Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein 4HD hatte nach ca. einem Jahr Benutzung mit MX518 offensichtlichen Verschleiß. War noch benutzbar, aber sicht und fühlbar abgenutzt.
Wenns ein Stoffpad sein darf bin ich ein Fan des Sharkoon Gaming Mat (oder neuerdings Fireglider Mat), weil es gut funktioniert und sehr günstig ist.
Seit ich das benutze sehe ich keinen Grund mehr Mauspads für >10€ zu kaufen.
Ja, ist sie. Die Dual Dinger haben nen zweiten Sensor für die LOD, was sogar ganz gut funktioniert, der erste ist aber immer noch ein Mist Laser. ^^ (Und zwar derselbe wie bei allen anderen Lasermäusen)
Ich habe noch die erste Version der EC1 (ohne Evo). Bis auf das Angle Snapping, was aber bei der Maus nicht so ausgeprägt wie bei anderen ist, entspricht sie größtenteils der Evo, hat ebenfalls einen sehr guten optischen Sensor, statt einen Laser. Und eine sehr robuste Mausrad Mechanik, die noch knackig wie am ersten Tag rastet, bei vielen Mäusen der Schwachpunkt.
Seitdem ich die Maus habe, habe komplett den bis dahin heißgeliebten Roccat Mäusen abgeschworen. Die Zowie kann sich zu Recht als die mit Abstand beste Maus bezeichnen, die ich jemals hatte, und das waren schon sehr viele. Gerade auch beim Spielen.
Meine Maus hat jetzt endgültig ihren Geist aufgegeben und jetzt muss ich mir auf jeden fall eine neue holen...
Zowie EC1 eVo soll ja scheinbar die beste vom Laser sein ( zumindest von den hier genannten )
Was ist denn eigentlich mit Logitech G9x, Cyborg Rat 7 usw. ?
Wollte nur kurz fragen wie denn z.B. sind, die Möglichkeit die Zowie zu bestellen steht ja immernoch offen, aber dann hätt ich morgen Mittag nochmal kurz im Saturn vorbei geschaut
Meine Maus hat jetzt endgültig ihren Geist aufgegeben und jetzt muss ich mir auf jeden fall eine neue holen...
Zowie EC1 eVo soll ja scheinbar die beste vom Laser sein ( zumindest von den hier genannten )
Was ist denn eigentlich mit Logitech G9x, Cyborg Rat 7 usw. ?
Wollte nur kurz fragen wie denn z.B. sind, die Möglichkeit die Zowie zu bestellen steht ja immernoch offen, aber dann hätt ich morgen Mittag nochmal kurz im Saturn vorbei geschaut
Zowie bietet keine Mäuse mit Laser an. Die verbauen nur Sensoren mit normaler LED-Beleuchtung. Das kannst du direkt daran erkennen, dass die keine (für die meisten Menschen) unbrauchbar hohen Auflösungen besitzen.
G9x und Rat 7 sind bestimmt tolle Mäuse wenn man auf klotzig und schwer steht.
Den letzten Satz verstehe ich leider nicht so ganz. Wenn du eine Zowie Maus im Saturn anschauen willst, dann wirst du sehr wahrscheinlich Pech haben. Meistens wirst du nur Razer, Logitech, Roccat und Steelseries dort vorfinden. Die Razer DeathAdder sollte der Zowie EC aber am nächsten kommen, sowohl bei Form, als auch beim Sensor. Die Tasten sollen bei Zowie aber viel schwergängiger sein.
Vielen Dank für die Ergänzung. Wie konnte ich als LED-Fanboy bloß solch einen Satz schreiben
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass alle Zowie Mäuse die Huano-Switches beziehen. Liegt wohl daran, dass ich als Linkshänder nichts mit einer EC1 bzw. EC2 anfangen kann.
Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass alle Zowie Mäuse die Huano-Switches beziehen. Liegt wohl daran, dass ich als Linkshänder nichts mit einer EC1 bzw. EC2 anfangen kann.
Zowie verwendet auch nur Huano-Switches, trotzdem ist der Tastendruck bei der EC1 / EC2 weich. Ich nehme an, dass das Gehäuse eine Rolle spielt (Hebelwirkung) und auch das Material. Eine weiße Zowie ist vom Tastendruck weicher als eine Schwarze.
Bei der Zowie AM bricht man sich dagegen die Finger
Ich hab gerade in diesem Thread die Mäuse und Sensoren angeschaut und habe mal die Sensoren von der Zowie EC1 eVo und der Steelseries Sensei verglichen
Welcher von den beiden Sensoren ist denn besser ?
Ich möchte auf keinen Fall wieder den selben Fehler begehen wie bei einer R.A.T. 7 mit diesem Philips Twin Eye Laser
War ja schlimm mit diesem Z-axis bug
Also er soll optimal für's spielen geeignet sein ( Shooter, MMO, Strategie etc. ) aber halt auch für den normalen Desktop Bereich. Und er darf keinen Fehler ( Z-axis bug oder halt allgemein Laser bugs... Ich denke ihr wisst was ich meine ) wie der oben genannte Twin Eye Laser besitzen.
Also so eine Art top Laser
Der ADNS 3090 (und die Variationen davon) ist das beste was man derzeit kaufen kann, ist aber kein Laser (ist aber egal, das einzige was Laser besser können sind unsinnig hohe DPI Werte). Der 9500 hat zwar keine Z-Axis Probleme, dafür aber welche mit der Linearität. Er hat eine nicht abschaltbare Zeigerbeschleunigung drin.
Also muss ich darauf achten, mir eine Maus zu kaufen, mit dem Avago ADNS 3090 Sensor ?
Und sind die 2300DPI der Zowie EC1 eVo vollkommen ausreichend ? Die 6400DPI meiner R.A.T. 7 fand ich doch schon etwas überdimensioniert
Die 2300DPI sollten eigentlich in den meisten Fällen reichen, es gibt auch Mäuse die 3200DPI aus dem Sensor herausholen, die haben dann aber eine etwas höhere LOD (Lift of Distance = wie weit man die Maus anheben muss bis sie keine bwegung mehr erkennt)
Im Mausempfehlungs-Thread hier gibts ne Liste von Mäusen mit diesem Sensor, da diese eben am ehesten zu empfehlen sind. Bekannteste Vertreter neben der EC1/EC2 sind Deathadder 3G und G400. Die neue Version der R.A.T. 3 hat ihn auch.
Wurde auch schon eine neue Version der R.A.T. 7 angekündigt oder wird's da keine geben ? Fand die ansich schon richtig geil nur der Sensor war
Sind 1.5mm LOD für eine Gaming maus inordnung oder eigentlich noch zu hoch ? Die Zowie EC1 eVo müsste ja glaube ich 1.5mm haben.
Die RAT 7 hat auch schon ein Update bekommen, aber nur auf nen neueren TwinEye... das behebt die Probleme leider nicht. Ich würd ja auch so feiern wenn die eine MMO 7 mit dem 3090 bringen würden. Wär genau meine Wunschmaus.
1,5mm sind schon sehr gut, die EC1 verzichtet ja auf etwas Max-DPI zugunsten der besseren LOD (die ganz alte Deathadder hatte auch weniger DPI und niedrigere LOD als die 3G)