Welche Tastatur ?

Carlos Dregg

Newbie
Ich habe im Moment eine 20€ "Gaming" Tastatur, notgedrungen halt, aber sie erfüllt ihren Zweck ;)
Ich bin auf der suche nach einer Richtig guten Gamer Tastatur bis 150€.
Sie solte gut im Handling sein, ca. 10 Makros haben, und das wichtigste, eine lange Lebenszeit.
Ich bin kein Hardcore Gamer, aslo am Tag kommen vielleicht mal 1 oder 2 Sunden dabei raus.
Ich bin auf diese hier gestoßen.
http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...0172&sr=8-2&keywords=logitech+gaming+tastatur

Was für welche habt ihr im gebrauch ?

genau, die Logitech G710+ wäre auch meine erste Wahl. Zudem mit schönen mechanischen Tasten
http://www.amazon.de/...

ich würde auch die Logitech G710+ nehmen, da die mechanische tasten hat, welche länger halten als gewöhnliche

Razer Anansi

ca. 100€

Hat 5 Macrotasten - weitere sind zuweisbar.

Schau´s Dir mal an.

Wenn du viele Makrotasten und eine langlebige Tastatur haben willst schau dir mal die Corsair K95 an.

Wenn du schon so viel anlegen willst würd ich zu einer Mecha raten, die sind qualitativ einfach eine andere Liga. Außerdem tippt es sich auhc besser darauf weil der Auslösepunkt auf halbem Hubweg liegt, damit löst die Taste sicherer aus.

Ich wusste ja das Jesterfox den Vorschlag macht also habe ich es mir gleich gespart :)

Würde dir die gleiche empfehlen.

Ich kann dir auch zur K95 raten!
Habe sie gestern bei der Post abgeholt und will sie jetzt schon nicht mehr missen müssen! :)
Die Tasten lassen sich einfach so geil betätigen und auch vom Design her und der Qualität ist sie einfach klasse!

Kannst dir ja mal die neue Roccat angucken: Ryos MK Pro
Auf die warte ich gerade, da meine G11 langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Die Ryos gibts in 3 Versionen, die billigste hat keine Beleuchtung, die Glow wird mit Beleuchtung geliefert, und das Flaggschiff das PRO hat eien "spezial" Beleuchtung. PCGH hat ein kleines Video dazu: http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/Videos/Roccat-Ryos-MK-Pro-Hands-on-Test-im-Video-1059177/

Vielleicht gefällt sie dir ja genauso wie sie mir gefallen hat, man muss leider noch etwas warten... aber ich glaube/hoffe es lohnt sich

Danke für die rückmeldung, werde mir dort mal eine aussuchen.
Aber ich dene es bleibt bei der Logitech.

Bei Logitech hat man halt den Vorteil des unschlagbaren Supports.

Es ist auch immer interessant zu beobachten, dass sehr viele eine G11/G15 haben und erst wenn diese entweder extrem hässlich geworden ist oder den Geist aufgibt, zu einer Corsair K90 bzw Nachfolger K95 gewechselt wird.

Fabian228 schrieb:
Bei Logitech hat man halt den Vorteil des unschlagbaren Supports.

Es ist auch immer interessant zu beobachten, dass sehr viele eine G11/G15 haben und erst wenn diese entweder extrem hässlich geworden ist oder den Geist aufgibt, zu einer Corsair K90 bzw Nachfolger K95 gewechselt wird.

Das kann ich bestätigen ^^ meine G15 hat nun viele viele Jahre unter meinen Fuchteln gelebt und musste einfach langsam ausgetauscht werden (Display kaputt, Farbe weg)

Naja, bei meiner Logitech G11 hats keine 2 Jahre gedauert bis ich die nicht mehr haben wollte weil sie total schwabbelig geworden ist...

Wenn Logitech, dann eine G710+, da bekommt man wenigstens langlebige und zuverlässige Tastenmodule von Cherry statt einer 5€ Gummimatte.

Zurück
Oben