast du recht.
Danke jedenfalls.
Der neueste Patch ist noch nicht oben, wahrscheinlich liegts daran.

unterstellungen werden nicht gerne gelesen, außerdem kannst du dafür sogar ne anzeige wegen verleumdung bekommen.
zu dem problem:
welches windows 7 hast du
wie verlief die installation
alle treiber,alle patches auf dem neuesten stand
welche hardware hast du?

@ dannso

Sry aber wie kommst du auf die Idee, dass er nicht das Orginal hat?
Ein nicht startendes Spiel kann viele Gründe haben hier ma ein paar Beispiele:

- RAM Modul defekt --> spiel crasht gleich beim Start
- HDD Fehler --> startet gar nicht
- Installation fehlgelaufen (Virenscanner funkt dazwischen z.B.)
- eventuell mag das Game diverse virtuelle Laufwerke nicht (Daemon Tools Stichwort Kopierschutz)

Du siehst mir fallen spontan einige Fehler ein warum ein Spiel nicht starten sollte.
Solche Posts mit nicht weiter begründbaren Unterstellungen und ohne dem Thread Ersteller weiterzuhelfen sind einfach nur Schrott und verschwenden jedermans Zeit.
Bitte spar dir sowas in Zukunft!

@Schaffe89

Poste mal deine Konfiguration , inklusive OS Revision (RC, Beta , RTM ?) und bring deine Treiber auf den aktuellsten Stand genauso wie CoD 5. Die aktuelle Version dürfte meines Wissen 1.6 sein.
Ich hab CoD 5 mit Win7 RC2 ohne Probleme spielen können. Habs allerdings nicht mit der RTM Version probiert ist ja auch schon etwas länger her, dass das rausgekommen ist.

Aber der Zombie Modus wär ma wieder ne feine Sache ... hmm muss es glaube ich wieder ma rauskramen ;)

Wollte auch sagen, da gibts doch einen Thread...

Was für ein Problem ist es denn genau? Bleibt der Bildschirm einfach schwarz?

Hatte das gleich mal unter XP, da gibts ne Lösung.

Zurück
Oben