Welche Wasserkühlung sollte man kaufen

dbz_ssj6_Brolly

Cadet 1st Year
Hallo

ich habe vor mir eine Wasserkühlung für meinen PC zu kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung was man dafür alles benötigt, noch was in Sachen Preis-Leistung gut ist !
Ich habe vor, meine Grafikkarten und meinen Prozessor zu kühlen !

Prozessor Sockel : 775
Grafikkarten : 2 mal 8800Gtx von Sparkle

ich würde mich über jegliche Hilfe Freuen

dankr schon mal

Schau nach, ob du günstig an die VGA-Kühler kommst, sonst lohnt sich der umbau nicht..
da steckste sonst 70€ pro karte in die kühlung, das macht die geschichte gut teuer..

Willst du ernsthaft deine alte Hardware wasserkühlen? xD

audioph1le schrieb:
Willst du ernsthaft deine alte Hardware wasserkühlen? xD

Das würde ich mir auch gut überlegen, deine CPU reicht bestimmt noch einige Zeit, hab die gleiche und mir auch ne Wakü dafür zusammengebaut, aber die Grafikkarten noch mit Wasser zu kühlen halte ich auch für Geldverschwendung, die Kühler kannst du mit ziemlicher Sicherheit nicht wieder verwenden.

Die Grafikkarten setzt du am besten schnell in die Bucht, kassierst pro Stück um die 80€ und kaufst dir eine aktuelle Karte. :)

Q9400 statt Q6600 und GTX 460 192bit(HD 5830) statt 8800 sli. Verkauf der alten Hardware sollte günstiger, leiser und eine bessere performance mit weniger Stromverbrauch bringen. Mehr als 150€ für eine Wakü investierst du auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Die Grafikkarten setzt du am besten schnell in die Bucht, kassierst pro Stück um die 80€ und kaufst dir eine aktuelle Karte. :)

Eher 80 für beide zusammen :freak:

Mal bei Ebay schauen....
Ergänzung ()

Die Karten gehen zwischen 50 und 110€ weg. ;)

Nja gibt ja genug verrückter Menschen :D
Hab grad mal 102€ für meine 275 AMP! vor wenigen Wochen bekommen...

Hovac schrieb:
Q9400 statt Q6600
Mehr als 150€ für eine Wakü investierst du auf jeden Fall nicht.

Das es sich lohnen soll einen Q9400 zu kaufen, obwohl schon ein Q6600 vorhanden ist, kann wohl nur mit einem besonders gutem Angebot zusammenhängen, ansonsten halte ich das für rausgeschmissenes Geld.

Und eine Wasserkühlung für 150 Euro zu bekommen, wäre sogar gebraucht schon ein Schnäppchen, wenn wir nicht von einer kleinen Komplettlösung sprechen.

Für 150€ bekommt man eine sehr gute Einsteigerwakü, die leistungstechnisch auch noch für die Graka reicht.

Zurück
Oben