• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche SSD für die PS 4?

Wieso macht der TE nicht einfach den Zwischenschritt? Einfach eine 2TB Firecuda SSHD...ist nicht viel langsamer als eine SSD in der PS4 + man hat mehr Speicher + kostet weniger.

Klar ist ne reine SSD noch bissel schneller, aber vorallem der zusätzliche Speicher ist in meinen Augen wichtiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dahak
ne olle langsame 1Tb mit 5400 U/min...beim Kollegen wars ne Toshiba....weiss nicht ob in jeder PS4 ne Toshiba verbaut ist oder ob es da Unterschiede gibt.....aber 5400 Umdrehungen werden die alle nur haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chico85
Nein, SSDs bringen bei der PS4 nichts.
Haben schon ein paar Personen ausprobiert, eine SSD bringt zwischen 1-3% schnellere Ladezeiten.

ehhh...
hier mal aktuell von 2018
ich hab in der ps4 slim eine seagate SSHD.

Was für eine HDD hat die PS4 1TB drin?

die original platte ist bei der ps4 und xbox für die tonne.
gilt auch für die pro und x.
hab ich nach einer woche ausgetauscht.

Darum sag ich ja auch...öieber ne SSHD holen.....größerer Speicher, günstiger, kaum langsamer als ne SSD in der PS4.

für ca 70€ bekommt man ne 2TB Platte und kann die olle PS4 HDD in die tonne werfen..oder als Datengrab nutzen

die 2TB sshd geht klar, die 1TB ist zu teuer. ich hab meine 1TB sshd aber 2017 gekauft, da sah es mit den SSD preisen noch anders aus.

für die ps4 also entweder eine 1TB SSD oder 2TB SSHD

Ja aber würde hier eher zu 2TB greifen, bringt einem am Ende mehr und ist aktuell immer noch günstiger als ne 1TB SSD. 1TB sind stand 2019 schlicht viel zu wenig Speicher....5 Spiele drauf und das Ding ist voll....

Man muss ja nicht immer alles horten.

"Alles" dafür wird man deutlich mehr Platz brauchen. ;)

Die Prioritäten sind halt unterschiedlich. Manchen ist es wichtiger, dass der Ladevorgang X Sekunden kürzer ausfällt und andere haben lieber Zugriff auf mehr Titel ohne erst wieder 30-100+ GB Downloads zu tätigen.

Zurück
Oben