Welche Tastatur passt zu mir =)

mx34

Lt. Junior Grade
Hi,

vorweg,, ich habe keine Ahnung was sich momentan auf dem Markt befindet, ich habe mich zwar ein wenig umgesehen trotzdem konnte ich mich nicht entscheiden.

Also zu meinen Anforderungen:

- Mein Budget liegt bei maximal 40€
- Wichtiges Kriterium sind kleine Tasten, klein im Sinne von niedrig, wie man sie meist bei Notebooks findet.
- Tasten sollten so Konstruiert sein das sich das schreiben leicht und flüssig anfühlt.
- Tasten sollten leise sein, ich habe keine Lust auf lautes Geklapper
- Und ganz wichtig für mich ist auch eine USB- Kabel Tastatur (Kein Wlan/Infarot etc.)

Ich danke schon einmal recht Herzlich für eure Hilfe =)

Nimm nicht die Logitec, die hab ich auch gehabt, nach einem Monat hab ich sie wegen "Unschreibarkeit" gegen die Cherry eVolution Stream XT getauscht, eine super Tastatur!

Ich kann dir die Cherry Evolution Stream XT auch nur wärmstens empfehlen.
Hier ist auch ein Leserartikel: Computerbase-Leserartikel
Wobei ich da sagen muss, das ich nicht die selben Langzeiterfahrungen gemacht habe. Bei mir fühlt sich die Tastatur noch genauso an wie am ersten Tag.

Eine Tastatur probiert/ testet man vor Ort aus.

Weißt du wie die Griffel derjenigen ausgeprägt sind (Länge der Griffel, Gelenkigkeit, etc.) die dir ihre Tastaturen jedes Mal empfehlen?

Jeder der Empfehlungen ist mehr oder weniger überflüssig ... geh zum nächstbesten gut sortierten Elektronik-Markt wie Saturn, Media-Markt oder weiß der Geier wie die bei dir heißen oder auch gut sortierte PC-Händler und probiere vor Ort die dir zumindest optisch zusagenden Tastaturen aus.

Naja AMDUSER so groß sind die Unterschiede bei Tastaturen nicht im Vergleich zu Mäusen.
Und es werden ja nur Tastaturen nach seinen Kriterien vorgeschlagen die ja doch schon relativ exakt sind.

@ Browny-te quila

ich persönlich komme z.B. NICHT mit der Cherry EvolutionStream oder auch der Logitech UltraX Flat oder der Logitech Illuminated klar.
Ebenso auch nicht mit diesen komisch 'ergonomisch geformten' Konstrukten.

"Meine" Tastatur ist die Enermax Aurora Premium ... und die entspricht im wesentlichen 'optisch' auch der EvolutionStream, der UltraX Flat oder der Illuminated ... hat jedoch ein völlig anderes Tipp-/ Anschlagvermögen u. -gefühl als die o.g. 3.

Und insofern sind die Empfehlungen alle nicht wirklich brauchbar, weil es von den jeweiligen menschlichen Gegebenheiten, Empfinden, Gelenkigkeit, etc. abhängig ist und sich schon minimalste Unterschiede bei einer Tastatur sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich aber schon mal ein paar Vorschläge geben lassen um die Auswahl einzugrenzen. Denn im laden kann man nur das Tippgefühl bei einem Neugerät testen, keine Langzeiterfahrung wie sie andere User im Forum haben...

Ich würde auch eine Cherry vorschlagen. Da bekommt man sehr gute Qualität zum kleinen Preis. Entweder die Evolution Stream XT, die hat sehr gute Tasten (mit zusätzlicher Stabilisierung) und das "gewohnte "Notebook-Feeling".

Oder eine der neuen: Strait, Infinity oder Easyhub. Diese sollte man aber vorher wirklich mal ausprobieren, sind doch etwas "anders" als gewohnte Tastaturen. Ich tipp hier grad auf ner Strait und das hat eher was von nem Taschenrechner ;-) aber insgesamt doch sehr angenehm. (die haben sehr flache Tasten die alle in einer Ebene liegen).

Naja AMDUSER aber deine Tastatur würde schonmal mindestens ein Kriterium ausser Acht lassen und das wäre der Preis.
Und brauchbar sind die Empfehlungen ja wohl auf jeden Fall , damit erhält der TE schonmal eine Auswahl mit natürlich subjektiven Eindrücken.

Zurück
Oben