Welche VR-Brille besitzt ihr?

Welche VR-Brille besitzt ihr?

• Oculus Rift

Stimmen: 16 30,8%
  • HTC Vive

Stimmen: 27 51,9%
  • Google Cardboard

Stimmen: 11 21,2%
  • Samsung Gear VR

Stimmen: 4 7,7%
  • Zeiss VR One

Stimmen: 1 1,9%
  • Sonstige

Stimmen: 10 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    52

Shaav

Fleet Admiral
Mich interessiert es welche VR-Brille ihr euch gekauft habt. Neben der Oculus Rift und der HTC Vive gibt es noch weitere Brillengestelle mit für Smartphones.

Da fehlt ein "Ich hab keine" ;)

Nein, das fehlt nicht. Solche Leute sollen ja garnicht an der Umfrage teilnehmen.

Habe mal für sonstige gestimmt.
Um VR mal live zu sehen, habe ich mir so eine noname-Halterung fürs Smartphone gekauft. Sicherlich nicht so gut wie die richtigen Brillen aber trotzem sehr interessant.
Eine richtige VR-Brille hole ich mir erst, wenn sie im 300-400€ Bereich verfügbar werden und eine ordentliche Softwareauswahl zur Verfügung steht.

Cardboard und BOBOVR Z3
Dank Riftcat funktionieren sogar einige Oculus und SteamVR Spiele.
Ist sicherlich nicht so ein gutes VR-Erlebnis wie mit den High-End HMDs, aber zum reinschnuppern schon echt cool.

OSVR fehlt, oder du hättest 2 Kategorien für Sonstige machen können.
So werden jetzt Smartphone und PC HMD (DK, Pre, OSVR) in einen Topf geworfen.

Da bietet es sich vielleicht an, eine separate Umfrage zu starten:

[ ] Ich besitze eine VR Brille oder plane eine Anschaffung
[ ] VR lässt mich kalt

Jeder Zweite mit einer Vive. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte, dass die Rift vorne liegt.

Durch die frühere Verfügbarkeit der Vive und den beiliegenden Motion-Controllern haben HTC/Valve einiges an Boden gegenüber Oculus gutgemacht. Ich hoffe dass keines der Produkte sich endgültig in den Vordergrund drängen wird, ein Konkurenzkampf auf Augenhöhe ist für uns Nutzer besser. ;)

@Shaav

Du hast gefragt, wer welche Brille besitzt und nicht, wer welche vorbestellt hat :p

Seit letzter Woche bekommt man eine Vive innerhalb von 72 Stunden nach Bestellung. Bei der Rift werden immer noch die Vorbestellungen vom ersten Bestelltag (07. Januar) abgearbeitet.

Meine Rift CV1 kam heute bei mir an, eigentlich 2 Wochen zu früh... ich hab noch nicht meine Graka updaten können, aber Lucky Tales eben getested und WooooW ich bin endlich im Spiel drin. So cool^^

Ich hatte davor nur Handy VR Testen können und es ist wirklich kein vergleich zu Richtigen VR, Qualität hat eben ihren Preis^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mellowcrew: du wohnst in Wien & möchtest eine Rift testen?
Geh doch zu http://vrei.at/
Kühles Bier gibts da auch! ;)

Zurück
Oben