Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal Hand aufs Herz: Welcher Radi ist doch (fast) egal, solange er auf langsame Lüfter optimiert ist und in mein Gehäuse passt. Dies trifft noch mehr auf CPU Kühler zu. Hauptsache die Sockelhalterung passt und es ist kein Innovatek.
Sry, mein Fehler. Irgendwie wusste ich doch, dass du deine Finger im Spiel hattest, hehe. So einen Warenkorb stellt kein "Neuer" aus dem Stehgreif zusammen...
Manchmal frage ich mich, ob denn überhaupt jemand meine Posts liest^^ vor allem da ich 2 mal auf die verschiedenen Konfigs hingewiesen habe^^
Der Radiator ist meiner Ansicht nach sowieso erstmal ein Platzhalter, mit passender Fläche für den betrieb bei OC. Mir ist jedenfalls noch kein Gehäuse bekannt das den Radiator aufnehmen kann.
Daher würde ich Troll7 raten, erstmal ein Gehäuse auszusuchen, das er ja wie im ersten Post gesagt noch nicht hat. dann könnte man im Hinblick darauf festlegen wie man die Radifläche verteilt, bzw. ob es ein externer Radiator oder ob es intern klappen würde.
Die Konfig ist sowit die selbe die ich vorgeschlagen hatte, soweit so gut. Aber das Problem mit dem Radiator ist, dass er nirgends reinpasst.
Daher rate ich dir such dir ein Gehäuse aus, und guck nach ob du da genügend Radifläche unterbringst, ansonsten musst du drüber nachdenken, ob du es extern hinbekommst.
Ich würde das Gehäuse nach dem Radiator aussuchen.
Jedoch soll es nicht zu teuer werden, da der PC schon einiges kostet.
Und man muss bedenken das die HD 7970 auch noch rein passen muss, die eine betrachtliche größe hat.
Ansonsten ist es eigentlich eine gute Idee, erst eine Wakü zusammen zu stellen und dann zu schauen, in welches Gehäuse ich die ohne Probleme bekomme. Hab ich bei meinem letzten Rechner auch so gemacht.
Aja, für Insider:
Wie wäre es mit nem Macho, der kann alles...
Edit:
Es wird aber schwer ein Gehäuse für einen 560er Radi zu finden. Da brauchste dir keine Sorgen machen, da ist die Graka eher winzig.
Wenn du das Gehäuse nach dem einen Radi aussuchen willst, könnte das Problematisch werden da der viel zu groß ist. Such nach Gehäusen, die möglichst viele 140 oder doppelte 280er Lüfterplätze haben, und auch genügend Platz haben um die Radis inkl der dazu benötigten Lüfter dort unterzubringen.
Was haltet ihr von diesem? http://geizhals.de/672440
1. Front (Einlass) : 200 x 200 x 30 mm Blue LED Lüfter (600rpm, 13dBA)
CPU Luftkühlung
2. Top (Auslass) : 200 x 200 x 30 mm Blue LED Lüfter (600~800rpm, 13~15dBA) 200 x 200 x 30 mm (Optional)
3. Rückseite (Auslass) : 120 x 120 x 25 mm Turbo Fan (1000rpm,16dBA)
VGA Luftkühlung
4. Side (Einlass) : 200 x 200 x 30 mm Lüfter (Optional)
5. Boden (Einlass) : 120 x 120 x 25 mm Lüfter (Optional)
Das ist nicht ideal, denn auf den Bildern siehts so aus, als ob du keine Radiatoren reinbekommst.
Du müsstest den HDD Käfig komplett rausreissen um den 200er Vorne nutzen zu können, ud über dem Mainboard scheint kein Platz zu sein um dort an den 200er noch einen Radi anbringen zu können.
Was du machen kannst, ist den Radiator auf der Mainboard Seite mit Abstandshaltern ans Gehäuse schrauben. Wobei der ganze 10cm länger ist wie das Gehäuse. Oder du baust ihn an deinen Schreibtisch ran.
Werde ich mir mall anschauen, aber ich habe mall nen bisschen darüber nachgedacht, ich kann denn jah auch an denn Schreibtisch hängen, muss halt irgendwie eine billige Einkaufsliste zusammen bekommen, die dann auch wirklich auf meinen pc passt, ob der Radiator im Gehäuse ist ist jetzt nicht soo wichtig...
Der GPU Kühler past laut CoolingConfigurator nicht auf deine gewählte Grafikkarte. Gibt soweit ich weis auch keinen für die Gigabyte HD7970 im nicht ref design. Solltest dir eine andere Karte suchen oder über eine GPU-only Kühlung nachdenken.