Welche Wiederherstellungpunkte habe ich?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich erstelle automatisch über die Aufgabenplanung wöchentlich einen Wiederherstellungspunkt. Je nachdem wenn ich dran denke, lösche ich alte Wiederherstellungspunkte über die Datenträgerbereinigung wieder.

Mich würde es abrer auch interessieren, welche Punkte ich überhaupt habe. Wenn ich über Systemsteuerung->....->Systemwiederherstellung öffnen gehe, zeigt er mir nur den letzten Punkt an. Egal ob ich auf empfohlen oder andere Wiederherstellungspunkte gehe. Beim letzeren zeigt er zwar einen zweiten an, der ist aber aktuell vom Update.

Ansich müssten es aber 3 oder 4 Punkte geben. Wie kann ich mir diese anzeigen lassen - oder löscht Windows die alten Punkte automatisch wieder?
 
Evtl ist das Limit so gewählt, dass nicht mehr gespeichert werden können. Bei meinem Firmenlaptop ist auch nur einer drin:
1610524077141.png
 
Und wie ist denn bei dir die Einstellung zur Speicherplatzbelegung bei deinem Systemlaufwerk?

Offtopic:
Ich frag mich gerade, ob es bei mir damit zu tun hat, dass es vorher auf 2% gestellt war, weil es eine riesige Partition war, und ich sie später verkleinert habe, weil ich es hasse, wenn die Dinge an denen ich arbeite auf der Systempartition liegen.
 
tollertyp schrieb:
Und wie ist denn bei dir die Einstellung zur Speicherplatzbelegung bei deinem Systemlaufwerk?

Offtopic:
Ich frag mich gerade, ob es bei mir damit zu tun hat, dass es vorher auf 2% gestellt war, weil es eine riesige Partition war, und ich sie später verkleinert habe, weil ich es hasse, wenn die Dinge an denen ich arbeite auf der Systempartition liegen.
So siehts aus
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 132
Ich hab was ganz anderes gefragt... schau doch mal meinen ersten Screenshot an. Das wollte ich wissen.

@Harry Bo: Bekommt wer was gelöscht? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Ah ok. Steht bei mir auch auf 2% (= 10GB). Belegt sind 4,8 GB. D.h. also, Windows löscht von alleine :)
 
Zurück
Oben