Welche TV Karte?

kayyyy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
24
Heyho,

ich weiss leider nicht welchen Typ von TV Karte ich kaufen muss.

Ich habe bei mir Zuhause einen Satelitten Anluss, der normale Kabelanschluss ansich funktioniert nicht.

Was muss ich dann bei der TV Karte beachten, bzw gibt es da einige gute oder geht das überhaupt?

Oder muss ich auf eine DVBT TV Karte setzen?
 

VPN-User

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
128
Wenn Du SAT hast, solltest Du zuerst mal abchecken, ob es ein digitales oder analoges LNB hat - bevor Du auf irgendwelche Kaufempfehlungen hören solltest!

Der Tip mit Digital Device Cine S2 ist ja ganz nett, aber bringt natürlich nur was bei einem digitalen LNB. Ansonsten hat auch Hauppauge ein breites Spektrum an hochwertigen TV-Karten, für DVB-S2 (digitales SAT) ganz neu die WinTV-HVR-4400-HD, eine hybride und damit ultrakompatible TV-Karte, bei der eigentlich nur noch ein DVB-C Tuner fehlt um alles abdecken zu können, sollte man irgendwann mal umziehen..

Wenns hochauflösend, sprich HDTV werden soll, dann geht eigentlich nur DVB-S2 oder DVB-C. Bei DVB-C ist die Kartenauswahl jedoch leider sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

kayyyy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
24
danke schonmal für eure antworten,

wie genau kann ich herrausfinden ob ich digitales oder analoges LNB habe?
 
Top