Welchen 50x50x10 mm Lüfter

Sportster

Ensign
Hallo Allerseits,

brauche mal Eure Hilfe. Ich benötigen einen neuen 50x50x10 mm Lüfter, der seitlich im Gehäuse sitzt und die Festplatte mit einem Hauch von Luft umgibt. Zu welchem der angebotene Lüfter könnt Ihr mir raten, schwanke zwischen den Fractal und Rasurbo, weil sie nicht so hoch drehen. http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolfan&xf=355_50~356_10

Er sollte möglichst leise sein.

Schon mal Danke für Eure Hilfe

Gruß

Sportster

PS: In den Faqs sind leider keine 50er Lüfter vorgeschlagen

ich hab 1 Rasurbo in meinem HTPC, ich kann nichts schlechtes über ihn sagen, ist sehr leise (auf 7 Volt) und der Luftstrom passt für die größe auch.

Allein weil es unter diesen Lüftern die bekannteste Marke ist würde ich den Scythe empfehlen, ich denke dass man da von Qualität reden kann.

@HLK

Der Lüfter ist schon runtergeregelt. Ist mit nem BlackSilent x2 Gehauselüfter 80 mm mit y-Kabel verbunden, macht aber immer noch Krach. Deswegen dachte ich auf einen evtl. leiseren zurückzugreifen.

@frosti99

Hast mich bestärkt, werd den Rasurbo mal testen.

Danke @ All

Gruß

Sportster

> Der Lüfter ist schon runtergeregelt. Ist mit nem BlackSilent x2 Gehauselüfter 80 mm mit y-Kabel verbunden

Und warum sollte er dann runtergeregelt sein?

Ich hab den 50mm Fractal Lüfter mal als CPU Lüfter für einen 800MHz K7 Prozzi gekauft.:D

Der ist wirklich sehr leise. Jedoch hat er nach ca. 2 Jahren angefangen zu klackern. Daher würde ich auch eher mal den Rasurbo Lüfter nehmen.;)

@gaym0r

Sind übers Mainboard auf 75% geregelt.

@G00fY

Schon bestellt.

Gruß

Sportster

Könntest du deine Erfahrungen mit dem Rasurbo posten wenn er da ist? Baust du den Lüfter zufällig in einen Sat-Receiver ein (der Name Sportster ist da ja relativ bekannt :D)?

Zurück
Oben