• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Wärmeleitpaste i5-3750k

snchspae

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, fallst nicht bitte verschieben :)

Ich bin kurz vor dem Kauf meines neuen Rechners und frage mich welche Wärmeleitpaste ich kaufen soll.

Wird nen i5-3750k in einem Shuttle SZ77R5.

Vllt. hat ja jemand nen guten Vorschlag für eine bestimmte Paste.

MfG

Christoph

Irgendeine für 5-8 Euronen. Finger weg von den "Spezialpasten" mit Flüssigmetall oder anderem Schnickschnack.

Im Grunde genommen vollkommen wurscht.
Könntest sogar Ketchup oder Senf benutzen, wenn es nach einer Zeit nicht so dermaßen stinken würde.
Zwischen den Pasten gibt es einen Temperatur-Unterschied von 1-2°C, was vollkommen zu vernachlässigen ist.

Hallo, bei mir kommt immer die Arctic Silver 5 zum Einsatz.
Hat einen hohen Silber-Anteil und macht ihre Arbeit gut.
3,5 g kosten ca. 5 €.

Beste Grüße!:)

Mr.BlackX

Empfehle auch Ketchup, rennt bestens. Senf war paar Grad höher, von daher lieber Ketchup von Hela.
Kannst alles kaufen: AS5, MX2/4, CFIII whatever.

txcLOL schrieb:
Empfehle auch Ketchup, rennt bestens. Senf war paar Grad höher, von daher lieber Ketchup von Hela.
Kannst alles kaufen: AS5, MX2/4, CFIII whatever.

Zu viel PCGH in Gefahr :evillol:

@TE

Wie schon alle sagten MX2/4 oder die Liquidpasten.
Die Liquidpasten haben etwas mehr Leistung (1-3°C), kosten aber entsprechend mehr.

Ich kaufe immer die, die im Angebot ist, bzw welche gerade beim PC Laden in der Grabbelkiste liegt (solange die nicht gerade ausgetrocknet ist^^)

letztens irgendsoeine graue Pampe (sieht fast aus wie Kitt xD) für 1,49 4g bekommen

Hi, kann dir auch bestens die Arctic MX-2 empfehlen. Hatte schon etliche Spritzen von der und die ist einfach in Ordnung.

Im Grunde genommen vollkommen wurscht.
Könntest sogar Ketchup oder Senf benutzen, wenn es nach einer Zeit nicht so dermaßen stinken würde.
Zwischen den Pasten gibt es einen Temperatur-Unterschied von 1-2°C, was vollkommen zu vernachlässigen ist.

genau so würde ich es auch sagen! :)

ich kann nur die MX4 empfehlen.

Hatte mal eine Metal WLP, war relativ Teuer, mit zeitaufwand auftragen (Flüssig Metall halt) und Kühlwerte grade mal 2° besser, nicht wirklich der Burner.

MX4 damit kannst du nichts falsch machen aber generell die Leistung von WLP unterscheidet sich da nicht wirklich .. egal welcher Anbieter ..

Zurück
Oben