Welche Webcam, wie lang max USB kabel

Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
5
#1
Hallo, ich möchte für jemanden eine Webcam einrichten, es handelt sich um ein Restaurant, das heißt es ist ein wenig gedämmtes licht. Ich suche jetzt eine cam die auch bei etwas dunklerem Umfeld noch einigermaßen gute Qualität bringt, preisklasse bis 300,-DM.

So jetzt zu meinen 2ten Prob. das Büro wo der Rechner steht ist ca. 20-30m Kabellänge entfernt. Meine frage reicht da noch normales USB Kabel oder gibt es eine art verstärkter. oder sollte man irgendwas anderes machen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Danke im Voraus

BigDigi

webmaster von:
http://www.bigdigi.de/
http://www.focko.short.de/ (um diese Site handelt es sich)
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Webcam

Also meine erste Wahl bei einer Webcam in der Preisregion bis 300,- DM ist die 3Com Home Connect Webcam. Das Teil ist echt genial, habe sie selbst. Bezüglich der Kabellänge muß ich dich jedoch enttäuschen. USB ist, soweit ich weiß, für maximal 3-5 Meter Kabellänge spezifiziert. Wenn du 20-30 Meter überbrücken willst, dann müßtest du dir eine Kamera kaufen, die über Ethernet mit einem PC verbunden wird. So ein Teil kostet aber gleich mindestens 1.000,- DM. Eventuell könntest du die Strecke noch mit etlichen aktiven USB Hubs überbrücken. Dann würde dich das ganze aber auf weit über 2.000,- DM kommen.
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
216
#3
Philips ToUcam

Hi!!

Das mit der Kabellänge geht bei USB 1.0 - 1.2 je nach Schirmung bis max. 8 Meter.

Ne gute Kamer ist die Philips ToUcam PCVC 740K kostenpunkt ca. 200,- DM. Ist leider etwas schwach auf den Beinen hat aber ne gute Aufnahme.

Gruß

El-Mülio
 

jogibaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
78
#5
Webcam

Ich will mir ne preiswerte Webcam holen (bis 200,-DM)
Da gibt es zumindest 2 Arten von Sensoren CMOS und CCD.
Welcher bietet bei Einzelbildern (Fotos) die bessere Qualität?
Auf was sollte ich noch achten?
2 Cams kommen schon in die engere Wahl.
1.:Logitech® QuickCam® Pro 3000 (ca.165,-DM)
2.hilips Webcam ToUcam Pro, USB (ca.140,-DM)
Beide Cams sind mit dem CCD Sensor ausgestattet. Welche wäre die bessere Wahl, oder hat jemand einen anderen/besseren Vorschlag?
thx schon mal im voraus.
 
Top