welche tv-karte?

highdef pc

Cadet 3rd Year
hey!
ich bin auf der suche nach einer neuen tv-karte. könnt ihr mir da eine gute empfehlen?
ich suche eine mit einem dvbs-dual-tuner, die natürlich gute bildqualität liefert.

danke!

ps: gibt's eigentlich schon pci-e - tv-karten?

Es gibt die ATI all in wonder x1900, ist eine Kombination aus Graka und TV-Karte. Ansonsten ist es doch recht unsinnig sich den PCI-E Slot mit einer TV-Karte zu belegen. Da haste dann ja kein platz mehr für die Graka, oder hat man bei aktuellen MoBo´s schon mehr als einen?

@highdef
Die sind erst im kommen und wohl noch teuer. Gab mal hier einen Artikel in den News drüber.

Bei Deiner Kartensuche bin ich leider überfragt, welche da gut ist, aber google spuckt recht viele Ergebnisse aus. "dvbs twin tuner" oder "dvbs dual tuner"
Und in der Regel kann man bei terratec.de oder hauppauge.de nicht viel verkehrt machen.

@iceman
Ja es gibt auf jedem handelsüblichen PCI-E Board neben dem x16 Slot für die Graka noch einige kleine x2, x4 usw. Slots. Genau da kommen dann diese Karten herein und nirgends anders, ansonsten in den normalen PCI Slot, der ja auch noch vorhanden ist, zum Glück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@iceman
Ja es gibt auf jedem handelsüblichen PCI-E Board neben dem x16 Slot für die Graka noch einige kleine x2, x4 usw. Slots. Genau da kommen dann diese Karten herein und nirgends anders, ansonsten in den normalen PCI Slot, der ja auch noch vorhanden ist, zum Glück.

Das es neben PCI-E noch normale PCI Steckplätze drauf gibt war mir klar, aber ob es noch weitere PCI-E Slots bei der mehrzahl der Board´s gibt wußt ich nicht.
Danke

Zurück
Oben