welche TuneUp-Einstellung bringt mehr Peformence ?

"Immer wieder wird gesagt, tune deinen PC und alles wird besser"

ja wenn ich eine cpu von 1,86 ghz auf 3,0 ghz "tune" dann wird wirklich alles ein wenig besser. ob ich das gleiche aber mit einen zweifelhaften eingriff in die registry oder in systemdienste erreiche, ist mehr als fraglich.
 
Kann es aber nicht so sein, dass wenn man in der Registry was ändert, sowie einige Dienste abstellt.. das der PC schneller wird.. indem der einfach die Dateien schneller Laden kann, da mehr Speicher freigegeben ist?
 
welche werte möchtest du den in der registry ändern/hinzufügen und durch abschalten welcher dienste erhoffst du dir einen merklichen leistungsschub ?
 
Die "Windows-Unnötige" Dienste, wie z.B Druckerwarteschlange, Fehlerberichterstattung.. welche Werte in der Registry geändert werden kann ich nich sagen, da ich dafür ya ein TuneProgramm benutze... PS: Es gibt einen von Chip rausgebrachter Spezial-Zeitschrift, wo alles drinne steht, um den PC (WINDOWS XP) in nur 23 Sekunden zu starten
 
kann mich noch dunkel an den chip artikel mit der beschleunigung von windows start errinnern. um xp in 23 sec. zu starten brauchts aber keine programme, da reicht msconfig völlig aus. ob der start nun 23 oder 28 sec. dauert ist meiner meinung nach auch total banane.
ein dienst z.b. die druckerwarteschlange, der genau 0% cpu auslastung und 2 mb speicher verbraucht zu beenden, wird das system auch nicht schneller machen. steck 1 gb speicher mehr in den rechner, das wird man merken.

hier gibt es den artikel noch mal zum nachlesen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_20399951.html?tid1=21013&tid2=0
 
Zurück
Oben